Dass die Bremer sich aufregen, ist natürlich klar. Würde ich auch machen, denn für mich war es ja auch kein Elfer. Kontakt ja, ungeschickt auch, aber für nen Elfer für mich viel zu wenig. Ich hätte lieber VL und Elfmeterschießen gehabt, auch wenn ich bei Letzterem eher denke, dass wir das verloren hätten (in der VL hätte ich uns bessere Chancen als Werder gegeben). Aber es war bis zu der Szene ein tolles Pokalspiel mit kuriosen Szenen, Wendungen, coolen Toren...alles dabei. Und auch als Bayernfan war mit dieser Szene diesem schönen Fußballabend komplett der Stecker gezogen, weil man irgendwie auch schnell danach gemerkt hat, dass Werder die Beine schwer wurden udn sie eher nicht mehr zurückkommen würden.
Nach Spielanteilen und Chancen war es sicher kein unverdienter Sieg, aber so wurde der Abend schon ein gutes Stück weit kaputtgemacht - für alle Fußballfans, wie ich finde.
Ich verstehe auch, dass sich Fans anderer Vereine, die aber das ganze Spiel mitgefiebert haben, aufregen und ein Stück weit um "ihr Spielerlebnis" gebracht fühlen - auch wenn Beleidigungen von Spielern und/oder Vereinen oder SR natürlich trotzdem nicht sein müssen...und auch nicht dürfen, wenn es nach mir geht. Muss es nie, aber wenn man nicht einmal direkt als Fan beteiligt ist, gleich dreimal nicht.
Was mich aber wieder absolut nervt ist, dass ein paar User sich das ganze Spiel über nicht am Thread beteiligen, aber dann plötzlich auftauchen, nur um zu provozieren, anzuheizen und ihre Stereotypen von sich zu geben. Ich habe das Gefühl, dass einige Spezialisten regelmäßig Live Threads belauern, nur um im (für sie) "passenden Moment" dann dazuzustoßen und zu zündeln. Und das nervt mich extrem, weil es aus meiner Sicht echtes Kackverhalten ist und der Community auch schadet. Ist auch nicht nur bei Bayernspielen so, sondern auch bei der NM und generell bei allen Spielen, wo es irgendwie kontrovers zugeht.
Bei der Szene selbst verstehe ich auch nicht, warum sich der SR die Szene nicht noch einmal anguckt. Wenn ich zu 100% sicher bin, kürze ich das Gespräche mit dem Videomann gleich ab, weil ich keinen Diskussionsbedarf sehe. Aber er spricht ja lange genug mit denen. Wenn die ihm natürlich sagen "brauchst nicht gucken, ist alles ok", liegt die Schuld nicht mehr beim SR, sondern im Keller. Dem Spieler kann man mMn eh nichts vorwerfen. Jeder Stürmer geht zu Boden, wenn er da einen kleinen Kontakt abkriegt, wirklich von jedem Verein.