Deutschland-Türkei / Deutschland-Kasachstan


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WOW, die Türkei hat aber schon überschaubares Potenzial. Schon erstaunlich wie da ein Sahin nur Bankwärmer sein kann.
Für Nuri ergeben sich zwei Möglichkeiten: 1. er spielt "normal", die Türkei geht klar unter (weil sie schlecht sind) und die Leute im Forum (oder auch Türkei) erklären dann, dass er völlig zu Recht bisher auf der Bank saß und sowieso überschätzt ist. röshti wird dann auch argumentieren, dass es halt einen Unterschied zwischen einem luschigen Verein wie Borussia Dortmund und der türkischen NM gibt (obwohl diese ja schlecht war).
2. Er macht den Diego*


*den Echten, und nicht den Nasenbär-Knutscher.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ist doch egal wen Löw nominiert, Deutschland wird so der so gegen die Türkei verlieren! :saint:

So wie bei der EM?

Naja, so lange Hiddink eine Nationalmannschaft trainiert, mache ich mir keine Gedanken um eine Niederlage!

0:1 1996 als Bondscoach
0:1 2002 als Südkoreatrainer bei der WM
1:2 und 0:1 als Trainer der Sbornaja
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Necip statt Emre :confused:

Ist Emre nicht verletzt?

EDIT : Ich seh grad, er hat gestern gespielt. Wenn Emre dabei ist, dann spielt er natürlich für Necip.
Und wenn er gut drauf ist, habe ich dann doch Hoffnung, dass er unsere Offensive ankurbeln könnte.
Emre in Topform ist eine Gefahr für jede Mannschaft!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Emre in Topform ist eine Gefahr für jede Mannschaft!

Zweifelsohne ist Emre ein guter Fussballer, aber ich finds lustig, wie im Moment viele mir bekannte Türken, die Mannschaft wiedermal über den Klee loben. Man könnte derzeit wieder denken, dass es keine stärkere Mannschaft wie die Türkei gibt und wenn man verliert waren wieder die Schiedsrichter Schuld. Mir geht das schon wieder ordentlich aufn Sack!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Zweifelsohne ist Emre ein guter Fussballer, aber ich finds lustig, wie im Moment viele mir bekannte Türken, die Mannschaft wiedermal über den Klee loben. Man könnte derzeit wieder denken, dass es keine stärkere Mannschaft wie die Türkei gibt und wenn man verliert waren wieder die Schiedsrichter Schuld. Mir geht das schon wieder ordentlich aufn Sack!

Ich glaube du verwechselst gerade das Forum oder zumindestens den Thread weil hier wurde die Türkei nicht hoch gelobt sondern nur ein Spieler. Emre hasse ich aber er ist wirklich ein guter Spieler und auch ein wirklicher Kämpfer.

Die Situation von Nuri Sahin verstehe ich nicht. Es gibt ja manchmal Situation dass ein Spieler bei der Nati besser spielt als im Verein oder auch umgekehrt. Jedoch ist Nuri noch ganz jung und eigentlich schon fast der Kapitän von Dortmund. Den müssen sie einfach versuchen irgendwie zu gewinnen.
Hamit spielt eigentlich in der türk. Mannschaft fast immer top. Die Türkei hat die schwächen gegen D eigentlich eher in der Defensive und auch in der offensive. Sicher haben wir nicht das Mittelfeld von D aber auf den Flügeln mit Hamit und Arda können sie ganz gut dagegen halten. Dann im Mittelfeld mit Emre und Sahin steht man jetzt nicht ganz schlecht.
Aber die offensive ist ja seit Hakan Sükür immer ein grosser Fragezeichen. Semih ist ein komischer Typ, spielt nur gut wenn er ausgewechselt wird. Danach haben wir mMn ein Loch. Halil trifft das Tor nicht. Nihat ist kein echter Sturmspitze und Mevlüt soweit ich weiss auch nicht.
Die Defensive ist mMn bis auf Gönül schwach. Servet ist im Zweikampf stark aber das Stellungsspiel und auch nachher das Aufbauspiel von hinten hat er nicht drauf. Ömer ist im Moment auch nicht schlecht aber naja kann das Spiel von hinten auch nicht aufbauen. Links sind wir mMn schlecht drauf. Balta ist extrem ausser Form und auch verletzt. Ismail hat mich noch nicht überzeugt.
Aber was gerade im Tor passiert kann ich Hiddink verstehen. Die Türkei hat im Moment unglaublich viele Torwärte die gerade top drauf sind. Cenk und Onur sind sogar noch recht jungs und hatten schon Traumspiele. Also wenn Volkan mal abnimmt haben wir guten Ersatz und auch keinen Torwart der mal psychischen Aussetzer hat(Siehe das Tschechien Spiel in der EM und auch das Spiel gegen Gala als er versuchte und teilweise es schaffte Lincoln zu verprügeln).

Naja am Ende ist es ein Fussballspiel und man hat in der EM damals mit einem stark geschwächten Team gegen D gut dagegen gehalten und damals min. ein Unentschieden sich ganz klar verdient. Aber ich glaube das war damals eher die ünerheblichkeit der D und auch ein starker Siegeswillen den nachdem man so geschwächt wurde und eh nicht zu verlieren hat, hatten die Spieler dann so eine Einstellung: "jetzt erst recht".

Es kann ein Traumwochende werden (dann bin ich in Istanbul und kann endlich mal diese Strassenfeier mit erleben) oder es passiert halt was schon erwartet wird. Naja mal schauen. Hoffnungslos bin ich nicht aber etwas realistisch muss man schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Für Nuri ergeben sich zwei Möglichkeiten: 1. er spielt "normal", die Türkei geht klar unter (weil sie schlecht sind) und die Leute im Forum (oder auch Türkei) erklären dann, dass er völlig zu Recht bisher auf der Bank saß und sowieso überschätzt ist. röshti wird dann auch argumentieren, dass es halt einen Unterschied zwischen einem luschigen Verein wie Borussia Dortmund und der türkischen NM gibt (obwohl diese ja schlecht war).

Obwohl er nur 22 ist, hat Nuri schon 29 Spiele mit der NM bestritten, ein Banckwärmer ist er also auch nicht. Und natürlich gibt es immer einen Unterschied zwischen Verein und Nationalmannschaft, nur weil ein Spieler im Verein gut spielt bedeutet es nicht dass es auch in der NM der Fall ist, siehe Spieler wie Messi zum Beispiel. Und bis jetzt war es halt immer so dass Nuri nie eine so starke Leistung mit der NM zeigte wie er es diese Saison mit Dortmund gemacht hat.

Und nur so als Info, in den letzten 20 Jahren gab es 5 Spiele zwischen die Türkei und Deutschland, zwei Siege für die Türkei, zwei für Deutschland und ein Unentschieden. Die Türkei hat in diese Spiele 5 Tore geschossen und Deutschland auch 5 Tore. Aber mir ist es so lieber, hoffentlich denken die deutschen Spieler genauso.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Zweifelsohne ist Emre ein guter Fussballer, aber ich finds lustig, wie im Moment viele mir bekannte Türken, die Mannschaft wiedermal über den Klee loben. Man könnte derzeit wieder denken, dass es keine stärkere Mannschaft wie die Türkei gibt und wenn man verliert waren wieder die Schiedsrichter Schuld. Mir geht das schon wieder ordentlich aufn Sack!

Witzig wie du einfach alles ausblendest, dass ich schreibe, dass ich uns einen Sieg gegen Deutschland gar nicht zutraue, und meine einzige Hoffnung in einem Emre in Topform liegt....
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Witzig wie du einfach alles ausblendest, dass ich schreibe, dass ich uns einen Sieg gegen Deutschland gar nicht zutraue, und meine einzige Hoffnung in einem Emre in Topform liegt....

Ich glaube du verwechselst gerade das Forum oder zumindestens den Thread weil hier wurde die Türkei nicht hoch gelobt sondern nur ein Spieler. Emre hasse ich aber er ist wirklich ein guter Spieler und auch ein wirklicher Kämpfer.

Das war eigentlich gar nicht auf das Forum bezogen sondern auf die Türken in meinem Umfeld. Da wird wieder von einer Türkei geredet, in der alle Mannschaften mindestens so gut sind wie die Bundesliga, die türkischen Spieler die besten der Welt sind und wenn man verliert, sowieso alle gegen die Türkei sind. Das hatte nichts mit euren Beiträgen zu tun. Sorry, das kam wohl bisschen falsch rübber!

mMn muss man einfach das Spiel gewinnen, ansonsten denken wieder viele Türken, sie sind die neue Fussballgroßmacht und das will ich von Jogis Jungs verhindert sehen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Das war eigentlich gar nicht auf das Forum bezogen sondern auf die Türken in meinem Umfeld. Da wird wieder von einer Türkei geredet, in der alle Mannschaften mindestens so gut sind wie die Bundesliga, die türkischen Spieler die besten der Welt sind und wenn man verliert, sowieso alle gegen die Türkei sind.

Du solltest dir einfach ein Umfeld aussuchen dass Ahnung von Fussball hat. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.232
Punkte
113
Hiddink war heute in Dortmund - bin echt gespannt ob Sahin gegen Deutschland eine Chance auf seiner Position bekommt. Ich würde es ihm wünschen...:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
Das war eigentlich gar nicht auf das Forum bezogen sondern auf die Türken in meinem Umfeld. Da wird wieder von einer Türkei geredet, in der alle Mannschaften mindestens so gut sind wie die Bundesliga, die türkischen Spieler die besten der Welt sind und wenn man verliert, sowieso alle gegen die Türkei sind. Das hatte nichts mit euren Beiträgen zu tun. Sorry, das kam wohl bisschen falsch rübber!

mMn muss man einfach das Spiel gewinnen, ansonsten denken wieder viele Türken, sie sind die neue Fussballgroßmacht und das will ich von Jogis Jungs verhindert sehen!

So schlecht sind die türken nicht. Sie waren ja 02 und 08 im halbfinale. Ich denke schon das die türken klar eine der besten 15 mannschaften der welt sind, wenn sie nen guten tag erwischen auch besser.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
So schlecht sind die türken nicht. Sie waren ja 02 und 08 im halbfinale. Ich denke schon das die türken klar eine der besten 15 mannschaften der welt sind, wenn sie nen guten tag erwischen auch besser.

Die Deutschen waren 2002 auch nicht die zweitbeste Mannschaft der Welt, trotz Finale!

Die Türken sind nicht schlecht, keine Frage, aber deine Top15 ist wohl das absolute Maximum, wenn nicht sogar ein b isschen hoch gegriffen!
 

lernerd

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Türckeö ist sehr stark geworden in den letzten Jahren ich würde, da auch zustimmen....
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So schlecht sind die türken nicht. Sie waren ja 02 und 08 im halbfinale. Ich denke schon das die türken klar eine der besten 15 mannschaften der welt sind, wenn sie nen guten tag erwischen auch besser.

Ich melde mal leise Zweifel an, was die Top 15 in der Welt angeht. Ich glaube, dass die Türken eine recht gute Turniermannschaft sind, und bei der EM hatte die Türkei eine unglaublich gute Moral und hat auch deswegen höher eingeschätzte Mannschaften hinter sich gelassen. Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass die Türkei in den letzten 5 Jahren eher ein wenig schwächer geworden ist.

Zum Verhängnis könnte ihr in der Qualifikation aber den Schlendrian werden. Das hat sie schon gegen Rehhagels Ergebnisfussballer das Nachsehen haben lassen und könnte ihnen noch gefährlich werden, wenn etwa die jungen Belgier sich finden. Gegen Deutschland sehe ich sie auch im direkten Duell unterlegen, wobei ich der Türkei an einem guten Tag schon als Gegner auf sehr hohem Niveau betrachte.

Zur absoluten europäischen Spitze fehlt aber noch etwas. Gerade Leute wie Arda Turan würde ich gern eher im Ausland sehen. Die müssen die Möglichkeit haben, konstant auf höchstem Niveau zu spielen. Das geht in der türkischen Liga nicht immer und mit den Top-Klubs aus der Türkei ist auch international oft nicht soviel zu holen. Im übrigen ist diese häufige diktatorische Klubführung, die kontinuierliches arbeiten oft verhindert, wohl der größte Hinkefuß des türkischen Fussballs.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Zur absoluten europäischen Spitze fehlt aber noch etwas. Gerade Leute wie Arda Turan würde ich gern eher im Ausland sehen.

Tja das ist das grosse Problem... :cry:
Die Spieler verdienen in der Türkei genauso viel als in den anderen europäische Ligen, die grosse Vereine brauchen nicht unbedingt Geld und wenn dann einer kommt und für einen Arda 5 oder 10Mio anbietet dann müssen sie ihn nicht verkaufen.

Und vermutlich haben sie dann auch Angst vom NM Trainer vergessen zu werden, Mehmet Topal ist diesem Sommer zu Valencia gewechselt, spielt dort ziemlich gut und wurde diesmal gar nicht nominiert aber Pfeifen die bei Fenerbahce oder Galatasaray sind aber nicht spielen sind natürlich in der Liste...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das beste Gegenbeispiel ist Griechenland. Die haben eher weniger Auswahl was den Talentpool angeht und machen letztlich mehr draus. Das liegt mMn auch daran, dass viele ihrer Spieler sich schon früh im Ausland versuchen.

Karagounis, Katsouranis, Samaras, Charisteas, Dellas, usw. Deren Erfahrungen in Italien, England und Deutschland haben dem Team sicher geholfen. Nicht nur was den EM-Sieg anging, sondern auch was die relative Konstanz in den Qualifikationen für die Turniere anging.

Das gilt auch für die großen Nationen. Aus meiner Sicht ist es kein Zufall, dass gerade die Länder, die verhältnismäßig wenig Spieler "exportieren" öfter Schwierigkeiten mit der Nationalmannschaft haben (Italien, England). Wenn man viel talentiertes Personal hat, tut man gut daran, wenn sie verschiedene Spielstile kennenlernen. Deshalb bin ich auch froh, dass auch ein Teil des gereiften talentierten deutschen Nachwuchses (was die U21 angeht, exportiert Deutschland ja schon lange viele Spieler insbesondere nach England) jetzt den Schritt ins Ausland macht.
 
Oben