Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


M

Missmatch

Guest
Für mich sickerte es aber so durch, dass gänzlich auf eine zweite und damit Doppel- Sechs verzichtet wird, und somit sogar ein 4-1-4-1 denkbar wäre.

Das ist natürlich extrem offensiv, aber warum soll man auch gegen Aserbeidschan einen Riegel aufbieten?

Tatsächlich.

Es ist nur Aserbeidschan und die würde man auch zu zehnt schlagen. Aber ich frage mich ob die Ordnung ohne einen einzigen defensiv-denkenden Spieler noch stimmen wird. Egal, ich will es aber genau so sehen, wie es gemunkelt wird. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das ist natürlich extrem offensiv, aber warum soll man auch gegen Aserbeidschan einen Riegel aufbieten?

Das stimmt natürlich. Trotzdem hätte ich mich dann für diese Partie wohl dazu entschieden, Kroos rauszulassen und Hummels auf die 6 zu stellen (und davor halt die offensive 4er-Reihe). Aber vielleicht ist es auch Löws Methode Kroos wieder ein bisschen aufzubauen, indem er jetzt gegen den "Kleinen Gegner" ran darf. Wäre ja nicht das erste mal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heute steht in unserer Tageszeitung ein Interview mit Löw (das ist sicherlich kein Exklusiv-Interview, sondern vom SID oder so, das findet sich also sicher auch im Netz), aus dem hervorgeht, dass er große Stücke auf Hummels hält, ihn derzeit klar vorne sieht und mit seiner Leistung gegen Österreich sehr zufrieden war. Soviel zum Thema "Löw mag Hummels nicht".


der eindruck verfestigt sich bei mir ebenfalls in letzter zeit. da war mertesackers verletzung gold wert für hummels, da er so schlichtweg ein paar mal von anfang an spielen durfte und löw zeigen konnte, was in ihm steckt.

hummels ist für mich persönlich sowieso der wichtigste innenverteidiger. ob neben ihm bei der em dann mertesacker, friedrich, boateng (bei einem wechsel zu bayern und gleichbleibender form von mertesacker und friedrich zumindest nicht unmöglich), badstuber oder höwedes spielt hat für mich nicht höchste priorität. wenn badstuber so weiter spielt wie in der abgelaufenen saison wäre das ein no-go, aber dann stellt löw ihn auch nicht auf. mertesacker hat zurecht den erfahrungsbonus, friedrich den wm bonus, boateng das meiste talent und höwedes wäre mir am liebsten. ;)

@ missmatch


mal eine blöde frage: wie bewertest du eigentlich badstubers rückrunde bei den bayern?
 
M

Missmatch

Guest
mal eine blöde frage: wie bewertest du eigentlich badstubers rückrunde bei den bayern?

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Es wird sicher darauf ankommen, wie er sich nächste Saison schlägt. Spielt er wie in der Vorrunde hat er gute Karten für die NM. Spielt er wie in der Rückrunde hat er nur eine Chance auf einen Einsatz in der N11 wenn sich zwei Innenverteidiger verletzen.

Blöd zurück gefragt(;)): Würdest du einen Stammspieler von Bayern auf die Bank setzen und stattdessen einen Spieler aus Schalke, Dortmund, Bremen oder Wolfsburg den Vorzug geben?

@solomo:
Welche zeitung liest du? Würde das Interview gerne lesen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@solomo:
Welche zeitung liest du? Würde das Interview gerne lesen.
Hab mich vertan, es ist kein Interview, sondern ein Bericht mit Zitaten von Löw zu dem Thema, bin heute morgen nur kurz über die Zeitung "gefallen". Sind ein paar Aussagen, die klar in die Richtung deuten. Bisher sagte Löw ja, dass Hummels sich noch beweisen müsse, hier liest sich das schon anders:

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1447615.html

Blöd zurück gefragt(;)): Würdest du einen Stammspieler von Bayern auf die Bank setzen und stattdessen einen Spieler aus Schalke, Dortmund, Bremen oder Wolfsburg den Vorzug geben?
Ja, würde ich, auch wenn ich nicht angesprochen bin. Die Vereinszugehörigkeit darf nicht die entscheidende Rolle spielen. Klar, Blockbildung, internationale Erfahrung - alles wichtig. Aber Prämisse eins sollte es sein, dass die Mannschaft auf dem Feld am besten funktioniert. Wenn es dann noch individuell die besten Spieler sind - um so besser. Danach kommen Themen wie Blockbildung.

Beim Thema Badstuber wäre es mal wichtig, dass er eine Hinrunde mit demselben Partner in einem funktionierenden Konzept spielt, so wie Hummels das in Dortmund machen konnte. Dann wird man eine seriöse Aussage darüber treffen können, ob User wie Tony Jaaa und ricard Recht haben, oder Missmatch. Im Moment steht da einfach eine beschi..ene Rückrunde in einem Bayernteam ohne Defensivkonzept. Wenn Hummels so spielt wie gegen Österreich, MUSS er auf Grund seiner weitaus besseren Vereinsleistung derzeit vor Badstuber stehen, auch wenn der nach der WM seine Leistung in der Nationalelf ebenfalls gebracht hat, selbst wenn es nur gegen Bums wie Italien ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spielt er wie in der Rückrunde hat er nur eine Chance auf einen Einsatz in der N11 wenn sich zwei Innenverteidiger verletzen.


mal hypothetisch angenommen, badstuber spielt so weiter wie in der rückrunde: welcher aus der reihe ist schwächer als der rückrunden badstuber?

hummels, höwedes, mertesacker, boateng, friedrich

selbst wenn sich da zwei verletzen, haben die anderen immer noch deutlich mehr in der nationalelf verloren als der badstuber aus der rückrunde. ggü dem badstuber aus der rückrunde wären auch tasci, westermann und wollscheid, ja eigentlich auch metzelder und reinartz nicht chancenlos.

Würdest du einen Stammspieler von Bayern auf die Bank setzen und stattdessen einen Spieler aus Schalke, Dortmund, Bremen oder Wolfsburg den Vorzug geben?


9141c1ac-7815-4d01-9285-232c83383729.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leistungsträger beim Meister >>>>> Stammspieler beim Dritten

Badstubers gute Hinrunde ist ein Märchen. Genauso wie die angeblich schwachen Leistungen von Hummels gg die Urus und Österreich.
Ein kicker-Schnitt von 3,5 ist für Holger natürlich trotzdem ganz ansehnlich. Wobei man hier auch sagen muss, dass er nie ein gutes Spiel hatte, wenn sein Team mal unter Druck gesetzt wurde. In Spielen, die sein Team klar beherrsche, sah er ganz solide aus, aber dafür kann man sich nichts kaufen.

Ich hoffe Götze bekommt mal eine Chance. Verstehe nicht, warum ein Schürrle in der Hierarchie vor ihm stehen soll. Götze hat mehr Talent, eine reifere Spielanlage, arbeitet besser nach hinten etc.
Thomas Müller war auch mit knapp 21 Stammspieler bei der WM, und bei allem Respekt, ist doch Götze ein anderes Kaliber.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich hoffe Götze bekommt mal eine Chance. Verstehe nicht, warum ein Schürrle in der Hierarchie vor ihm stehen soll. Götze hat mehr Talent, eine reifere Spielanlage, arbeitet besser nach hinten etc.
Thomas Müller war auch mit knapp 21 Stammspieler bei der WM, und bei allem Respekt, ist doch Götze ein anderes Kaliber.

Kann ich mir nur dadurch erklären, dass Löw Götze positionstechnisch als reinen Özil-Ersatz sieht, während Schürrle ja entweder Stürmer oder Außen spielt. Solange Özil auf dem Feld ist (in den Qualispielen also fast durchgehend) wird er Götze wohl nicht bringen. Zumal Özil selbst an schlechten Tagen immer noch Aktionen drin hat, für die Podolski in Köln schon zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden wäre.
 
M

Missmatch

Guest
selbst wenn sich da zwei verletzen, haben die anderen immer noch deutlich mehr in der nationalelf verloren als der badstuber aus der rückrunde. ggü dem badstuber aus der rückrunde wären auch tasci, westermann und wollscheid, ja eigentlich auch metzelder und reinartz nicht chancenlos.

Ich habe mich auf die vier IV bezogen, die in letzter Zeit konstant berufen wurden und Einsätze bekamen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Westermann, Tasci, Huth und Wollscheid für die Planungen auf diese EM noch eine Rolle spielen. Höwedes und Boatend bekamen selten Einsätze. Aber stimmt, da kann noch alles passieren. Kurz: Seine Hinrunde war miserabel.

Solomo schrieb:
Ja, würde ich, auch wenn ich nicht angesprochen bin. Die Vereinszugehörigkeit darf nicht die entscheidende Rolle spielen. Klar, Blockbildung, internationale Erfahrung - alles wichtig. Aber Prämisse eins sollte es sein, dass die Mannschaft auf dem Feld am besten funktioniert. Wenn es dann noch individuell die besten Spieler sind - um so besser. Danach kommen Themen wie Blockbildung.

Der Jogi-Bär hat letztens erst gesagt, dass er die Anprüche an seine Spieler jetzt höher stellt, weil er um mit den Spaniern mitzuhalten, Spieler internationaler Klasse haben möchte. Abgesehen, dass der gute Mann das sagt, weil bessere Talente nachkommen sind Bremen (das ist wohl vorbei) und Bayern die einzigen Vereine in Deutschland die Jahr für Jahr CL spielen. Dortmund traue ich es aber auch zu in den nächsten Jahren konstant die CL zu erreichen (auch weil demnächst vier Plätze zu Verfügung stehen).

Ich denke es macht einen Unterschied ob man in einem europäischem Spitzenclub Stammspieler ist oder in einem sehr gutem BL-Club. Momentan sind das nur Boateng(zwar als RV) und Badstuber (gewesen). Neben dem, dass Badstuber sich erst einmal Stammspieler werden muss, wird glaube ich viel vom Mannschaftserfolg von Dortmund und München abhängen, ob Badstuber oder Hummels größere Chancen haben bei der EM zu spielen.

Da Löw aber morgen ohnehin was anderes sagt als gestern, werden bestimmt Merte und Friedrich wieder spielen.:D
Die ergänzen sich zwar prima, aber ich hoffe trotzdem auf einen jungen IV.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für mich sickerte es aber so durch, dass gänzlich auf eine zweite und damit Doppel- Sechs verzichtet wird, und somit sogar ein 4-1-4-1 denkbar wäre.

Das ist natürlich extrem offensiv, aber warum soll man auch gegen Aserbeidschan einen Riegel aufbieten?

erst recht weil kroos nichtmal wirklich ein sechser ist, es ist riskant, aber für kroos könnte das sehr lehrreich sein, wenn er mal alleine dafür verantwortlich ist die defensive im mf zusammenzuhalten und das spiel von dort aus zu organisieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Blöd zurück gefragt(;)): Würdest du einen Stammspieler von Bayern auf die Bank setzen und stattdessen einen Spieler aus Schalke, Dortmund, Bremen oder Wolfsburg den Vorzug geben?
Jetzt hast du zumindest endlich mal durch die Blume zugegeben, was der Grund für deinen Badstuber-Hype ist: Bayernspieler müssen Stammspieler in der NM werden, da sie durch ihre Vereinszugehörigkeit dem Rest automatisch überlegen sind. Ist zwar ein sehr "eigener" Ansatz, aber so kann man dann viele deiner Aussagen im Nachhinein besser nachvollziehen, insofern danke dafür.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Lahm ins Mittelfeld und nen ziemlicher Kinderriegel in der Abwehr....naja warum nicht, sollte schon reichen heute abend. Lahm auf der Position find ich eigentlich ganz gut, hat ja damals gegen England gut funktioniert.
 
M

Missmatch

Guest
Jetzt hast du zumindest endlich mal durch die Blume zugegeben, was der Grund für deinen Badstuber-Hype ist: Bayernspieler müssen Stammspieler in der NM werden, da sie durch ihre Vereinszugehörigkeit dem Rest automatisch überlegen sind. Ist zwar ein sehr "eigener" Ansatz, aber so kann man dann viele deiner Aussagen im Nachhinein besser nachvollziehen, insofern danke dafür.

Interpretiere wie du möchtest.
Nur verstehe ich nicht ganz wieso du darauf kommst. Ich schrieb ja dass Bayern die einzige Mannschaft in Deutschland, die die CL gewinnen kann. Siehst du das etwa anders?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Interpretiere wie du möchtest.
Nur verstehe ich nicht ganz wieso du darauf kommst. Ich schrieb ja dass Bayern die einzige Mannschaft in Deutschland, die die CL gewinnen kann. Siehst du das etwa anders?
Kann man so sehen (wobei unmöglich gar nichts ist, wer hätte etwa mit dem FC Porto vor einigen Jahren als CL-Sieger gerechnet?), auch wenn die Wahrscheinlichkeit auch bei ihnen gering ist. In den letzten 30 Jahren gewann der FC Bayern die CL bzw. den Landesmeister-Pokal nicht häufiger als der HSV oder der BVB, in den letzten 10 Jahren stand man nicht häufiger im Halbfinale als Leverkusen oder Schalke. Da sollte man sowas dann auch nicht überbewerten.

Richtig ist sicherlich, dass sie auf dem Papier den stärksten Kader der Bundesliga haben. Aber das heißt noch lange nicht, dass einer der schwächsten Spieler in München besser ist als einer der besten bei anderen Vereinen. Wer das glaubt, überschätzt die Qualität des FC Bayern gewaltig bzw. unterschätzt die bei anderen Vereinen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Es gab ja mal Zeiten da spielte ein verdienter Nationalspieler und -kapitän Jürgen Klinsmann bei Bayern.
In den 2 Jahren hatte er oft aber auch mal Formschwächen wo es Spieler wie Bierhoff, Herrlich oder Kirsten es eher verdient gehabt hätten zu spielen.

Hat das "sympathische" Publikum gerade etwa bei der deutschen Nationalhymne, die Spieler ausgepfiffen?! - unter aller Kanone.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
der schiri ist ein schlechter witz.

p.s. die fussballer sollten ma eine nba saiosn bestrieten müssen. ist ja kaum auszuhalten was da von alles seiten gejammert wird weil die saison ja schon soolange dauert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wunderbarer Pass von Badstuber. Da war die Spieleröffnung wirklich hervorragend.
Bisher macht Badstuber auf jeden Fall ein besseres Spiel als Hummels, der gerade am Anfang paar richtige Böcke drinhatte.

Der Schiri ist bisher verdammt schlecht. Lässt den Azerbaidschanern nahezu alles durchgehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Schwache erste Halbzeit, dennoch souveräne Führung - so muss das sein in solchen Spielen... :saint:
 
Oben