Deutschland-Polen


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Habe die Schweden vorgestern live gesehen und bin da absolut guter Dinge für uns. Die Engländer sind im Moment beängstigend "Deutschland bei der WM 02" unterwegs. Gräßlicher Fußball, aber irgendwie ein Tor, und sei es irregulär. Hinten eine der besten IV im Turnier.

Die Schweden auch mit einer tollen Defensive, da gibt es nichts. Aber vorne harm-und hilflos wie nur was. Viel zu statisch, keine Bewegung, kaum Torchancen. Auf jeden Fall kein Gegner, dem man zuviel Respekt entgegenbringen müsste.

Gegen Schweden wären wie 65:45 Favorit, gegen England ein völlig offenes 51:49. (Bonus Elfmeterschießen für uns)
 

Mustang

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Deutschland - Polen

Per Zufall bin ich in dieses Forum geraten und habe mir die Beiträge angesehen.Ich glaube, dass es Zeit ist für einen neutralen Beitrag aus der Schweiz:
Deutschland ist jetzt schon Weltmeister. Nicht im Fussball aber im Schönreden ihrer mässigen Leistungen. 2 Tore von Costa Rica kassiert. Eine Schande. Dann die Euphorie vor dem Polenspiel. Schlagzeilen wie:"Wir hauen es den Polskis rein" (sinngemäss/Bild) oder etwa (8 : 0 für D (im TV gehört). Hätte jemand den D vor dem Spiel gesagt, dass sie erst in der 91. Minute mit viel Glück ein Tor schiessen werden und das nur, weil die Polen schon seit 15 Minuten mit nur 10 Mann spielen konnten wäre er ausgelacht oder gar gelyncht worden. Nun wird das 1 : 0 schöngeredet und als grosser Sieg gefeiert obwohl das Resultat gegen diese vermeintlich so schlechte Elf eine Blamage ist.
Uebrigens scheinen viele vergessen zu haben, dass die Polen nur mit einer B-Mannschaft an die WM gereist sind. Die A-Mannschaft die sich so fantastisch für diese WM qualifiziert hat (Deutschland musste sich als Gastgeber gar nicht erst qualifizieren) und 27 Tore geschossen hat (10 mehr als England) wurde von einem unfähigen oder vielleicht wahnsinnigen Trainer auseinandergerissen. 7 Spieler dieser erfolgreichen Mannschaft, darunter auch Frankowski der die meisten Tore in der Quali für P geschossen hat, wurden für die WM nicht nominiert. Es braucht keine blühende Fantasie um sich auszumalen, wie viele Tore die Deutschen kassiert hätten wenn sie gegen diese ursprüngliche Mannschaft hätten spielen müssen.
Mich erstaunt auch der aggressive, fast beleidigende Ton der in den deutschen Medien aber auch hier im Forum gegenüber den Polen angeschlagen wird. Haben die Deutschen verdrängt, dass in ihrer Nationalmannschaft 3 gebürtige Polen spielen? Vor allem der "Polensturm" ist sehr populär und Klose und Podolski betonen immer wieder ihre enge Verbundenheit zu ihrem Geburtsland (Sprache, Frauen, Kochen, Musik etc. polnisch). Statt froh und dankbar zu sein, dass diese 3 Spieler dank einer glücklichen Fügung für Deutschland und nicht für Polen spielen, beleidigt man Polen immer wieder und tut eben auch diesen drei Spielern damit im Herzen weh.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
:laugh2:


Nur eine Frage: wer ist der 3. Pole? :rolleyes:


Borowski ist Mecklenburger, nicht mit Dabrowski von Hannover zu verwechseln.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mustang schrieb:
Ich glaube, dass es Zeit ist für einen neutralen Beitrag aus der Schweiz

In dieser Hinsicht kann die Schweiz nicht neutral sein. Siehe mich.

Naja es ist ja nur normal, dass man schnell mal in einer Euphorie schwelgt nach zwei Siegen. Das ist/wäre bei uns nicht anders. Nehmen wir an wir schlagen Togo 3:0 dann sind wir auch gleich Weltmeister:D Und viel schlimmer sind ja Engländer und anderes Gesocks...Der Deutsche neigt halt dazu seine Leistungen fast nie objektiv richtig zu beurteilen. Entweder verliert man und ist gleich die *******e pur. Oder aber man gewinnt gegen leichte Gegner einigermassen überzeugend und ist absoluter Weltmeister-Kandidat. Etwas dazwischen gibt es nicht. (Wobei ich anmerken muss, dass das natürlich jetzt pauschalisiert ist. Hier im Forum gibts schon ein paar, die das alles richtig einschätzen).

Das wegen den Polen ist natürlich nicht gerecht, aber Du musst auch nicht die Bild als Massstab nehmen. Schau Dir den Blick an, der hetzt auch zuweilen gegen Deutschland. Geil auch die Schlagzeile mit dem "umgekehrten Autoklau":D

Also ich muss sagen ich bin hier lieber in einem deutschen Forum als in einem
englischen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
cweb schrieb:
Der Deutsche neigt halt dazu seine Leistungen fast nie objektiv richtig zu beurteilen. Entweder verliert man und ist gleich die *******e pur. Oder aber man gewinnt gegen leichte Gegner einigermassen überzeugend und ist absoluter Weltmeister-Kandidat. ..


Das stimmt teilweise, wenn es negativ läuft. Im Umkehrschluß aber ist es nur so euphorisch im Moment, durch die Art und Weise, wie das Land am Mittwoch gemeinsam um 22.49 in die Nacht gebrüllt hat. Das wäre in jedem anderen Land auch so gewesen. Weltmeisterkandidat hat hier auch niemand gesagt, hier stand doch nun schon wirklich 80 mal, dass fast jeder damit rechnet, dass im 1/8 Schluß sein kann, oder im 1/4 gegen Argentinien. Was soll das?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
HansaJan schrieb:
Das stimmt teilweise, wenn es negativ läuft. Im Umkehrschluß aber ist es nur so euphorisch im Moment, durch die Art und Weise, wie das Land am Mittwoch gemeinsam um 22.49 in die Nacht gebrüllt hat. Das wäre in jedem anderen Land auch so gewesen. Weltmeisterkandidat hat hier auch niemand gesagt, hier stand doch nun schon wirklich 80 mal, dass fast jeder damit rechnet, dass im 1/8 Schluß sein kann, oder im 1/4 gegen Argentinien. Was soll das?

naja ich hab auch schon mehrmals gehört, dass Deutschland niemand fürchten muss. Und wenn man niemand fürchten muss ist man a. entweder der beste oder b. gehört zu den besten.

Dass für ein Weltmeisterkandidat bereits im Achtelfinale Schluss sein kann stimmt aber siehe Brasilien-Tschechien/Italien.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Und noch wegen nicht übertrieben gut beurteilen: Was war denn an der WM02 als sich Rudi-Rumpelstruppe via Losglück ins Finale murkste. Da wurde jede Kritik am deutschen Team hämisch niedergelacht. Die Erkentniss oder die Äusserung dieser, dass das deutsche Team höchst durchschnittlich war kam dann erst als die Rumpeltruppe in der Quali und an der EM einen ******* zusammenspielte.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cweb schrieb:
naja ich hab auch schon mehrmals gehört, dass Deutschland niemand fürchten muss. Und wenn man niemand fürchten muss ist man a. entweder der beste oder b. gehört zu den besten.

Das Deutschland niemanden fürchten muss ist mMn auch absolut richtig. Fürchten heisst für mich in diesem Zusammenhang die Angst vor einer hohen Klatsche und absoluter Chancenlosigkeit. Da sehe ich nach den jetzt gezeigten Leistungen nur die Argentinier (Spanien/Italien/Tschechien müssen ihre Leistung erstmal bestätigen) vor denen man sich "fürchten" müsste. Der Rest ist zum jetzigen Stand durchaus schlagbar.

Genauso kann es natürlich sein, dass Deutschland im 1/8 gegen Schweden (wo ich glaube das der Knoten jetzt geplatzt ist) oder England (bisher extrem schwach, aber mit dem Spielermaterial sehr gefährlich) ausscheidet. Ab dem Achtelfinale entscheidet sowieso die Tagesform und auch das Glück (Fehlentscheidungen der Schiris, Elfmeterschiessen, usw.).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
markus1234 schrieb:
Borowski ist ein typisch polnischer name.

Ist schon klar - man kann von einem Namen auf die Nationalität schließen (egal wo der Namnesträger geboren ist)
... dann bin ich doch mal dafür, daß man die Schalker nach dem Bundesliga-Skandal endlich auch noch dafür bestrafen sollte, daß sie irgendwelche Ausländer zuviel eingesetzt haben, z.B. Abramczik
- sorry Schalker, geht nicht gegen euch, aber der ist mir beim "typisch blablabla Name" als erstes eingefallen .... :clown:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
.. und Nachtrag: Selbst wenn jemand in XYZ geboren sein sollte und seit Jahren in Deutschland lebt und hier integriert ist- warum sollte der dann nicht für Deutschland spielen?
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Mustang schrieb:
Schlagzeilen wie:"Wir hauen es den Polskis rein" (sinngemäss/Bild) oder etwa (8 : 0 für D (im TV gehört).
1. Wer das, was in der Bild steht, ernst nimmt, dem ist selber nicht zu helfen.
2. Wer alles, was im Fernsehen gesagt wird, ernst nimmt, dem ist noch weniger zu helfen.
Mustang schrieb:
Uebrigens scheinen viele vergessen zu haben, dass die Polen nur mit einer B-Mannschaft an die WM gereist sind. Die A-Mannschaft die sich so fantastisch für diese WM qualifiziert hat (Deutschland musste sich als Gastgeber gar nicht erst qualifizieren) und 27 Tore geschossen hat (10 mehr als England) wurde von einem unfähigen oder vielleicht wahnsinnigen Trainer auseinandergerissen. 7 Spieler dieser erfolgreichen Mannschaft, darunter auch Frankowski der die meisten Tore in der Quali für P geschossen hat, wurden für die WM nicht nominiert.
Frage: Und wen interessiert das? Die Spieler sind nicht dabei. Punkt.
Mustang schrieb:
Es braucht keine blühende Fantasie um sich auszumalen, wie viele Tore die Deutschen kassiert hätten wenn sie gegen diese ursprüngliche Mannschaft hätten spielen müssen.
Wahrscheinlich 5 oder 6. Schon klar. :rolleyes:
Mustang schrieb:
Vor allem der "Polensturm" ist sehr populär und Klose und Podolski betonen immer wieder ihre enge Verbundenheit zu ihrem Geburtsland (Sprache, Frauen, Kochen, Musik etc. polnisch). Statt froh und dankbar zu sein, dass diese 3 Spieler dank einer glücklichen Fügung für Deutschland und nicht für Polen spielen, beleidigt man Polen immer wieder und tut eben auch diesen drei Spielern damit im Herzen weh.
Ich wüsste keinen vernünftigen Menschen (also nicht die Bild-Zeitung oder die Dummschätzer aus dem TV), der Klose oder Podolski hinsichtlich ihrer Herkunft beleidigt hätte. Oder ihre Heimat beleidigt hätte. Wen oder was meinst du denn damit?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Mustang schrieb:
Per Zufall bin ich in dieses Forum geraten und habe mir die Beiträge angesehen.Ich glaube, dass es Zeit ist für einen neutralen Beitrag aus der Schweiz:
Deutschland ist jetzt schon Weltmeister. Nicht im Fussball aber im Schönreden ihrer mässigen Leistungen. 2 Tore von Costa Rica kassiert. Eine Schande. Dann die Euphorie vor dem Polenspiel. Schlagzeilen wie:"Wir hauen es den Polskis rein" (sinngemäss/Bild) oder etwa (8 : 0 für D (im TV gehört). Hätte jemand den D vor dem Spiel gesagt, dass sie erst in der 91. Minute mit viel Glück ein Tor schiessen werden und das nur, weil die Polen schon seit 15 Minuten mit nur 10 Mann spielen konnten wäre er ausgelacht oder gar gelyncht worden. Nun wird das 1 : 0 schöngeredet und als grosser Sieg gefeiert obwohl das Resultat gegen diese vermeintlich so schlechte Elf eine Blamage ist.
Uebrigens scheinen viele vergessen zu haben, dass die Polen nur mit einer B-Mannschaft an die WM gereist sind. Die A-Mannschaft die sich so fantastisch für diese WM qualifiziert hat (Deutschland musste sich als Gastgeber gar nicht erst qualifizieren) und 27 Tore geschossen hat (10 mehr als England) wurde von einem unfähigen oder vielleicht wahnsinnigen Trainer auseinandergerissen. 7 Spieler dieser erfolgreichen Mannschaft, darunter auch Frankowski der die meisten Tore in der Quali für P geschossen hat, wurden für die WM nicht nominiert. Es braucht keine blühende Fantasie um sich auszumalen, wie viele Tore die Deutschen kassiert hätten wenn sie gegen diese ursprüngliche Mannschaft hätten spielen müssen.
Mich erstaunt auch der aggressive, fast beleidigende Ton der in den deutschen Medien aber auch hier im Forum gegenüber den Polen angeschlagen wird. Haben die Deutschen verdrängt, dass in ihrer Nationalmannschaft 3 gebürtige Polen spielen? Vor allem der "Polensturm" ist sehr populär und Klose und Podolski betonen immer wieder ihre enge Verbundenheit zu ihrem Geburtsland (Sprache, Frauen, Kochen, Musik etc. polnisch). Statt froh und dankbar zu sein, dass diese 3 Spieler dank einer glücklichen Fügung für Deutschland und nicht für Polen spielen, beleidigt man Polen immer wieder und tut eben auch diesen drei Spielern damit im Herzen weh.

Danke für diesen neutralen Beitrag.
Ist ja nun schon von meinen Vorrednern in alle seine Einzelteile zerlegt worden.
Ich warte abe noch auf den dritten Polen.

Ansonsten wäre es ja noch schöner, wenn bei den ganzen Einwanderern keine von ihnen in der Nationalmannschaft spielen würden.
Meiner Meinung nach spielen noch zu viele bspw für die Türkei. Vielleicht in der nächsten Generation dann.

Hier noch einige andere Deutsche Nationalspieler mit ausländisch klingenden Namen (nur ne Auswahl):
Abramczik, Asamoah, Barufka, Basler :D ,Blochwitz, Bobic, Neuville, Littbarski, Turek, Borowski, Borowka, Burdenski, Nowotny, Del´Haye, Dzur, Foda, Ganzera, Gaudino, Grabowsky, Halata, Hantschik, Janotta, Juskowiak, Jarohs,
Kelbassa, Kuzorra, Kurbjuweit, Kuranyi, Labbadia, Libuda, Magath (wo kommt der Name eigentlich her? ), Odonkor, Owomoyela, Ordenewitz (Mach et Otze), Paßlack, Paulsen, Picard, Piontek, Podolski, Posipal, Ruchay, Rudwaleit, Szepan, Straßburger :D , Welsch :D , Wosz, Wientjes, Zorc


Und die sind alle (oder waren) Deutschland!
 
Oben