Die deutsche NM ist mittlerweile neben Spanien wirklich das Maß aller Dinge. Gestern war Deutschland noch nicht mal so überragend. Ich hatte eigentlich deutlich mehr von der Türkei erwartet. Dieser Auftritt war ziemlich mies. Die Nominierungen sind schon ein schlechter Scherz, aber die Aufstellung für das gestrige Spiel war einfach nur amateurhaft. Mit Hamit und Sabri gleich 2 Leute auf die verkehrte Seite stellen, obwohl auf der Bank 2 ordentliche Spieler waren, die auf diesen Positionen zu Hause sind. Und Özer der bei Fener nur auf der Bank hockt darf gegen die wohl zweitbeste NM der Welt debütieren.
Zu Halil bauche ich sowieso nichts mehr sagen. Bei mir wäre er nicht einmal 5. Wahl und das obwohl die Türkei momentan keinen herausragenden Stürmer hat.
Aber trotz allem hätte ich etwas mehr Gegenwehr erwartet, zumindest viel leidenschaftlicheren Einsatz. Ärgerlich, dass Nuri mal wieder eine schwache Partie abgeliefert hat. Dürfte für Hiddink oder doch Oguz?
als Rechtfertigung dafür dienen, dass er es doch nicht drauf hat. Bis sich Aurelio verletzte sah das noch ordentlich aus.
Es ist aber gut, dass man frühzeitig in der Quali die Quittung für diese fragwürdige Nominierungspolitik bekommen hat. Man kann eben nicht mit Spielern die in ihren Vereinen gerade auf der Bank hocken oder gerade erst aus Verletzungen rausgekommen sind einfach so gegen Deutschland bestehen. Offensichtlich ist die NM ohne Arda nur halb so gut.
Die Pfiffe während der Hymne waren wirklich unterste Schublade so etwas hasse ich wie die Pest, egal gegen welche Nation. Dass mit Özil war auch nicht fair, schließlich hat er sich nicht negativ über die Türkei geäussert. Und wenn er er sich nur wegen der Karriere für D entschieden hat, slebst dann kann man ihm da nichts vorwerfen, da wäre er nicht der erste der darauf mehr Wert legt.
Ich denke mal Deutschland hat den Gruppensieg schon in der Tasche, die Türkei hat noch viele Baustellen, da muss noch ein deutscher Regionalliga-Torhüter eingebürgert werden
, die Abwehr muss sich um 100% verbessern, Spieler wie Nuri Sahin oder Mevlüt Erdinc müssen wenigstens mal 5 % von dem was sie im Verein abliefern auch in der NM zeigen und bis März muss sich aus diesen Pfeifen die man derzeit im Sturm zur Verfügung hat ein neuer Hakan Sükür herauskristallisieren. Oguz Cetin der zum Trainerstab von Terim gehörte und anscheinend immer noch viel Einfluss hat muss gefeuert werden, damit Hiddink sich sein eigenes Bild machen kann, um dann Spieler zu nominieren die auch Leistugen bringen und nicht vorzugsweise Spieler die verletzt, angeschlagen, formschwach oder nur Bankdrücker sind. Erst dann kann man ernsthaft über die EM nachdenken. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eher dritter wird als erster viel größer.
Die ganzen Debatten um die Deutsch-türkischen Spieler war wirklich nervig. Klar kann man dieses spezielle Thema ansprechen aber alles drehte sich nur darum. Das absolute Highlight war ja dann als der ZDF-Reporter Nuri im Interview erstmal wieder darauf hinweisen musste, dass er ja in Lüdenscheid geboren ist und für die türkische NM aufläuft.:mensch: Wenn er ihn da nicht nochmal explizit daran erinnert hätte, hätte er es wohl vergessen.