Deutschland - Russland


luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
nja..mit meiner prognose hat´s wohl nicht hingehauen.. :D

probs an deutschland...haben recht gut gespielt..muss ich sagen..

achja..bushmann fand ich echt super...hat den richtigen nationalstolz :D ..

achja....by the way..bin auch kein deutscher ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
AbsolutLee schrieb:
du stellst ansprüche...
ich finde, der geht oft schon zu sehr ins detail und müsste besser erklären.
so eine EM, wo Deutschland spielt und knappe spiele gewinnt, ist eigentlich ein guter Einstieg in die Welt des BB für Leute die sonst nur zB Fussball gucken. Ich bemerke dieses merkwürdige Verhalten auch bei mir selbst öfters, dass ich plötzlich Handball, Feldhockey oder Bogenschiessen interessant finde nur weil da ein deutscher grade ein spannendes match hat und man mit ihm (mit ihnen) fiebert...

ich hab das gemerkt, als ich das italien spiel mit meiner mom zusammen gesehen habe...
im endeffekt hab ich ihr alles erklärt, weil buschi nur gesagt hat: "Offensivfoul...jaja, ganz klare sache. da darf er sich nicht beschweren..."
auch wenn er mir so weniger neues erzählen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass wenn er mehr erklären würde, viele leute einen einfacheren einstieg in die basketballwelt bekämen...

und da hätte ich dann wieder was von....und du. und du. und du und du und du sowieso
WEnn du findest dass er zu sehr ins Detail geht und mehr erklären sollte kann ich nur sagen schau dir mal ein Spiel auf Englisch an da erklären sie sicher nicht was Zonenverteidigung oder sonst was ist aber der Buschi passt schon
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
BallTheWay schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich bin auf jeeeeeeeeeden Fall dabei, wann gehts los? :cool3:

Hhmmm... wann kommt er wieder? Egal, dann bereiten wir ihm nach Sonntag einen willkommens Gruß, nachdem er mit Deutschland erstmal ordentlich abgefeiert hat, weil sie EM-Meister sind! :D
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Öi.. Planänderung! Feiern WIR doch gleich zusammen mit Deutschland und Buschi den EM-Sieg :smoke: :cool: heheee

Weiß nicht ob manche von euch auch im basketball.de Forum angemeldet sind, aber da hatte jemand die Idee DSF ne Mail zu schreiben und einfach mal Feedback abzugeben wie geil das ist, dass wir die EM auf DSF mitverfolgen können und ausserdem nochmal Buschi zu loben für seinen einzigartigen Kommentar. Vielleicht wollen sich ja noch n paar Leute dem anschliessen?
zuschauerredaktion@dsf.de :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
BallTheWay schrieb:
Öi.. Planänderung! Feiern WIR doch gleich zusammen mit Deutschland und Buschi den EM-Sieg :smoke: :cool: heheee

Weiß nicht ob manche von euch auch im basketball.de Forum angemeldet sind, aber da hatte jemand die Idee DSF ne Mail zu schreiben und einfach mal Feedback abzugeben wie geil das ist, dass wir die EM auf DSF mitverfolgen können und ausserdem nochmal Buschi zu loben für seinen einzigartigen Kommentar. Vielleicht wollen sich ja noch n paar Leute dem anschliessen?
zuschauerredaktion@dsf.de :thumb:

Hab auch gleich mal was geschrieben... :wavey:

Find das aber auch wirklich extrem gut was die da Liefern, davon träumt man als Deutscher ja schon... :rolleyes: ;)
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh man... Buschi wird noch richtig berühmt :cool:

Als MVP der Vorrunde geht jedoch ein Anderer hervor: DSF-Moderator Frank Buschmann. „Buschie“ fiebert bis zur letzten Sekunde genauso mit, wie die Zuschauer am heimischen Fernseher, und versteht es immer wieder, die Zuschauer mit seinen kleinen Anekdoten in seinen Bann zu ziehen und zu belustigen.

Also Leute, schreibt eine Mail! Tut es für Buschi oder Buschie :rolleyes: whatever! :cool3:

:jubel: :jubel: :jubel:
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
tru baller schrieb:
WEnn du findest dass er zu sehr ins Detail geht und mehr erklären sollte kann ich nur sagen schau dir mal ein Spiel auf Englisch an da erklären sie sicher nicht was Zonenverteidigung oder sonst was ist aber der Buschi passt schon

ich geh mal davon aus, dass du mit "auf englisch" ein nba spiel auf einem amerikanischen sender meinst...

das liegt dann einfach daran, dass man in den USA nicht das Problem hat, dass basketball kaum verbreitet ist. du kannst jeden abend ein nba spiel sehen, im dsf siehst du nur die em für 2 wochen im jahr.

frag doch mal deinen eltern, deine fussballspielenden kollegen oder so, ob sie sich vom kommentator ausreichend informiert fühlen.

außerdem hab ich mir dass auch nicht für MICH gewünscht, sondern ich könnte mir vorstellen, dass sich einige leude freuen würden...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
naja aber basketball ist auch keine randsportart im vergleich mit fottball, rugby, kricket, baseball oder ähnlichem, es wird schon ne längere zeit in deutschland gespielt und somit auch nicht unbedingt notwendig die regeln zu erklären
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Auch wenn ich mich AbsolutLee insofern anschließen möchte, dass Buschmann jene Zuschauer, die nicht allzu oft Basketball sehen, etwas mehr über essentielle Regeln aufklären könnte, muss ich sagen, dass mir ein mitfiebernder Kommentar, der immer auf der Höhe des Spielgeschehens ist, wesentlich lieber ist, als jemand, der das ganze Spiel über mit Regelerklärungen und unnötigen Geschichten über irgendwelche Spieler rumnervt. Denn wie jeder weiß, übertreibt es so mancher beim Moderieren gerne mal mit sowas...

Fazit: Das passt schon so, Buschi! :thumb:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
MisterTwister schrieb:
Auch wenn ich mich AbsolutLee insofern anschließen möchte, dass Buschmann jene Zuschauer, die nicht allzu oft Basketball sehen, etwas mehr über essentielle Regeln aufklären könnte, muss ich sagen, dass mir ein mitfiebernder Kommentar, der immer auf der Höhe des Spielgeschehens ist, wesentlich lieber ist, als jemand, der das ganze Spiel über mit Regelerklärungen und unnötigen Geschichten über irgendwelche Spieler rumnervt. Denn wie jeder weiß, übertreibt es so mancher beim Moderieren gerne mal mit sowas...

Fazit: Das passt schon so, Buschi! :thumb:


um das gings mir auch nicht, ich meinte damit so dinge wie: "die deutsche mannschaft hat jetzt auf zonenverteidigung umgestellt, weil blabblabla...". das hört man von buschmann schon ab und zu, aber mmn zu selten. überhaupt ein problem deutschsprachiger kommentatoren auch im fussball: auf das, was sich aus taktischer sicht auf dem spielfeld abspielt, wird wenig bis gar nicht eingegangen (man denke an gruselige fussballkommentatoren wie rubenbauer, herrmann etc., von den österreichischen will ich gar nicht erst reden), das ist im englischen und spanischen sprachraum doch anders.
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich finde Buschi bindet oft genug kleine Regelerklärungen ein. Nicht zu viel, dass "Basketball-Kenner" gelangweilt sind, weil er zum 100000 Mal Schrittfehler oder Doppeldribbel erklärt, aber auch nicht zu wenig.. schliesslich wollen wir doch auch, dass mehr Leute zu Basketball Fans werden ;-) also ich find das passt.

Buschi ist einfach :thumb: :thumb: :thumb:
 
Oben