Buscho schrieb:
Wieso?
Mir ging es hier einzig und allein um die Argumentation von Hyperko bezüglich Metzelder. Ich kann einen Spieler nicht zur NM einladen, nur weil er mal vor zwei Jahren zum Besten gehörte, was wir an deutschen Innenverteidigern hatten. Metzelder hat nach seiner Rückkehr kaum überzeugt und hinkt seiner damaligen Form weit weit weit hinterher. Daher kann man ihn nicht nominieren, da man keinerlei Anzeichen hat, dass es mit ihm aufwärts gehen könnte.
Das wir allgemein gesehen momentan nicht unbedingt die Überflieger auf dieser Position zur Verfügung haben ist mir eh klar aber ich sehe da Friedrich dann doch wesentlich stärker als Metzelder. Huth hat Qualität aber die kann er aufgrund der mangelnden Spielpraxis nicht so auf den Platz bringen, wie es wünschenswert wäre und dennoch sehe ich auch ihn stärker als Metzelder derzeit. Vielleicht fängt sich Metzelder ja noch und dann wäre ich sicherlich nicht dagegen, wenn er eingeladen wird. Momentan sehe ich dazu aber keine Veranlassung und schon gar nicht wegen ehemaliger Verdienste und darum ging es.
Naja, das ganze Thema ist auch nicht so wichtig.
Immerhin hört Klinsmann ja eh nicht auf mich bei den Nominierungen. Das sieht man schon allein daran, dass Lehmann immer noch dabei ist :laugh2:
Am 11.9. spielt Köln in Dortmund, da kann ich mir dann mal ein besseres Bild von Metzelder machen (hoffe natürlich, dass er gegen den Kölner Sturm schlecht aussehen wird :teufel: ).
Was mich nur immer an Metzelder festhalten lässt, ist einfach, dass er für mich immer noch (neben jetzt auch Mertesacker) die große deutsche Hoffnung auf der IV-Position ist. Gut, nur wegen diesem Fakt muss man ihn nicht nominieren - die Leistung zählt (seh ich ein!). Aber wenn Klinsmann in diesen ganzen Testspielen (=nix zu verlieren) bis zur WM sowieso mit verschiedenen Leuten rumprobiert, würde ich auch einen Metzelder mal wieder begrüßen. Vielleicht fühlt er sich ja ausgegrenzt und es fehlt ihm deshalb die Motivation (der Arme
), um wieder an die Leistungen vergangener Tage anzuknüpfen.
Klar, dass nur die leistungsstärksten Spieler die Nationalmannschaft bilden sollten. Nur mir
persönlich ist ein Metzelder, auch wenn er nur die Hälfte von dem zeigt, was er damals draufhatte, lieber als ein alternder Wörns oder ein Treter wie Huth (und Friedrich sehe ich sowieso nicht als IV, sondern eher rechts hinten)
Damit sollten wir das Thema einfach ruhen lassen. Wenn Metzelder wirklich nix mehr bringen kann, soll er doch von mir aus in der 4. Liga bei Dortmund II spielen (
), und wenn doch, was ich sehr hoffe, sehe ich ihn als Stütze für die WM.