Deutschland-Ukraine - Live-Thread und Nachbesprechung


Bester deutscher Spieler gegen die Ukraine war...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
In der einen Situation kann Götze wenig machen, aber da kommt auch ansonsten nicht viel.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Soll ich jetzt jedesmal schreiben wenn Özil einen klugen Raum öffnenden Pass spielt wie eben gerade? Habe ich nämlich keine Lust drauf. Schreib mir dann die Finger wund.

Leute schaut mal bei Özil nicht auf den letzten Assist oder das Tor oder die Körperhaltung sondern was er sonst so macht...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Götze spielt unabhängig von dieser Szene unglaublich schlecht. Schlampige Pässe, schlampige Ballannahmen...alles schlampig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Wobei man da auch wieder gut sehen kann, dass Götze für einen Spieler der so klein ist einfach zu langsam ist. Und mir soll bitte niemand erzählen, dass das bei einem 23jährigen nicht daran liegt dass der zu schwer ist und falsch trainiert. Özil mit 23 war eine Rakete. Götze darf nie wieder als einzige Sturmspitze vorne drin aufgestellt werden, wenn dahinter kein Reus und noch ein offensivstarker Mittelfeldspieler stehen. Ich denke es wird auch klar warum Bayern ihn nicht für 12 Millionen noch ein Jahr behalten will, der ist statt 2 Schritte schneller als schwere Verteidiger 2 Schritte langsamer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Soll ich jetzt jedesmal schreiben wenn Özil einen klugen Raum öffnenden Pass spielt wie eben gerade? Habe ich nämlich keine Lust drauf. Schreib mir dann die Finger wund.

Leute schaut mal bei Özil nicht auf den letzten Assist oder das Tor oder die Körperhaltung sondern was er sonst so macht...


Wäre halt schön, wenn Özil annähernd die Präsenz und Genauigkeit von Kroos hätte, der heute bester Mann auf dem Platz ist bisher. Der machts vor. Özil ist dagegen in der Tat Luftpumpe.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
jo, die 5 ukrainer, die ihm özil da serviert hat, sollte er doch mit links und meiner einer hand auf dem rücken ausnudeln.

Geht nicht um diese eine Situation. Da hätte Özil schon auf den Ball treten müssen.

Aber 8 Ballkontake in der ersten Hälfte. Geht gar nicht. Jetzt mehr Ballkontakte aber null Durchsetzungsvermögen. Der Junge gehört nicht da vorne rein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wäre halt schön, wenn Özil annähernd die Präsenz und Genauigkeit von Kroos hätte, der heute bester Mann auf dem Platz ist bisher. Der machts vor. Özil ist dagegen in der Tat Luftpumpe.

Da ist doch gerade das Problem in der Wahrnehmung. Kroos ist seit seinem Weltklasse Beginn absolut in den Selbstgefälligkeits Modus geraten seit ca. der 30. Minute. Arbeitet nicht mehr gegen den Ball, lässt sich von Verteidigern tunneln, zuckt dann mit den Schultern und trabt zurück Richtung Mittellinie.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Die Offensivreihe hat null Abstimmung. Keiner kennt die Laufwege der anderen. Man hat immer wieder die Möglichkeit, mit Tempo auf die Abwehrreihe zuzulaufen, weiß dann allerdings überhaupt nix, damit anzufangen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In der 2.HZ hat Deutschland das Spiel bislang fest im Griff und dominiert die Ukraine komplett. Scheint hier aber leider kaum jemanden zu interessieren.

Sehe ich auch so. Sehr gute Kontrolle und eben kein offener Schlagabtausch mehr wie in HZ 1, wo es teilweise vogelwild war.
So minimiert man sicherlich die Gefahr einen Ball zu kassieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.342
Punkte
113
Die Offensivreihe hat null Abstimmung. Keiner kennt die Laufwege der anderen. Man hat immer wieder die Möglichkeit, mit Tempo auf die Abwehrreihe zuzulaufen, weiß dann allerdings überhaupt nix, damit anzufangen


... was eigentlich seltsam ist, da zumindest Müller, Özil und Götze nun schon sehr oft zusammen gespielt haben.
 
Oben