Deutschland-Kroatien, 12.6., 18.00 Uhr, Klagenfurt


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
btw: Wenn die Kroaten keine Lust auf Fußball haben sollen sie sich nicht bei einer Fußball Europameisterschaft anmelden. So viel Spielverzögerung und offensichtliche Unlust zum mitspielen hab ich selten gesehen, und trotzdem nur 3einhalb Minuten Nachspielzeit. Schon allein die Hälfte davon geht mit einer einzigen Freistoß- oder Eckballvorbereitung drauf.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
kroatien hat absolut verdient gewonnen und auch eine gute Taktik gefahren.
Deutschland stand absolut neben sich,für mich persönlich waren Schweinsteiger
,lahm und Lehmann die Einzigen die einigermaßen annehmbar gespielt haben.
Eine erschreckende leistung ganz viele Fehlpässe,Ausfälle auf fast jeder position und taktisch auch nicht gerade gut von Löw.
Aber egal ,dann muss aus der Niederlage gelernt werden,Schlüsse gezogen werden vom Trainerteam und österreich geschlagen werden.Will man EM werden ,woran ich ehrlich gesagt nicht gedacht habe,muss man halt auch gegen Portugal bestehen.Die Chancen sind allerdings gering,gerade mit so einer leistung wie gegen Kroatien,aber erst einmal muss das Vf geschafft werden.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.663
Punkte
113
Tja so musste es einfach kommen...

"Cordoba II bzw. Wien I" wird sehr lustig sein. Zumindest und zum Glück werden Schweinsteiger (ganz ganz sicher) & Jansen (wahrscheinlich) dies nur von der Ersatzbank bzw. Tribune erleben. ;)

Und wenn dies erledigt ist, kommt Portugal, die auch noch eine Rechnung offen hat (wg. Spiel um Platz 3 2006).
Wo ist Schiri Ivanov? In Ruhestand? Schade! :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Deutschland war desolat und Kroatien einfach cleverer.

Die rote Karte für Scheinsteiger war korrekt. Wer so dämlich mit dem Ellbogen danach austeilt ist selber schuld.

Deutschland war einfach nicht im Spiel. Es bleibt zu hoffen, dass das gegen Österreich besser wird. Gegen Portugal im möglichen Viertelfinale muss eine Leistungssteigerung her, ansonsten gibt es eine Packung.

BTW - die Standards waren wieder unter aller Sau!!! :mad:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Österreich ist Nr. 92 der Weltrangliste. Von daher ist schon lustig zu beobachten, dass einige Fans jetzt schon die Hose voll haben und vor Österreich warnen. Liebe Leute, ich bitte euch! Österreich ist doch nicht Kroatien, ja nicht mal Polen! :belehr: ;) :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
BTW - die Standards waren wieder unter aller Sau!!! :mad:

In der Tat, nicht einer kam in die Nähe eines deutschen Spielers, wieso wird dauernd versucht die Bälle zu verlängern. So tief und auf den ersten Pfosten kommt eh kaum einer ran. Alternativ ist der Ball zu lang und geht auf der anderen Seite ins Aus. Negativer Höhepunkt der Freistoß von Frings in Halbzeit 1, den er unmotiviert in die Mauer schießt statt reinzuflanken.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Übrigens ist der Deutschland Österreich-Thread eröffnet. Diskussionen über die sportliche Zukunft (personelle Konsequenzen) da rein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gelb hätte gereicht, aber ich hätte mich gefreut wenn sich der Kroate bei seinem gespielten Sterben selbst ausgeknockt hätte (Hinterkopf ist ja schon ziemlich heftig gg Boden geprallt).
Ansonsten ein schwaches Spiel, bei dem nur unser Weltklasse Fußballer und Leader Michael Ballack überzeugen konnte.
Aber auch ein schlechter Job von Löw. Anhand des Polen-Spiels hätte man durchaus Probleme erkennen können (Totalversager Gomez oder Jansen) aber das ist leider nicht passiert. Warum er den Odonkor bringt wenn die Räume sooo eng sind und dieser auch einen superschnellen Gegenspieler hat, versteht kein Mensch.
Wie man schon zwanghaft versucht bei Lehmann immer Fehler zu sehen, ist echt pervers. Naja die Moderatoren haben keine Ahnung.

Ahja, ich bin ja selber kein Ur-Deutscher aber das dieses "Ja so jubeln die Kroaten in Zagreb" soll, verstehe ich nicht. Juckt mich einen *******dreck.

Als "Experte" dieser Meier oder Meyer ist widerlich. Sorry wenn ich einen hören will der den Schiedsrichtern immer die Eier streichelt, kann ich mir auch sonen Schirivertreter holen. Und mehr als den "Fachmann" wenn es um Schiri-Entscheidungen geht, makier er ohnehin nicht.
"Urs, war es Abseits." "Jaaaaahh is für den Schihri ganz schweeeea zu sehn"

Jetz gg die Portos.... :( Außer Polen gewinnt heute und auch das letzte Spiel gg Kroatien. Dann sind wir beim Sieg sicher weiter und könnten sogar Erster werden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Gelb hätte gereicht, aber ich hätte mich gefreut wenn sich der Kroate bei seinem gespielten Sterben selbst ausgeknockt hätte (Hinterkopf ist ja schon ziemlich heftig gg Boden geprallt).
Ansonsten ein schwaches Spiel, bei dem nur unser Weltklasse Fußballer und Leader Michael Ballack überzeugen konnte.
Aber auch ein schlechter Job von Löw. Anhand des Polen-Spiels hätte man durchaus Probleme erkennen können (Totalversager Gomez oder Jansen) aber das ist leider nicht passiert. Warum er den Odonkor bringt wenn die Räume sooo eng sind und dieser auch einen superschnellen Gegenspieler hat, versteht kein Mensch.
Wie man schon zwanghaft versucht bei Lehmann immer Fehler zu sehen, ist echt pervers. Naja die Moderatoren haben keine Ahnung.

Ahja, ich bin ja selber kein Ur-Deutscher aber das dieses "Ja so jubeln die Kroaten in Zagreb" soll, verstehe ich nicht. Juckt mich einen *******dreck.

Als "Experte" dieser Meier oder Meyer ist widerlich. Sorry wenn ich einen hören will der den Schiedsrichtern immer die Eier streichelt, kann ich mir auch sonen Schirivertreter holen. Und mehr als den "Fachmann" wenn es um Schiri-Entscheidungen geht, makier er ohnehin nicht.
"Urs, war es Abseits." "Jaaaaahh is für den Schihri ganz schweeeea zu sehn"

Sorry, aber wo hat den Ballack überzeugt? Heute habe ich nicht eine Aktion von ihm gesehen, die ihn als Kapitän oder Leader auszeichnet. Er ist in der Masse abgetaucht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Schweini ist selber schuld an dieser roten karte,ein wenig mehr Cleverniss muss er schon an den Tag legen.Temperament ist hochgekommen und ein wenig unklug ist es schon.Die Standards der Deutschen unter aller kanone,die Ecken und Freistösse von Fringspanik: einfach indiskutabel.

Apropos die portugiesen sind auf jeden Fall Gruppenerster.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
In der Tat, nicht einer kam in die Nähe eines deutschen Spielers, wieso wird dauernd versucht die Bälle zu verlängern. So tief und auf den ersten Pfosten kommt eh kaum einer ran. Alternativ ist der Ball zu lang und geht auf der anderen Seite ins Aus. Negativer Höhepunkt der Freistoß von Frings in Halbzeit 1, den er unmotiviert in die Mauer schießt statt reinzuflanken.

Das finde ich auch unerklärlich und das muss man in erster Linie dem Trainerteam anlasten. Das ist eines der wenigen Dinge, die ein Nationaltrainer wirklich beeinflussen kann. Zumal kopfballstarke Spieler ja fast im Übermaß vorhanden sind.

Auch aus diesem Grund würde ich daher Hitze reinnehmen. Schlimmer als Frings und Schweinsteiger kann er die Ecken und Freistöße eigentlich nicht treten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber wo hat den Ballack überzeugt? Heute habe ich nicht eine Aktion von ihm gesehen, die ihn als Kapitän oder Leader auszeichnet. Er ist in der Masse abgetaucht.


Ironie... :love3:
Schade dass wir keinen Hidding oder Scolari haben. Die würden Totalausfall-Mchael auch mal auswechseln. Obwohl natürlich seine Leaderfähigkeit dann fehl wenn es darum geht eine Rede zu halten.
Frigs sollte nach der EM auch abtreten. Ich hoffe der Kehl bleibt mal gesund und ersetzt ihn dann. Und die Ecken sollten zukünftig von Jens Lehmann getreten werden.
Das Problem bei Ecken und Standards gibt es seit Jahren. Können die nicht einfach Mario Basler reaktivieren?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Verdienter Sieg der Kroaten, selbst ein 3:1 oder höher wäre gerechtfertig gewesen. Denke mal das Löw jetzt nun ein wenig "rotieren" lässt. Jansen:panik: Klose:panik: ... Und das könnte man auch so weiterführen, lustig wie Odonker in der einen Szene im 16er nur zu geschaut hat. Wie meinte der Kommentator? "Unglaublich, der guckt der ja einfach nur zu!!!":laugh2:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Schade dass wir keinen Hidding oder Scolari haben. Die würden Totalausfall-Mchael auch mal auswechseln.
Bei deutschen Trainern kannste das vergessen. Sie halten en ihren Lieblingen fest bis der Arzt kommt, selbst dann wenn sie total ausfallen. Das erklärt auch warum in der Nationalmannschaft immer dieselben Leute spielen bis sie 40 werden, während in Brasilien schon 18-jährige sich entfalten können und schnell eine Chance bekommen. Aber in Deutschland werden Schweini, Poldi, Lahm als jung verkauft.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Deutschland kann die Gruppe nicht mehr gewinnen, da Kroatien in jedem Fall vor ihnen bleibt und Portugal nicht mehr 2. werden, ein Duell scheint unausweichlich.;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Mit Aufregung hat das wenig zu tun. Mein Zitat trifft es einfach auf den Punkt.

Was trifft es auf den Punkt? Dass zuviel Euphorie zu Übermut und zu Arroganz führt, könnte man vor diesem Spiel schön sehen. Nicht mal bei der Mannschaft, aber bei einigen Nutzern hier im Forum. Die deutsche Nationalmannschaft hat nicht die Form von 2006, sie gehörte zu keiner Zeit zum Kreis der Favoriten. Das ist auch nicht schlimm. Und ich bleibe dabei, Ballack ist kein Weltklasse-Spieler. Was Odonkor in der NM sucht, weiss wohl niemand wirklich. Ein gelungene Aktion in einem Spiel 2006 reicht für eine NM-Karriere? Löw muss sich fragen lassen, warum seine Spieler nicht in der Lage sind Eckbälle, Freistöße und Pässe zu spielen. Kollektive, plötzliche Formlosigkeit kann es nicht sein.

Roberts
 
Oben