Zitat von HansaJan:
Nur eine Frage: wer ist der 3. Pole?
Antwort:
Borowski ist tatsächlich nicht in Polen geboren, kann aber mit diesem Namen seine poln. Wurzeln nicht verbergen. Mit dem 3. Polen der in der Nationalmannschaft spielt meinte ich Lukas Sinkiewicz der in Polen geboren ist. Er ist ja verletzt und kann nicht in der WM-Elf spielen. Da er vor der WM zu Spielen der Nationalmannschaft aufgeboten wurde, ist anzunehmen, dass Klinsmann ihn nominiert hätte.
Zitat von Masha:
Selbst wenn jemand in XYZ geboren sein sollte und seit Jahren in Deutschland lebt und hier integriert ist - warum sollte der dann nicht für Deutschland spielen?
Antwort:
Niemand hat hier geschrieben sie sollten nicht für Deutschland spielen. Text besser lesen.
Zitat von dr.gonzo:
Ich wüsste keinen vernünftigen Menschen (also nicht die Bild-Zeitung oder die Dummschwätzer aus dem TV), der Klose oder Podolski hinsichtlich ihrer Herkunft beleidigt hätte. Oder ihre Heimat beleidigt hätte. Wen oder was meinst Du denn damit?
Antwort:
Ich habe nicht geschrieben, dass Klose und Podolski persönlich angegriffen werden. Das wagt sicher niemand. Ist doch der "Polensturm" die grösste Hoffnung der Deutschen an dieser WM. Was ich meine sind z.B. Polenwitze oder die Aussage, alle Polen seien Autodiebe (sogar hier im Forum gelesen). Solche Sachen tun Podolski, Klose und Sinkiewicz sicher weh, denn sie lieben
ihre alte Heimat noch sehr und sind dort auch oft anzutreffen.
Zitat dr.gonzo:
Hier noch einige andere Deutsche Nationalspieler mit ausländisch klingenden Namen: Abramczik, Asamoah .......
Antwort:
Wenn wir die Liste auf andere Sportarten ausweiten würden, kämen da noch eine ganze Menge hinzu z.B. Dirk Nowitzki (Nowicki). Seine poln. Vorfahren wollten wohl nicht, dass der Name in Deutschland falsch ausgesprochen wird "Nowikki" was ja wirklich albern tönt. So haben sie ihn so eingedeutscht, dass er nun richtig polnisch ausgesprochen wird.
Zitat von dr.gonzo:
Und die sind alle (oder waren) Deutschland!
Antwort:
Sie sind jedenfalls alle auf dem Papier Deutsche denn sonst dürften sie ja nicht für die Nationalmannschaft spielen und viel Geld verdienen.
Zitat von Francois:
Na ja, irgendwie muss man nach diesen Grottenvorstellungen der Polen ja sein Ego aufbauen. Ihr tut mir so leid.
Antwort:
Ich habe Klinsmann noch nie so erleichtert jubeln gesehen als das Tor fiel. Als schweizerischer Polenfan muss ich sagen, so schlecht können die Polen also nicht gespielt haben, dass Klinsmann so Angst hatte. Gegen Ecuador schon.
Zitat von Der alte Mann:
Wobei wir uns doch hoffentlich einig sind, dass die Bürger von Stettin, Danzig und Co. Deutsche sind.
Antwort:
Träum weiter alter Mann oder vertief Dich mal in ein Geschichtsbuch anstatt in "Mein Kampf".
Zitat von Bombe:
Meine Fresse, soviel Dummlall aufeinmal. Der einzige wirkliche Pole, der vorgab für Deutschland anzutreten, war diese widerliche Hackfresse der von Rocky permanent verprügelt wurde.
Antwort:
Ich nehme an, Du meinst Michalczewski und Rocchigiani (wie schreibt man den, er war so unbedeutend im Boxsport). Meines Wissens nach gab es zwischen diesen Boxern zwei Kämpfe die beide von Michalczewski gewonnen wurden. Besonders der zweite Kampf ist mir noch in sehr guter Erinnerung. Da wurde Rocky von Michalczewski so verprügelt, dass er den Kampf freiwillig aufgeben musste um seine Gesundheit nicht zu gefährden. Seine Bemerkung war:" Ich bin jetzt satt".
Sprich also nicht über Boxen von dem Du offensichtlich keine Ahnung hast.
Zitat von Bombe:
Ist Henry ein astreiner Franzose? Oder Zidane? Wie siehts mit den Holländern aus? Da treten seit 20 Jahren eingebürgerte Südländer an.
Antwort:
Podolski und Klose (beide in Polen geboren) kann man nicht mit Henry und Zidane vergleichen welche in Paris bzw. Marseille geboren sind und vermutlich keine so enge Beziehung zu dem Land ihrer Vorfahren haben. Bei den Holländern kenne ich mich nicht so gut aus aber ich vermute, dass es dort einige Spieler aus Surinam haben könnte (eine Kolonie der Holländer).
Zitat von Bombe:
Aber wenn Polen neben Autos klauen eines können, dann ist das nicht verlieren . Soviel dummer Nationlismus, das ist nur noch zum...(hier steht ein
läppisches Männchen welches ich jetzt um o1.00 Uhr nicht mehr suchen will/Anmerkung von Mustang).
Antwort:
Pauschalisieren ist ein Fehler und wird einem Volk nicht gerecht. Das wäre als ob man sagen würde die Deutschen seien ein Volk von "Richtern und Henkern". Von den sich häufenden fremdenfeindlichen Uebergriffen auf Schwarze will ich erst gar nicht sprechen. Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht alle Deutsche Nazis sind.
Du behauptest, die Polen könnten nur Autos klauen. Uns Schweizern, die wirtschaftlichen Dingen gegenüber nicht gleichgültig sind, fällt immerhin auf, dass die polnische Wirtschaft weit mehr leistet ald die Wirtschaft in Ostdeutschland. Somit müssen die Polen einiges mehr können als nur das von Dir behauptete Autoklauen.
Nun verabschiede ich mich aus diesem Forum denn ich möchte mich nicht auf das tiefe Niveau einiger Teilnehmer herablassen.
Mustang