Deutschland-Ukraine - Live-Thread und Nachbesprechung


Bester deutscher Spieler gegen die Ukraine war...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Gibt es von dem Spiel eine Taktik-Kamera? Ich würde gerne sehen, wie sich der Druck auf der rechten Abwehrseite aufbaut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
Also zwischen Minute 10 bis Minute 25 war das wirklich ordentlich. Da wurden gerade kurz vorm Ukrainischen Strafraum die Lücken in der Deckung gefunden. Aber danach haben wir komplett die Arbeit nach hinten vernachlässigt. Unsere Doppel-6 ist schon defensiv schwach, aber dann auch noch mit den Verweigerern Müller (oder Özil, je nachdem wer rechts spielt) und Draxler brennt es echt lichterloh auf den Außen. Gerade gegen die Ukraine muss man auf den Flügeln doch mehr nach hinten arbeiten!

Zur Offensive:
Götze, Özil und Müller stehen sich zu sehr auf den Socken. Manchmal boxt-to-boxt sich Khedira dann auch noch rein und es wird richtig kuddelmuddelig. Ich wäre für Gomez, der würde zumindest dafür sorgen, dass die Spieler nicht alle dasselbe machen wollen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auch Draxler finde ich nicht so übel wie hier andere. Generell finde ich die Offensive durchaus recht gut (bis auf die hohen Flanken). Verstehe daher nicht wieso hier so sehr die Offensivspieler in der Kritik stehen. Die schwächsten Deutschen spielen heute in der Abwehr, nicht vorne (Özil ist die Ausnahme :D).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kimmich wäre nach der ersten Hälfte wahrlich eine Option. Schlechter als HeHö macht der das auch nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Ukraine ist wie gesagt auch einfach eine gute Truppe mit 2 bockstarken Flügeln, würde ich jetzt auch nicht überdramatisieren ... Mustafi/Höwedes tauschen wäre vlcht eine Justierung ohne viel durcheinander zu wirbeln, das würde von den körperlichen Voraussetzungen wohl besser zu Konoplyanka/Shevchuk passen.

Und vorne macht Götze halt echt wenig Sinn, der bringt null Mehrwert. Halte ihn weiter für nen guten Kicker der irgendwo in der offensiven Dreierreihe seinen Weg gehen wird. Aber er ist unwiderruflich kein Stürmer ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Die Ukraine ist wie gesagt auch einfach eine gute Truppe mit 2 bockstarken Flügeln, würde ich jetzt auch nicht überdramatisieren ...


Wenn man nur die beiden Positionen sieht, ist ja sogar kaum ein anderes Team bei der EM besser besetzt. Gilt nur aus deren Sicht leider nicht für den Rest der Truppe... ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die ARD betätigt sich als Propaganda-Ministerium.
Völlig unverdiente Führung für Deutschland. Die Ukraine klar besser und in der Offensive spielerisch individuell stärker. Raumdeuter Müller hat Glück, dass er sich niemals bei einem kleineren Verein beweisen musste, denn dann wären seine spielerischen Limits noch deutlicher zu sehen. Özil hat diese einmalige Präsenz, ohne einmal im Bild gewesen zu sein in die HZ zu gehen. Der Unterschied zwischen Modric und Kroos ist wie zwischen Gold und ******e.
Ohne Hummels gibt es keinen Abwehrchef. Boateng ist gut um dazwischen zu grätschen und mit seiner Nerd-Brille intelligent auszusehen, aber er hat einfach nicht diese strategische Gabe Druck von der Abwehr zu nehmen. Das Spiel erinnert ein wenig an das gegen Algerien.
Götze die ersten 3 Minuten stark, danach ging die Luft aus.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gerade gegen Teams mit starker offensiver Flügelzange wäre Schmelzer mit seinem defensiven Spielverständnis und Skills durchaus wertvoll gewesen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn man nur die beiden Positionen sieht, ist ja sogar kaum ein anderes Team bei der EM besser besetzt. Gilt nur aus deren Sicht leider nicht für den Rest der Truppe... ;)

Wobei da halt auch gute Leute sind. Rakhitskiy könnte sicher auch bei den Top5 der europäischen Topligen spielen, Kovalenko ist für sein Alter irre weit und wird da auch Angebote auf dem Tisch haben, Sydorchuk ist auch ein guter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch Draxler finde ich nicht so übel wie hier andere. Generell finde ich die Offensive durchaus recht gut (bis auf die hohen Flanken). Verstehe daher nicht wieso hier so sehr die Offensivspieler in der Kritik stehen. Die schwächsten Deutschen spielen heute in der Abwehr, nicht vorne (Özil ist die Ausnahme :D).
Offensiv ist Draxler ok, aber er muss Hector viel mehr helfen - genau wie Müller Höwedes.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Ja, aber er und Löw können sich gegenseitig anscheinend überhaupt nicht leiden. Von daher kann ich die Entscheidung schon verstehen.


Also dass das persönliche Gründe haben soll, habe ich noch nie gehört. Gibt's dafür auch irgendeine Quelle?

Letztlich hat Schmelzer im Löw-System (was für Außenverteidiger grundsätzlich undankbar ist) eben meistens schlecht ausgesehen, mehr würde ich da ohne konkreten Anhaltspunkt jetzt nicht hineininterpretieren.
 
Oben