Deutschland-Polen


F

Francois

Guest
Zitat von Mustang
Es braucht keine blühende Fantasie um sich auszumalen, wie viele Tore die Deutschen kassiert hätten wenn sie gegen diese ursprüngliche Mannschaft hätten spielen müssen.

:laugh2: :laugh2: Na ja, irgendwie muß man nach diesen Grottenvorstellungen der Polen ja sein Ego aufbauen. Ihr tut mir so leid.:laugh2:

Weltmeister 2006 der Herzen: Polen :cool3:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja gerade rumlache muss man auch nicht. Wenn das stimmt was Mustang geschrieben hat, dann ist das schon heftig. Man stelle sich mal vor bei Deutschland würden Klose, Podolski und Schweinsteiger ausgeladen bzw. nicht mitgenommen. Dann sähe es auch ziemlich düster aus.

Hohn und Spott ist auf jeden Fall nicht angebracht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
domingo schrieb:
Danke für diesen neutralen Beitrag.
Ist ja nun schon von meinen Vorrednern in alle seine Einzelteile zerlegt worden.
Ich warte abe noch auf den dritten Polen.

Ansonsten wäre es ja noch schöner, wenn bei den ganzen Einwanderern keine von ihnen in der Nationalmannschaft spielen würden.
Meiner Meinung nach spielen noch zu viele bspw für die Türkei. Vielleicht in der nächsten Generation dann.

Hier noch einige andere Deutsche Nationalspieler mit ausländisch klingenden Namen (nur ne Auswahl):
Abramczik, Asamoah, Barufka, Basler :D ,Blochwitz, Bobic, Neuville, Littbarski, Turek, Borowski, Borowka, Burdenski, Nowotny, Del´Haye, Dzur, Foda, Ganzera, Gaudino, Grabowsky, Halata, Hantschik, Janotta, Juskowiak, Jarohs,
Kelbassa, Kuzorra, Kurbjuweit, Kuranyi, Labbadia, Libuda, Magath (wo kommt der Name eigentlich her? ), Odonkor, Owomoyela, Ordenewitz (Mach et Otze), Paßlack, Paulsen, Picard, Piontek, Podolski, Posipal, Ruchay, Rudwaleit, Szepan, Straßburger :D , Welsch :D , Wosz, Wientjes, Zorc


Und die sind alle (oder waren) Deutschland!

du hast noch den polen martin max ,paul freier ,piotr trochowski ,dariusz wosz ,polanski ,sienkiewicz und delura vergessen.. :clown: :licht:

ps.sorry ,wosz hab ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
markus1234 schrieb:
du hast noch den polen martin max ,paul freier ,piotr trochowski ,dariusz wosz ,polanski ,sienkiewicz und delura vergessen.. :clown: :licht:

ps.sorry ,wosz hab ich übersehen.

Wobei du wohl auch "nur ne Auswahl" übersehen hast. Aber hast ja nen Clown dahintergesetzt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
markus1234 schrieb:
@DAM auch du wirst es irgendwann verkraften ,daß der hansa torschützenkönig ein pole war und eigentlich Marcin Maks heisst :love2:
Hansas Torschützenkönig in der Bundesliga heißt Arvidsson und ist sowas von ein Schwede, noch mehr Schwede geht gar nicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
markus1234 schrieb:
mir persönlich ist es völlig egal woher jemand kommt und wo seine Wurzeln liegen. ;)

Wo liegen denn deine? In Polen ja nicht, wie das ganze Boxforum schon vor Jahren erfahren durfte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
dsc00212.jpg


und alle waren sie dabei :jubel: :laugh2: :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Meine Fresse, soviel Dummlall aufeinmal. Der einzige wirkliche Pole, der vorgab für Deutschland anzutreten, war diese widerliche Hackfresse der von Rocky permanent verprügelt wurde.

Ansonsten ist das Thema einfach nur :gitche: oder wahlweise auch :idiot:

Ist Henry ein astreiner Franzose? Oder Zidane? Wie siehts mit den Holländern aus? Da treten seit 20 Jahren eingebürgerte Südländer an.

Aber wenn Polen neben Autos klauen eines können, dann ist das nicht verlieren. Soviel dummer Nationlismus, das ist nur noch zum :kotz: dagegen sind ja die BILD Parolen intellektuelle Weisheiten...

cweb: das Spiel gegen die Autodiebe gab nun einfach Anlaß zur Euphorie. Da erwischt es sogar mich, weil das packend war, weil das faszinierend war, einfach geil. Wenn gegen Equador gerumpelt wird, dann folgt auch wieder Kritik, aber nach 10 Jahren Gerumple freut man sich einfach mal über ein richtig geiles Länderspiel.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bombe schrieb:
cweb: das Spiel gegen die Autodiebe gab nun einfach Anlaß zur Euphorie. Da erwischt es sogar mich, weil das packend war, weil das faszinierend war, einfach geil. Wenn gegen Equador gerumpelt wird, dann folgt auch wieder Kritik, aber nach 10 Jahren Gerumple freut man sich einfach mal über ein richtig geiles Länderspiel.

Ist auch richtig so:thumb: Ich als Aussenstehender und Nichtdeutscher darf aber dennoch dezent auf die Realität hinweisen.

Gibts eigentlich Aussagen von Klinsi irgendwelche Spieler zu schonen, speziell die vorbelasteten? Wäre natürlich nachvollziehbar (wobei ich das auch als gefährlich erachte, so unter Umständen die Euphorie zu bremsen), aber weil die WM im eigenen Land ist ein bisschen schwierig zu verkaufen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Bombe :jubel: ! Das ich das noch erleben darf, willkommen auf der guten Seite :D !


Cweb, es wird wohl doch geschont, aber Ballack wird wohl spielen. Ob das jetzt gut für uns ist, steht auf einem anderen Blatt. Defensiv hat er zumindest toll gearbeitet, er braucht das Spiel sicher noch, um dann gegen Schweden abzugehen. (Es sei denn, dank meckern und provozieren setzt es die 2. Gelbe :rolleyes: )

Laut Löw wird es 2,3 Änderungen geben. Mal sehen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Bombe schrieb:
Aber wenn Polen neben Autos klauen eines können, dann ist das nicht verlieren. Soviel dummer Nationlismus, das ist nur noch zum :kotz: dagegen sind ja die BILD Parolen intellektuelle Weisheiten...


mit deinem zweiten satz ,hast du die erste verbal Blähung wirklich treffend kommentiert :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
markus1234 schrieb:
@DAM auch du wirst es irgendwann verkraften ,daß der hansa torschützenkönig ein pole war und eigentlich Marcin Maks heisst

:laugh2:

Der war gut.

Allerdings sind deine Positionen hier leider auch lächerlich. Wer als Aussiedler nach Deutschland kommt (so wie die Kloses und Podolskis), muss zwangläufig Deutscher sein. Ansonsten sollte man sie wieder zurückschicken, denn sie hätten sich ihren Aufenthalt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen.

Zudem kann man es denjenigen, die nach dem Krieg in den Ostgebieten bleiben mussten nicht vorwerfen, dass sie die deutsche Kultur und Sprache nicht kennenlernen bzw. weitergeben durften und sie daher eine Weile brauchen, um sich in ihrer Heimat heimisch zu fühlen.

markus1234 schrieb:
Borowski ist ein typisch polnischer name

:laugh2:

Demnach ist fast jeder 4. Pole und fast jeder 3. Tscheche Deutscher. Ganz zu schweigen von den USA. Da leben dann ja mehr Deutsche als in Deutschland :laugh2: :crazy:

PS: Und was ist Klose eigentlich für ein Name. Ein typisch polnischer :D
 
F

Francois

Guest
Lasst doch Markus seine Verbalinkontinenz in Ruhe absondern. Sieht doch jeder hier das da eine gekränkte polnische Seele lediglich bewußt provozieren will.

Wenn jetzt auch noch Costa Rica gegen die Polen gewinnt gibts wohl noch exklusivere "Fakten" zu hören.:laugh2:

Der größte Müll im gesamten WM Forum. Respekt Markus.:jubel:
 

Mustang

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Zitat von HansaJan:
Nur eine Frage: wer ist der 3. Pole?

Antwort:
Borowski ist tatsächlich nicht in Polen geboren, kann aber mit diesem Namen seine poln. Wurzeln nicht verbergen. Mit dem 3. Polen der in der Nationalmannschaft spielt meinte ich Lukas Sinkiewicz der in Polen geboren ist. Er ist ja verletzt und kann nicht in der WM-Elf spielen. Da er vor der WM zu Spielen der Nationalmannschaft aufgeboten wurde, ist anzunehmen, dass Klinsmann ihn nominiert hätte.


Zitat von Masha:
Selbst wenn jemand in XYZ geboren sein sollte und seit Jahren in Deutschland lebt und hier integriert ist - warum sollte der dann nicht für Deutschland spielen?

Antwort:
Niemand hat hier geschrieben sie sollten nicht für Deutschland spielen. Text besser lesen.


Zitat von dr.gonzo:
Ich wüsste keinen vernünftigen Menschen (also nicht die Bild-Zeitung oder die Dummschwätzer aus dem TV), der Klose oder Podolski hinsichtlich ihrer Herkunft beleidigt hätte. Oder ihre Heimat beleidigt hätte. Wen oder was meinst Du denn damit?

Antwort:
Ich habe nicht geschrieben, dass Klose und Podolski persönlich angegriffen werden. Das wagt sicher niemand. Ist doch der "Polensturm" die grösste Hoffnung der Deutschen an dieser WM. Was ich meine sind z.B. Polenwitze oder die Aussage, alle Polen seien Autodiebe (sogar hier im Forum gelesen). Solche Sachen tun Podolski, Klose und Sinkiewicz sicher weh, denn sie lieben
ihre alte Heimat noch sehr und sind dort auch oft anzutreffen.


Zitat dr.gonzo:
Hier noch einige andere Deutsche Nationalspieler mit ausländisch klingenden Namen: Abramczik, Asamoah .......

Antwort:
Wenn wir die Liste auf andere Sportarten ausweiten würden, kämen da noch eine ganze Menge hinzu z.B. Dirk Nowitzki (Nowicki). Seine poln. Vorfahren wollten wohl nicht, dass der Name in Deutschland falsch ausgesprochen wird "Nowikki" was ja wirklich albern tönt. So haben sie ihn so eingedeutscht, dass er nun richtig polnisch ausgesprochen wird.


Zitat von dr.gonzo:
Und die sind alle (oder waren) Deutschland!

Antwort:
Sie sind jedenfalls alle auf dem Papier Deutsche denn sonst dürften sie ja nicht für die Nationalmannschaft spielen und viel Geld verdienen.


Zitat von Francois:
Na ja, irgendwie muss man nach diesen Grottenvorstellungen der Polen ja sein Ego aufbauen. Ihr tut mir so leid.

Antwort:
Ich habe Klinsmann noch nie so erleichtert jubeln gesehen als das Tor fiel. Als schweizerischer Polenfan muss ich sagen, so schlecht können die Polen also nicht gespielt haben, dass Klinsmann so Angst hatte. Gegen Ecuador schon.


Zitat von Der alte Mann:
Wobei wir uns doch hoffentlich einig sind, dass die Bürger von Stettin, Danzig und Co. Deutsche sind.

Antwort:
Träum weiter alter Mann oder vertief Dich mal in ein Geschichtsbuch anstatt in "Mein Kampf".


Zitat von Bombe:
Meine Fresse, soviel Dummlall aufeinmal. Der einzige wirkliche Pole, der vorgab für Deutschland anzutreten, war diese widerliche Hackfresse der von Rocky permanent verprügelt wurde.

Antwort:
Ich nehme an, Du meinst Michalczewski und Rocchigiani (wie schreibt man den, er war so unbedeutend im Boxsport). Meines Wissens nach gab es zwischen diesen Boxern zwei Kämpfe die beide von Michalczewski gewonnen wurden. Besonders der zweite Kampf ist mir noch in sehr guter Erinnerung. Da wurde Rocky von Michalczewski so verprügelt, dass er den Kampf freiwillig aufgeben musste um seine Gesundheit nicht zu gefährden. Seine Bemerkung war:" Ich bin jetzt satt".
Sprich also nicht über Boxen von dem Du offensichtlich keine Ahnung hast.


Zitat von Bombe:
Ist Henry ein astreiner Franzose? Oder Zidane? Wie siehts mit den Holländern aus? Da treten seit 20 Jahren eingebürgerte Südländer an.

Antwort:
Podolski und Klose (beide in Polen geboren) kann man nicht mit Henry und Zidane vergleichen welche in Paris bzw. Marseille geboren sind und vermutlich keine so enge Beziehung zu dem Land ihrer Vorfahren haben. Bei den Holländern kenne ich mich nicht so gut aus aber ich vermute, dass es dort einige Spieler aus Surinam haben könnte (eine Kolonie der Holländer).


Zitat von Bombe:
Aber wenn Polen neben Autos klauen eines können, dann ist das nicht verlieren . Soviel dummer Nationlismus, das ist nur noch zum...(hier steht ein
läppisches Männchen welches ich jetzt um o1.00 Uhr nicht mehr suchen will/Anmerkung von Mustang).

Antwort:
Pauschalisieren ist ein Fehler und wird einem Volk nicht gerecht. Das wäre als ob man sagen würde die Deutschen seien ein Volk von "Richtern und Henkern". Von den sich häufenden fremdenfeindlichen Uebergriffen auf Schwarze will ich erst gar nicht sprechen. Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht alle Deutsche Nazis sind.
Du behauptest, die Polen könnten nur Autos klauen. Uns Schweizern, die wirtschaftlichen Dingen gegenüber nicht gleichgültig sind, fällt immerhin auf, dass die polnische Wirtschaft weit mehr leistet ald die Wirtschaft in Ostdeutschland. Somit müssen die Polen einiges mehr können als nur das von Dir behauptete Autoklauen.


Nun verabschiede ich mich aus diesem Forum denn ich möchte mich nicht auf das tiefe Niveau einiger Teilnehmer herablassen.

Mustang
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Francois schrieb:
Lasst doch Markus seine Verbalinkontinenz in Ruhe absondern. Sieht doch jeder hier das da eine gekränkte polnische Seele lediglich bewußt provozieren will.

Wenn jetzt auch noch Costa Rica gegen die Polen gewinnt gibts wohl noch exklusivere "Fakten" zu hören.:laugh2:

Der größte Müll im gesamten WM Forum. Respekt Markus.:jubel:

spätestens wenn argentinien weltmeister wird ,macht bombe und buster das gleiche... :D

da werden dann ,ähnlich wie bei gustavo kuerten ,und leo di caprio deutsche wurzeln aus der mottenkiste geholt :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben