DFB Pokal 19/20 Achtelfinale: Werder Bremen - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe die Ausrichtung von Minute 1 an. Lassen wir das aber mal weg, obwohl es die Grundbasis ist, wer ist denn dafür verantwortlich dass die Truppe regelmäßig so arrogant und schwach auftritt?
Der Coaching-Staff kriegt es einfach nicht geschissen.

Ich kann's dir nicht erklären. Aber die sind halt zwischendurch einfach nicht "da" und das vor allem auswärts und gegen schwache Gegner. Das Thema hat einen Bart, der älter als Favre ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Heute glaub ich auch eher an die Theorie faule arrogante Truppe. Komplett unabhängig davon wird doe favresche Ausrichtung aber nicht sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Bremen hält das eh nicht 90 Minuten durch und dann heißt es "Freestyle ohne die Vorgaben von Favre"

Hakimi,Schulz und Hazard sind Totalausfälle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn es sich wie ein roter Faden durch fast 2 Saisons durchzieht, lautet die Antwort: Nein

Wo ist denn heute der rote Faden? Wirklich, ich sehe den nicht. Die Mannschaft hat von Beginn an den Ball und die Kontrolle, aber fängt dann mit absurden Fehlpässen in ungefährlichen Situationen an, um Bremen stark zu machen. Nach dem 1-0 hält man sich mannschaftstaktisch eh nicht mehr an irgendwelche Vorgaben und verteidigt total wild und hoch, was hier gerne gefordert wird.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schöner Schuss zum 2:0. Der BvB hat wohl nicht wirklich Bock darauf, im DFB-Pokal weiterzukommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Ich mag Favre auch nicht, aber was ihm hier in die Schuhe geschoben wird, ist echt absurd.

Nochmals, wer ist denn der Hauptverantwortliche seit über 1,5 Jahren bei solchen regelmäßigen Auftritten? In Augsburg war es doch exakt das gleiche, da sah man bis zum 1-3 genauso aus.
Die Truppe spielt ohne Vorgaben wenn sie nichts mehr zu verlieten hat, mit Abstand am besten.
Aber wirklich traumhaft, dass man als Hauptverantwortlicher so aus der Verantwortung genommen wird, das gleicht paradiesischen Verhältnissen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Die Mannschaft hat von Beginn an den Ball und die Kontrolle

In welcher Welt haben wir Kontrolle über das Spiel? Wir haben den Ball ja, aber doch keine Kontrolle? Wenn die Einstellung nicht stimmt oder die Spieler alleine verantwortlich sind, dann muss man als Trainer halt mal reagieren und nach 0-2 einfach mal Can reinwerfen und den Jungs mal Druck machen und ein Zeichen setzen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Nochmals, wer ist denn der Hauptverantwortliche seit über 1,5 Jahren bei solchen regelmäßigen Auftritten? In Augsburg war es doch exakt das gleiche, da sah man bis zum 1-3 genauso aus.
Die Truppe spielt ohne Vorgaben wenn sie nichts mehr zu verlieten hat, mit Abstand am besten.
Aber wirklich traumhaft, dass man als Hauptverantwortlicher so aus der Verantwortung genommen wird, das gleicht paradiesischen Verhältnissen.

1,5 Jahre?

Dortmund kriegt seit Klopp regelmäßig nix hin wenn se das Spiel machen sollen gegen tiefstehende Gegner.

Das kannst natürlich dem aktuellen Trainer ankreiden, aber der ist echt nicht der einzige der das nicht aus dem Verein rausbekommt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Was halt auffällt ist, dass wir in ganz vielen Szenen in denen wir mal Tempo aufnehmen könnten, total unpräziese spielen. Die Jungs sind einfach nicht konzentriert bi der Sache. Ich feier Zgadou ja ohne Ende, aber seine Pässe im Aufbau waren alle samt eine Katastrophe.
Der einzige der sich gut zwischen den Linien bewegt ist aktuell Brandt, alle anderen haben dieses Prinzip heute auch nicht wirklich verstanden.
 
Oben