Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hummels hatte ganz schwache erste 20 min. Höwedes gefällt mir auf rechts nicht und Aogo macht es links auch nur marginal besser als Schmelzer. Badstuber bester Abwehrspieler, das sollte man anerkennen, auch wenn man sich natürlich an diesem Spiel nicht hochziehen sollte. ;) Ansonsten: Gomez zwar wieder mit dem Tor, aber der findet sonst fast nie statt (sein Impact ist mMn sehr überschätzt). Özil fand ich auch nicht dolle, viele Unkonzentriertheiten, schlampige Pässe. Insgesamt eine schlechte erste Halbzeit. Dass man 2:0 führt liegt hauptsächlich an der mangelnden Klasse des Gegners und Glück.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deutschland gefällt mir so besser als mit dem Fußball aus der WM 2010. Das 4:1 gg England hat den Spielverlauf nicht gerecht wiedergegeben. So dreckige Spiele mit einem Tor in der 91. Min sind da einfach :smoke:.

Zumal man auch weiß, dass man auch anders kann...

Badstubers Pass war stark. Höwedes auf ungewohnter Position auch. Aber gut, ist ja gegen ein Bum team.:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.117
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... und/aber das zurecht.:thumb:
Er wird als der dt. Innenverteidiger mit der besten Spieleröffnung in die Geschichte (zumindest die jüngere die ich beurteilen kann) eingehen....o.

Es ist durchaus nachvollziehbar, was Du vertrittst und warum YogiLöw ihn bringt.

Der entscheidende Punkt für einen Stammplatz in der IV dürfte sein, inwiefern sich das mit einem Partner verträgt und wenn es nicht gegen eine Bumm-Nationalelf geht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Es ist durchaus nachvollziehbar, was Du vertrittst und warum YogiLöw ihn bringt.

Der entscheidende Punkt für einen Stammplatz in der IV dürfte sein, inwiefern sich das mit einem Partner verträgt und wenn es nicht gegen eine Bumm-Nationalelf geht.

was hier gegen hummels sprechen könnte wäre eine boateng verpflichtung und ein starkes einspielen von badstuber und boateng als iv-duo.


KÖNNTE.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
was hier gegen hummels sprechen könnte wäre eine boateng verpflichtung und ein starkes einspielen von badstuber und boateng als iv-duo.


KÖNNTE.

Das wäre in der Tat eine gute Taktik von Bayern. Boateng kaufen und ihn mit Badstuber spielen lassen damit Hummel danach quasi gezwungen wird nach Bayern zu wechseln um wieder in der NM spielen zu können. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Löw in drei Jahren Bayern trainiert und seine ganze Sippschaft hoffentlich den DFB Anker verlässt, wird auch dieser ganze Dünnpfiff mit dem Bayern Block aufhören. Noch deutlicher kann man sich für den Posten als Bauern Trainer ja nicht bewerben.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Boateng und Badstuber als Stamm IV wenn Höwedes und Hummels fit sind? Wtf?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hummels in der zweiten Halbzeit der beste deutsche Abwehrspieler. Badstuber baute da schon ziemlich ab, hat mir nicht mehr gefallen. Gerade gegen Ende mit einigen Unsicherheiten (u.a. beim Gegentor sieht er auch nicht gut aus beim Klärungsversuch). Nach vorne hat Badstuber echt klasse gespielt aber hinten fand ich ihn in der zweiten Halbzeit wirklich verbesserungswürdig (erste Halbzeit war er mMn der beste).

Insgesamt würde ich Hummels Abwehrleistung als knapp besser als die von Badstuber einstufen (die jeweiligen Fehler gleichen sich mMn aus, Hummels hatte aber mehr richtig gute Szenen). Nach vorne Badstuber wie gesagt super. Insgesamt unentschieden aus meiner Sicht. ;) Die Abwehr hat aber schon Zukunft, das hat man gesehen.

Btw: Götze gehört ins Team. Wer braucht Podolski noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es wäre schon grotesk, wenn der beste deutsche IV der letzten beiden Jahre, auf der Bank sitzen würde. Dafür müsste er nächste Saison nur Müll spielen, wie Badstuber in der letzten Spielzeit.

Demnächst läßt Spanien einen fitten Torres oder Ramos raus, weil die Barca Spieler besser eingespielt sind.

Ganz davon abgesehen, dass ein Spiel gegen ein Team mit max. viert Liga Niveau kein Maßstab sein darf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels mit schwacher Anfangs-Viertelstunde. Danach, gerade in der zweiten Halbzeit, bester deutscher Defensivspieler. Super Stellungsspiel, stark im Zweikampf und oft genug für andere ausgebügelt.
Badstuber mit guter Spieleröffnung, aber zweite Halbzeit defensivschwach und mit einem Fehler vor dem 2-1.
Höwedes gefällt mir als Außenspieler nicht.
Neuer habe ich wirklich überschätzt, weil er eine unglaubliche Präsenz hat. Bei Flanken ist er ja wirklich ziemlich durchschnittlich,

Zu Götze muss man nichts sagen. Er hat in 5 Minuten Spielzeit mehr gute Aktionen als Podolski oder Müller zusammen, aber er wird frühestens zu WM2014 eine Rolle spielen, obwohl er heute schon der wesentlich bessere Fußballer ist, aber ok. Wen juckt sowas schon.

Deutschland ist aber längst nicht so gut wie manche glauben. Bei der WM waren einige Spieler in absoluter Überform. Der Abstand zu Spanien wird nicht kleiner, aber dafür müsste man auch mal offensichtliche Wechsel vornehmen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Tony Jaa
Wir scheinen ja die Spiele meist ähnlich zu bewerten (was das wohl bedeuten mag? :D) Ich fand übrigens Höwedes nur in der ersten Hälfte schlecht als RV, in der zweiten Hälfte steigerte er sich mMn schon recht deutlich (eine wirkliche Alternative über einen längeren Zeitraum ist er dennnoch nicht, keine Frage). Ansonsten finde ich, dass du schon sagen kannst, dass Badstuber bis auf die letzten vielleicht 15 bis 20 min sehr sicher hinten war (Hummels hatte ja auch schwache erste 15-20 min). ;) Generell finde ich Badstuber in der Nationalmannschaft besser als bei Bayern (was aber natürlich auch an der Auwahl der Gegner liegen kann).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Höwedes ist ja auch kein Außenverteidiger. Er hätte eine echte Chance als IV schon längst verdient.
Badstuber fand ich bis Mitte zweiter Halbzeit gut. In der Abwehr wird er nie omnipräsent sein. Ansonsten aber gutes Stellungsspiel und guter Spielaufbau.
Sein Problem ist aber einfach, dass er im 1 vs 1 und bei Druck viel zu schwach ist. Das zieht sich ja auch durch seine gesamte Karriere.
Das führt gg sehr gute BuLi-Stürmer wie Barrios schon zu "Mismatches". Und dann darf man sich ausmalen, wie das gg Torres, Rooney und Co aussieht.
 

Hassl

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Wenn Götze sein Niveau nächste Saison hält, wird er auf jeden Fall bei der EM dabei sein. Das Dribbling vor dem 3:1 hat mal wieder gezeigt, was für ein Potential in ihm steckt. Nächstes Jahr wird er dann 20 Jahre alt sein, da muss man nicht unbedingt erwarten, dass er Stammspieler ist, besonders mit Özil vor der Nase. Es sei denn Löw lässt Götze ähnlich wie beim BVB auf der Außenbahn rann.
Zum Thema Badstuber/Hummels: Badstuber hat mit in der Tat offensiv sehr gut gefallen, besser sogar als Hummels. Trotzdem finde ich es fast schon lächerlich Badstuber generell eine bessere spielerische Klasse als Hummels zu unterstellen. Dass dem so nicht ist, sieht man schon an der Tatsache, dass Löw ihn geg. die Ösis auf die 6 gestellt hat, wo man zweifellos spielerisch mehr gefordert ist als in der IV. Badstuber ist für mich ein überdurchschnittlicher IV, der als Backup auch seine Berechtigung in der NM findet, aber als Stammspieler sehe ich ihn keinesfalls. Schon in der letzten Saison hatte Badstuber gegen Spieler mit internationalem Klasseformat extreme Probleme. (WM und Bayern CL) Er hat meiner Meinung nach sehr vom guten Abschneiden der Bayern in der CL profitiert, deswegen darf man aber nicht darüber hinwegsehen, dass die Bayern auch damals schon enorme Probleme in der Defensive hatten und dies durch einen überragende Robben verdecken konnten. Teilweise schwamm Badstuber da einfach auf der Erfolgswelle. Die Quittung bekam er dann bei der WM.
Hummels sehe ich momentan ohne Zweifel als besten IV in Deutschland. Aber auch er wird sich jetzt erst in der CL beweisen müssen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wird eh zeit das podolski aus der mannschaft fliegt, jetzt kommen mit schürrle und götze auch endlich die passenden konkurrenten!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Schürrle hat bis Heute eigentlich bei jeden seiner DFB Spiele gut gefallen.
Götze ist einst, wenn nicht sogar das Offensiv Talent beim DFB.

Ein Podolski Heute wieder schwach, und das gegen Aserbaidschan. Den hätte Löw Heute auch ganz draußen lassen können, der ist wohl Urlaubsreif (nach 34 BuLi-Spiele für Köln, war auch eine harte Saison). Wie viel Spiele haben Neuer und so gemacht? waren wohl ein paar mehr.

Aber gegen einen Gegner wie Aserbaidschan, wieso bringt Löw nicht Schürrle in der ersten Halbzeit, und gibt den Götze die restlichen 45 Min, damit die mal mit dem Rest des Teams zusammenspielen können, fußballerisch sind beide einem Podolski Lichtjahre voraus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Badstuber hat schon gute Anlagen. Er verfügt über ein eine gute Technik und gutes Passspiel, ist eigentlich auch zweikampfstark. Auf der anderen Seite ist er für seine Größe zu kopfballschwach, und ist - bei seiner Statur nicht unüblich - nicht sehr beweglich oder antrittsstark. Im ersten Profijahr hat er meistens Linksverteidiger gespielt und das ist er einfach nicht, auch wenn er es spielen kann. Da wäre er ja auf der 6 noch besser aufgehoben, das war ja seine Position bei Gerland. Im letzten Jahr muss man einfach sehen, dass Bayern kein Defensivkonzept hatte und die Abwehr ständig gewechselt hat. Erst war es van Buyten neben Badstuber, dann Tymo, dann war Badstuber verletzt, dann wurde Breno/Badstuber als DAS Duo propagiert und nach nur einem Spiel wieder aufgelöst. Das sind einfach extrem schwierige Bedingungen für einen jungen Spieler und er ist halt (noch) kein Führungsspieler, sondern braucht jemand neben ihm, der führen kann. Den Vergleich mit Hummels braucht man derzeit definitiv nicht zu stellen, der ist deutlich voraus und wird mMn auch eine bessere Karriere hinlegen. Trotzdem bin ich persönlich noch nicht so weit, Badstuber abzuschreiben. Er hat in der Nationalelf und teilweise bei Bayern bewiesen, dass er ein guter Innenverteidiger sein kann. Bisher gab es Faktoren, die man als Entschuldigung heranziehen kann, aber nicht muss. Für ihn gilt ebenso wie für Kroos: In dieser Saison gilt es! Und das meine ich nicht im Vergleich zu Hummels, sondern im Hinblick auf eine Bundesligakarriere bei Bayern. Ich wünsche mir einfach, dass Heynckes beim Innenverteidigerduo mal den Fokus auf ordentliche Abwehrarbeit legt, Badstuber soll sich voll darauf konzentrieren und nicht auf Freistöße oder Ecken. "Zieht sich durch seine Karriere" finde ich aber übrigens bei zwei Jahren Profitum eine super Aussage :thumb:

Für Podolski könnte es echt langsam eng werden. Ich war ja bisher ein Befürworter, einfach schon aus dem Grund, weil ohne ihn vom Mittelfeld viel zu wenig Gefahr ausgeht - seine bisherigen Alternativen Marin und Jansen waren ja nicht unbedingt als Torschützen bekannt. Jansen eher als dauerverletzte Fleißbiene und Marin als ein wandelnder geschundener Elfmeter, was dann auch nicht eben als Torgefahr durchgeht. Ein Schürrle könnte Poldi wirklich gefährlich werden, weil er ebenso den Weg zum Tor sucht und dabei noch über Spielintelligenz verfügt - Poldi weiß bis heute nicht mal, wie man das schreibt.
 
M

Missmatch

Guest
Hat Podolski heute gespielt?
Heute hätte Schürrle viel früher kommen dürfen, ebenso wie Götze. Müller und Özil sahen ziemlich ausgelaugt aus. Insgesamt wieder ein ziemlich mieses Spiel.
Ohne Schweinsteiger und Khedira fehlt einfach die Präsenz im Mittelfeld, obwohl Kroos überzeugt hat.

Mit der Abwehr sehe ich das genauso heute. Badstuber hat stark abgebaut in den letzten 20 Minuten und sah dann ziemlich lustlos aus. Er scheint mir oft unzufrieden mit sich zu sein. Das muss er abstellen. Dennoch hat er mit zwei Hockeyasists die beiden Tore eingeleitet und eine tadellose erste Hälfte gezeigt, wie es sich bei so einem Gegner gehört. Hummels anfangs schlampig, im weiteren Verlauf dann souverän. Höwedes fand ich ordentlich. Poldi hat Aogo völlig aus dem Spiel genommen.

Das Gegentor war sowas von unnötig. Den kann man besser klären. Wie sieht das denn aus.
 
Oben