GSWarriors
Bankspieler
- Beiträge
- 9.075
- Punkte
- 113
Kampa, der Video Schiri aus dem Pokalspiel, sollte den vierten Assistenten beim Spiel zwischen Werder und Düsseldorf geben. Er wurde jetzt abgezogen und ersetzt.
Macht ja auch keinen Sinn ihn ins offene Messer laufen zu lassen. Viel wichtiger wäre, dass er jetzt mal eine Weile nicht mehr als Videoassistent eingesetzt wird, sondern sich erstmal danebensetzen darf, um zu schauen, wie es richtig gehen sollte.Kampa, der Video Schiri aus dem Pokalspiel, sollte den vierten Assistenten beim Spiel zwischen Werder und Düsseldorf geben. Er wurde jetzt abgezogen und ersetzt.
Macht ja auch keinen Sinn ihn ins offene Messer laufen zu lassen. Viel wichtiger wäre, dass er jetzt mal eine Weile nicht mehr als Videoassistent eingesetzt wird, sondern sich erstmal danebensetzen darf, um zu schauen, wie es richtig gehen sollte.
Beispiel Hummels. Das grenzt schon an Verarsche und Respektlosigkeit dem Ref und Gegenspieler gegenüber nach so einer Aktion und klaren gelben Karte sich so zu gebärden und aufzuspielen, Hätte ich gleich mit gelb rot zum Duschen geschickt.
Hat hier jemand wunderbar beschrieben wie das gelaufen sein könnte.
Ich weiss sehr romantische Vorstellung, das sowas wirklich einheitlich und konsequent durchgezogen würde, aber dahin muss man irgendwie wieder zurück.
Ich bin grundsätzlich bei Dir, aber so ein wenig Emotion kann und muss man dem Spieler zugestehen, denn die sind keine Maschinen. Wenn ein Spieler ein Foul begeht, dafür gelb sieht und sich drüber aufregt, muss man dem nicht sofort die zweite gelbe Karte zeigen (natürlich nur, wenn kein Schubsen usw. dabei ist). Die Spieler stehen ordentlich unter Adrenalin und im Affekt auf dem Platz sieht man einfach manches anders. Wenn man das so rigoros handhabt, bringt man nur Aggression und Hektik rein. Ich erwarte auch von einem Schiri, dass er nicht nur mit Karten fuchtelt, sondern im Dialog mit einem Spieler auch mal verbal deeskalieren kann. Klare Ansage und gut ist. Hört der Spieler natürlich gar nicht auf, dann muss die Karte kommen. Wenn nur noch ohne jeden Dialog Karten gezückt werden, kommt man auch auf keinen grünen Zweig. Was anderes ist es für mich, wenn nach einem Pfiff mehrere Spieler den Schiri belagern. Aber in einer 1-1-Situation braucht es auch weiterhin Fingerspitzengefühl.Nur schulungen werden da auch nichts ändern.
Da müssen schon Konsequenzen für die Refs bei Nichtumsetzung der klar und transparent vorgegebenen Richtlinien her.
Das diese Unsicherheit und das Handeln und Entscheiden nach Gutdünken ein Ende hat.
Und ich bin absolut dafür das persönliche Verfehlungen sofort und konsequent unabhängig von Ruf und Vereinszugehörigkeit geahndet werden.
Das heisst der Trainer der wie bspw. Kovac sich während des spiels mehrmals unsportlich verhält muss auf die Tribüne.
Wer nicht aufhören will mit dem Ref zu diskutieren (betr auch Kruse und co) Verwarnung sofort.
Ball wegschiessen vehementes Fordern von einwurf oder Ecke etc. für sich obwohl ganz klar ist das man selber den Ball als letzter berührt hat
Ermahnung : beim zweiten Vergehen dieser Art.. gelbe Karte.
Beispiel Hummels. Das grenzt schon an Verarsche und Respektlosigkeit dem Ref und Gegenspieler gegenüber nach so einer Aktion und klaren gelben Karte sich so zu gebärden und aufzuspielen, Hätte ich gleich mit gelb rot zum Duschen geschickt.
Hat hier jemand wunderbar beschrieben wie das gelaufen sein könnte.
Ich weiss sehr romantische Vorstellung, das sowas wirklich einheitlich und konsequent durchgezogen würde, aber dahin muss man irgendwie wieder zurück.
Aktuell herrscht aber auch die übertriebene Erwartungshaltung, dass der Videobeweis sofort jede Fehlentscheidung korrigiert. Das wird nie funktionieren, weil letztendlich auch beim Videobeweis noch zu weiten Teilen Menschen die Entscheidungen treffen. Ich bin dennoch der Meinung, dass der Videobeweis schon viele katastrophale Fehlentscheidungen aufgehoben hat und deswegen eine sinnvolle Maßnahme ist. In Sachen Kommunikation, einheitliche Bewertung und Außendarstellung gibt es aber noch viel zu tun.Die anderen machen es doch auch nicht besser War ja jetzt nicht das erste mal das sowas vorkommt.
Das Hawk Eye wie beim Tennis wird sich früher oder später auch im Fussball durchsetzen, ich hoffe es zumindest! Es ist die fairste und beste Lösung, da hier nicht die Schiedsrichter oder Köln oder wer auch immer entscheidet ob der VAR eingesetzt wird oder nicht. Ein Unding, dass Externe entscheiden sollen, ob der VAR eingeschaltet wird. Dies muss zwangsläufig kurz oder lang zu Fehlentscheidungen und hitzigen Hätte-wenn-und-aber-Diskussionen führen. Den Mannschaften sollte jeweils 2 mal pro Halbzeit die Möglichkeit gegeben werden, eine Überprüfung vornehmen zu lassen. Trainer bzw. Kapitäne haben die Entscheidungsgewalt, Punkt Aus Ende. Und wenn der VAR den Einspruch der Mannschaft und damit eine Fehlentscheidung des SR bestätigt, bleiben die 2 Joker bestehen, fertig. Die Diskussion um den VAR wäre nicht mehr da, der VAR wäre endlich friedlich und schön.
Nochmal: warum sollte die Art der Einschaltung des Videobeweises zu besseren Entscheidungen führen? Und warum ist es fairer, einzelnen Personen, die Einschaltung des Videobeweises zu überlassen, statt diesen bei jeder wichtigen Entscheidung immer einzusetzen?Das mit dem Joker bzw Einspruch eines Teams pro Halbzeit, gibts im Hockey schon seit etlichen Jahren und funktioniert dort einwandfrei. Mir ist das echt schleierhaft warum dieses Vorgehen nicht schon bei der Einführung des Videobeweis mit eingeführt wurde. Es ist im Fußball so viel mehr Geld im Umlauf und man stellt sich so dämlich an, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Nochmal: warum sollte die Art der Einschaltung des Videobeweises zu besseren Entscheidungen führen? Und warum ist es fairer, einzelnen Personen, die Einschaltung des Videobeweises zu überlassen, statt diesen bei jeder wichtigen Entscheidung immer einzusetzen?
Das traurige ist, diese Regeln gibt es. Gelbe Karte für das Fordern des Videobeweises, rote Karte bei Rudelbildung, gelbe Karte bei Fordern einer gelben Karte, etc. Warum das nicht umgesetzt wird, keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil man den Schiri nicht als Kartenschreck haben will und weil dann die Völlers, Rummenigges, Watzkes und die Stammtische dieser Welt steil gehen.
Weil das Spiel abgepfiffen war, ganz einfach.Nochmal schau dir die Szene aus dem Nürnberg Schalke Spiel an und erklär mir warum die Einschaltung des Videoschiedsrichters nicht fairer gewesen wäre. Hätte ein Team Einspruch legen dürfen und den Videoschiedsrichter aus dem Schlaf geholt wäre diese Situation richtig beurteilt worden.
Nein hätte doch auch nichts geändert, weil der Pfiff kam bevor der Ball im Tor war und somit hat's das Tor im Prinzip gar nicht gegeben. Schiedsrichter war übrigens auch Kampka, scheint ne gute Phase zu haben.Nochmal schau dir die Szene aus dem Nürnberg Schalke Spiel an und erklär mir warum die Einschaltung des Videoschiedsrichters nicht fairer gewesen wäre. Hätte ein Team Einspruch legen dürfen und den Videoschiedsrichter aus dem Schlaf geholt wäre diese Situation richtig beurteilt worden.
Dann frag mal bei den Freiburgern nach mit AbfiffWeil das Spiel abgepfiffen war, ganz einfach.
Gut, was war jetzt mit den Freiburgern?Dann frag mal bei den Freiburgern nach mit Abfiff
Freiburg gegen Mainz, Schiri pfeifft zur HZ, alle gehen in den Tunnel, Schiri pfeifft alle zrurück Elfer. Mal die kurzform.Gut, was war jetzt mit den Freiburgern?
Und Klaassen war ganz classy nach seiner Gelben? Mal im Ernst, ihr habt euch da verdient durch Dortmund im DFB Pokal gekämpft, aber ihr habt jede Menge Tricks aus der Kovac-Kiste verwendet. Alles Herzblut, alles okay. Das Bayern jetzt halt von Kovac trainiert wird und entsprechend einen auf Balkan macht, ist halt nervig, aber die Schwalben gab's auch schon früher. Und es war definitiv nicht okay, dass so das 3:2 fällt. Aber Bremen ist kein Kind von Traurigkeit.
Ich habe Klaassen auch nicht ausgeschlossen aber Hummels fand ich eben schon extrem und auch Siebert hat ihm da wohl ne ziemlich klare Ansage gemacht.Und Klaassen war ganz classy nach seiner Gelben? Mal im Ernst, ihr habt euch da verdient durch Dortmund im DFB Pokal gekämpft, aber ihr habt jede Menge Tricks aus der Kovac-Kiste verwendet. Alles Herzblut, alles okay. Das Bayern jetzt halt von Kovac trainiert wird und entsprechend einen auf Balkan macht, ist halt nervig, aber die Schwalben gab's auch schon früher. Und es war definitiv nicht okay, dass so das 3:2 fällt. Aber Bremen ist kein Kind von Traurigkeit.
Freiburg gegen Mainz, Schiri pfeifft zur HZ, alle gehen in den Tunnel, Schiri pfeifft alle zrurück Elfer. Mal die kurzform.
Das ist doch was anderes. Es geht darum, dass die Szene durch den Abpfiff regeltechnisch nie zu Ende gespielt wurde, nicht, dass es zwischendurch gar keinen Pfiff geben darf.Freiburg gegen Mainz, Schiri pfeifft zur HZ, alle gehen in den Tunnel, Schiri pfeifft alle zrurück Elfer. Mal die kurzform.
Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, sry my FailDas ist doch was anderes. Es geht darum, dass die Szene durch den Abpfiff regeltechnisch nie zu Ende gespielt wurde, nicht, dass es zwischendurch gar keinen Pfiff geben darf.