Deutschland-Ukraine - Live-Thread und Nachbesprechung


Bester deutscher Spieler gegen die Ukraine war...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, aber er und Löw können sich gegenseitig anscheinend überhaupt nicht leiden. Von daher kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Persönliche Verhältnisse sollten aber bei der Nominierung eines Kaders keine Rolle spielen. Ein Flugkommandant kann auch den Maverick seiner Piloten nicht einfach komplett raus nehmen, bloß weil er Probleme mit ihm hat. Vor allem nicht wenn die Leistung stimmt und jener Maverick ein top Flieger ist.

Klar, er hätte Hector ja auflaufen lassen können, aber Schmelzer als Absicherung mitnehmen können. Stell Dir vor Hecor verletzt sich schwer und fällt aus, und dann? Nur Schmelzer könnte mMn diese Position ausgleichen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.339
Punkte
113
Stell Dir vor Hecor verletzt sich schwer und fällt aus, und dann?


Höwedes links und Can rechts... :clown:

Dass Dortmund jetzt einen teureren neuen Spieler auf LV holt, spricht aber nun auch nicht unbedingt dafür, dass dort großes Vertrauen zu Schmelzer besteht. Der ist ein ordentlicher aber limitierter Spieler, der in der NM selten überzeugen konnte. Das ist kaum der Stoff, aus dem Skandale sind... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Deutschland sollte hoffen das sich der Heinrichs und der Weiser gut entwickeln um sie nach der EM einzumbauen, denn diese AV Problematik ist schon derb, bei der WM konnt das noch vernachlässigt werden, da konnte man nicht so marschieren, die Spiele sahen auch dementsprechend aus, aber bei dieser EM könnte das ein großes Problem werden. Wenn Löw am Ende mit Höwedes und Hector Europameister werden sollte, dann bin ich leise und gescheite AVs sind nicht nötig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Da konnte man wieder sehen, dass man Götze einfach nicht lang in Laufduelle mit Abwehrspielern schicken kann. Wenn der sich nicht wegstehlen kann oder Vorsprung hat, ist er wirkungslos.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Eine Fünferkette wäre nicht nur heute eine Lösung gewesen. Schmelzer mitnehmen, Weiser installieren, IV gibt es insbesondere mit Tah einen erstklassigen Mann für die Zukunft (Dazu einige solide Jungs) und man hat zumindest mittelfristig wieder etwas Ruhe drin... Es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass man sich für die AV Problematik was einfallen lassen muss.

Schmelzer, Hummels (Tah) Boateng, Weiser - das wäre heute und bis Minimum 2018 meine präferierte Abwehrkonstellation und eine gute Mischung.

Aber naja... Weiter mit dem Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.890
Punkte
113
Also dass das persönliche Gründe haben soll, habe ich noch nie gehört. Gibt's dafür auch irgendeine Quelle?

Letztlich hat Schmelzer im Löw-System (was für Außenverteidiger grundsätzlich undankbar ist) eben meistens schlecht ausgesehen, mehr würde ich da ohne konkreten Anhaltspunkt jetzt nicht hineininterpretieren.

Habe ich zumindest schon immer mal gelesen und Podolski ist ja auch aus rein persönlichen Gründen dabei. :p Denke da macht es eher die Kombination aus, Schmelle war schwach in der NM und zusätzlich ist das Verhältnis schlecht.

@Drago

Deine Argumentation ist schon richtig, aber jeder Trainer hat so seine Eigenheiten und Jogi ist eben besonders speziell. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Höwedes links und Can rechts... :clown:

Dass Dortmund jetzt einen teureren neuen Spieler auf LV holt, spricht aber nun auch nicht unbedingt dafür, dass dort großes Vertrauen zu Schmelzer besteht. Der ist ein ordentlicher aber limitierter Spieler, der in der NM selten überzeugen konnte. Das ist kaum der Stoff, aus dem Skandale sind... ;)

Halte ich beim Rotationsfreund Tuchel (und ob der Tatsache dass der Guereiro auch vorrücken kann) für ne etwas verfrühte Mutmaßung. Zumal der Betrag doch heutzutage völlig normal für Kaderspieler wäre ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Kimmich als RV hätte sicherlich was.

Ansonsten ist Götze nicht mal ein Schatten seines Schattens. Wer hat denn Jogi irgendwann mal davon überzeugt, Götze als falsche Neun Spielen zu lassen. Habe nicht ein gutes Spiel von ihm auf dieser Position gesehen

Und Höwedes auf rechts ist so arnefriedrich!
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Sry aber Götze sieht kein Land da vorne drin. Entweder mit dem Kopf durch die Wand oder unter dem Rasen abgetaucht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Da konnte man auch wieder sehen warum Götze so schlecht aussieht. Wird da eins gegen fünf geschickt, soll er die ala Messi alle ausspielen ? Wo war der Rest der deutschen Mannschaft ?
 
Oben