Stevie Pine
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.426
- Punkte
- 63
Gefährlicher Sekundenschlaf im Strafraum?!
meine meinung: nachdem ich jetzt die zwei, drei wiederholungen gesehen habe, muss ich sagen dass ich das tor ok finde. der grieche wollte nichts anders machen als zeit schinden. insgesamt zwar etwas unverdient, da leverkusen durchaus die bessere mannschaft war, aber gut, charisteas hätte locker weiterspielen können.
wie auch labbadia würde ich den mainzern keinen vorwurf machen, aber weiner hat nicht gesehen das charisteas simuliert, sieht dann aber das er im strafraum liegt (wurde in den wiederholungen schön gezeigt) und daher kann bzw muss man da schon von einer fehlentscheidung reden.
interessant auch das verhalten der leverkusener, adler und friedrich haben nun wirklich das spielen eingestellt.
natürlich muss man sie dafür kritisieren, aber andererseits rechnet man als spieler wohl schon damit, das so eine situation abgepfiffen wird.
helumut krug hat erklärt (wobei man da vielleicht auch berücksichtigen muss, dass er evtl. auch seinen kollegen in schutz nimmt), dass als der ball von den leverkusenern nach vorne geschlagen wurde, weiner hätte abpfeifen müssen wenn er es gesehen hätte. in der angriffsaktion der mainzer, hätte er das jedoch nicht tun müssen, bzw. sollen und somit hat er richtig entschieden.
weiner hat als der ball von leverkusen nach vorne geschlagen wurde nicht gesehen dass charisteas am boden lag (bzw. sich dann hat auf den boden fallen lassen, kurz bevor er schon fast stand). er hat es erst gesehen als die mainzer wieder in der vorwärtsbewegung waren und der ball schon wieder relativ nahe am strafraum der leverkusener auf der rechten außenseite war. für mich hat weiner somit richtig entschieden.
Ein Aufheben des Abseitses hätte zu genauso viel aufschreien gesorgt, wie das 1:0 der Niederländer gegen Italien bei der EM 2008.aber stell dir mal vor, rein theoretisch, charisteas ist wirklich verletzt, sogar recht schwer, bleibt sofort liegen, hält sich schreiend sein bein, weiner lässt aus den gründen, die du genannt hast, weiterspielen, leverkusen rückt heraus und charisteas hebt das abseits für ein mainzer tor auf.
Ein Aufheben des Abseitses hätte zu genauso viel aufschreien gesorgt, wie das 1:0 der Niederländer gegen Italien bei der EM 2008.
Anwsonsten kann sich Charisteas bei den Italienern "bedanken", wegen ihres theatralischen Liegenbleibens 2006 ist das "faire" Ausspielen aus der Mode gekommen und die Schiris sollen entscheiden
Hier richtig.