selbst wenn sich da zwei verletzen, haben die anderen immer noch deutlich mehr in der nationalelf verloren als der badstuber aus der rückrunde. ggü dem badstuber aus der rückrunde wären auch tasci, westermann und wollscheid, ja eigentlich auch metzelder und reinartz nicht chancenlos.
Ich habe mich auf die vier IV bezogen, die in letzter Zeit konstant berufen wurden und Einsätze bekamen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Westermann, Tasci, Huth und Wollscheid für die Planungen auf diese EM noch eine Rolle spielen. Höwedes und Boatend bekamen selten Einsätze. Aber stimmt, da kann noch alles passieren. Kurz: Seine Hinrunde war miserabel.
Solomo schrieb:
Ja, würde ich, auch wenn ich nicht angesprochen bin. Die Vereinszugehörigkeit darf nicht die entscheidende Rolle spielen. Klar, Blockbildung, internationale Erfahrung - alles wichtig. Aber Prämisse eins sollte es sein, dass die Mannschaft auf dem Feld am besten funktioniert. Wenn es dann noch individuell die besten Spieler sind - um so besser. Danach kommen Themen wie Blockbildung.
Der Jogi-Bär hat letztens erst gesagt, dass er die Anprüche an seine Spieler jetzt höher stellt, weil er um mit den Spaniern mitzuhalten, Spieler internationaler Klasse haben möchte. Abgesehen, dass der gute Mann das sagt, weil bessere Talente nachkommen sind Bremen (das ist wohl vorbei) und Bayern die einzigen Vereine in Deutschland die Jahr für Jahr CL spielen. Dortmund traue ich es aber auch zu in den nächsten Jahren konstant die CL zu erreichen (auch weil demnächst vier Plätze zu Verfügung stehen).
Ich denke es macht einen Unterschied ob man in einem europäischem Spitzenclub Stammspieler ist oder in einem sehr gutem BL-Club. Momentan sind das nur Boateng(zwar als RV) und Badstuber (gewesen). Neben dem, dass Badstuber sich erst einmal Stammspieler werden muss, wird glaube ich viel vom Mannschaftserfolg von Dortmund und München abhängen, ob Badstuber oder Hummels größere Chancen haben bei der EM zu spielen.
Da Löw aber morgen ohnehin was anderes sagt als gestern, werden bestimmt Merte und Friedrich wieder spielen.
Die ergänzen sich zwar prima, aber ich hoffe trotzdem auf einen jungen IV.