DFB Pokal 19/20 Achtelfinale: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Talib Müsste es gewesen sein - meine aber, dass die Szene schon vorher begonnen hat, als Haaland am 16er den Ball bekommt, zieht an - hätte selbst abziehen können/müssen, legt aber auf Schulz quer - der hinterläuft, bekommt im Strafraum den Ball, verdödelt und bringt dann gezwungenermaßen eine seiner gefürchteten Flanken auf den dritten Pfosten...

Ball wird geklärt, landet aber direkt wieder bei Schulz und dann müsste die von dir beschriebene Szene mit dem völlig wirren Schulz-Abschluss Richtung Nirvana kommen - danach Großaufnahme des wutentbrannten Haaland, während Schulz vermutlich noch den Knoten aus seinen zwei linken Beinen lösen muss...

Unbezahlbar :D

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Leider das Spiel nicht gesehen...aber da hätte Favre auch nichts besser machen können. Was für Böcke vom BVB.

Reyna dafür mit dem Tor des Jahres. Netter Diamant, den die Bienen da haben. Mal sehen wann er nach München will.

LeZ

Bankspieler
Reyna ist auf jeden Fall ein Diamant der bei Hasan jetzt auf der Playlist steht.

"Verstehen" einen Spieler wegen irgendwas so am Kragen zu packen kann man nicht, weil das eine Einladung für eine Rote Karte ist. Da müssen die Finger weg bleiben, anschreien geht auch ohne packen, kratzen (Ribery), treten oder schlagen. Früher haben die Spieler ihre Arme auf den Rücken genommen und dem Gegenspieler ins Gesicht gemeckert (nix), dann kamen die bekloppten Kopfstösse (rot), am Hals packen (rot), Stossorgien (dunkelgelb bis mittelrot) mit Rudelbildung und dergleichen.

MRB

Bankspieler
Hatte ich doch direkt gesagt. :D Kalle sieht das eigentlich auch so, bin ich mir sicher, aber a) hat er eben die Bremer Brille auf, würde mir vermutlich bei meinem Verein auch so gehen, dass muss man verstehen und b) bekommt Ribery für sowas auch immer nur gelb, was der Grund ist, warum man über so eine Tätlichkeit überhaupt diskutiert.

Krass, dass Bremen auch den Bayernbonus bekommt. :D

Lawrence

Blagenbespaßer
Reyna übt sich in der Situation im Schwalben, das ist falsch und muss angesprochen werden. Aber der Junge ist vor knapp 3 Monaten 17 geworden, da kann es also noch einen Lerneffekt geben. Die Entscheidung Gelb zu geben, halte ich für nachvollziehbar.

Warum Dummproll Moisander da ohne Platzverweis ausgekommen ist, das werde ich nicht verstehen. Richtig widerliche Aktion eines gestandenen Profis gegen ein 17jähriges Hemd mit 3 Profieinsätzen. Ein Spieler mit Klasse hätte ihm ein paar Takte gesagt und wäre nach dem Spiel vielleicht nochmal zu dem Jungen hin, um die blöde Aktion auszuwerten.

Was mir gestern wieder imponiert hat, ist die Gewinnermentalität und das Selbstvertrauen, das Hâland ausstrahlt. Schmunzeln musste ich ebenso wie @nbatibo über die benannte Schulzsequenz. Nach dem Pass vom Kannibalen war ja auch schon die Ballannahme vermurkst, war klar, dass nichts bei rumgekommen ist. Ich hatte bei Schulz auch ständig Angst, dass der einen Brainfart baut. Da spürte man sein fehlendes Selbstvertrauen sehr deutlich. Man hat wieder gesehen, wie wichtig Guerreiro für Ballstaffetten ist.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Komisch das keiner die katastrophale Ballmitnahme von sancho nach Zuspiel Haaland anspricht.
Sondern nur - Wenn auch zurecht - auf die üblichen Verdächtigen eingedroschen wird.

Kalle6861

Reyna übt sich in der Situation im Schwalben, das ist falsch und muss angesprochen werden. Aber der Junge ist vor knapp 3 Monaten 17 geworden, da kann es also noch einen Lerneffekt geben. Die Entscheidung Gelb zu geben, halte ich für nachvollziehbar.

Warum Dummproll Moisander da ohne Platzverweis ausgekommen ist, das werde ich nicht verstehen. Richtig widerliche Aktion eines gestandenen Profis gegen ein 17jähriges Hemd mit 3 Profieinsätzen. Ein Spieler mit Klasse hätte ihm ein paar Takte gesagt und wäre nach dem Spiel vielleicht nochmal zu dem Jungen hin, um die blöde Aktion auszuwerten.

Kann man auch andersrum sehen
Gerade mal 17 und schon sone sachen machen

Knox

Nachwuchsspieler
Ob 17 oder nicht ist doch völlig egal. Der ist ne heisse Partie gekommen und hat Mist gebaut. Hat die Karte kassiert und gut. Wenn das jetzt öfter passiert kann man draufhauen.

Das hat auch nicht das Spiel entschieden oder blieb ungeahndet was viel ekliger ist. Dortmund ist völlig zu Recht draussen allein bei dem was liegen gelassen wurde.

Kalle6861

Eben und um mal die Schäfe rauszunehmen.
Moisander hatte durchaus Glück das der Ref es mmn zurecht bei Gelb beliess.

Blayde

Bankspieler
Komisch das keiner die katastrophale Ballmitnahme von sancho nach Zuspiel Haaland anspricht.
Sondern nur - Wenn auch zurecht - auf die üblichen Verdächtigen eingedroschen wird.

Das war richtig bitter. Aber wir alle wissen den nächsten nimmt er wieder perfekt an. Einer wie Schulz ist einfach frustrierend weil man weiß bei ihm wird es immet schief gehen.

Dafür können beide nichts. Es klappt halt nicht alles. Bei Schulz weiß man halt es wird dauerhaft nichts klappen und das tut so weh auch wenn es für ihn natürlich doof ist dass alle auf ihn einhauen.

Kalle6861

So isses bei mir mit Sargent oder Friedl..
Wobei letzterer gestern echt positiv überrascht hat..
Aber der hat Hakimi und Hazard frühzeitig den Schneid abgekauft, was überhaupt nicht für die beiden am gestrigen Abend spricht btw.
Sargent hat aber so gar keinen Sinn. Der Junge ist eh qualitativ mit Buli überfordert und momentan auch noch komplett neben sich und traut sich
gar nichts mehr zu. Ok letztenanntes gilt für einige Werder Spieler aber Sargent fehlt ben auch einfach ähnlich Schulz einfach das vermögen für sein Umfeld.
Unbegreiflich für mich das Kohfeldt den brachte und da wusste ich oh,oh das wird schwierig.

Lawrence

Blagenbespaßer
Kann man auch andersrum sehen
Gerade mal 17 und schon sone sachen machen

Bulls..t. Wie man diese Aktion von Moisander noch irgendwie rechtfertigen kann, ist mir unerklärlich. Sicherlich hat der Junge da nassforsch und dreist versucht einen Elfer zu schinden, dennoch kein Grund ihn so anzupacken und 'rumzuschütteln. Für mich eine klare rote Karte.

Sports Almanac

Bankspieler
Was für den einen das zarte Alter von 17 ist, ist für den anderen ein Halbfinale gegen Bayern mit entsprechendem Schiri. Jedes Verhalten hat seinen Grund.

elpres

Bankspieler
Fand gelb für beide ok. Nen Schiri der Reyna gelb gibt und Moisander nur verwarnt, hätte ich aber auch gefeiert. Die Lektion hätte Reyna ganz sicher nicht vergessen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Fand gelb für beide ok. Nen Schiri der Reyna gelb gibt und Moisander nur verwarnt, hätte ich aber auch gefeiert. Die Lektion hätte Reyna ganz sicher nicht vergessen.

Sorry, aber du weißt, dass das Quatsch ist, oder? In einer Sportart, in der Revanchefouls härter bestraft werden, kannst du nicht zu einem, wegen mutmaßlicher Schwalbe so hingehen, ohne eine Karte zu bekommen.

Oben