Äh, wann hat Podolski zuletzt getroffen, geschweige denn ein gutes Spiel für die Bayern gemacht?
Hanke hat Potential. Er ist einer, der ein Auge für die Strafraumsituationen hat. Spielerisch fällt er gegen Leute wie Klose, Kuranyi und Gomez aber erheblich ab und ein vergleichbares Laufpensum legt er auch nicht an den Tag. Die drei genannten haben auch Defensivqualitäten, die Hanke "noch" abgehen. Hanke ist für mich der typische Strafraumstürmer, der fast ausschließlich von der Zuarbeit anderer abhängig ist. Der holt sich keine Bälle selbst, wie es ein Klose, ein Kuranyi und auch ein Gomez machen. Auch Podolski profitiert unheimlich von Leuten wie Klose. Wie oft hat Klose Podolski schon in Szene gesetzt, z. B. bei der WM.
Hanke ist für mich in der NM, nach der Rückkehr von Kuranyi und dem Debüt von Gomez maximal Stürmer Nummer 4 oder 5. Klose ist gesetzt, das bestätigt er auch durch konstant gute Leistungen, auch wenn er selbst mal nicht trifft. Podolski ist lautLöw "eigentlich" auch gesetzt, was ich persönlich nicht mehr nachvolziehen kann. Wenn das Leistungsprinzip gelten soll, kann ein Ersatzmann, was er in Bayern ja ist, nicht in der NM gesetzt sein. Kuranyi und Gomez spielen beide eine gute Saison und ich sehe beide momentan eindeutig vor Podolski. Die beiden sind für mich Stürmer Nummer 2 und 3 in der NM, wobei ich mich nicht festlege, wer von beiden Nummer 2 und wer Nummer 3 ist. Ich denke, beide würden bedenkenlos zu Klose passen. Für Kuranyi als Nummer 2 spricht, dass er schon mit Klose gespielt hat und das auch funktionierte, zudem ist er erfahrener als Gomez.