Danke für den Hinweis. Na, dann siehste mal, wie das ist. Wobei ich mich bei Müller hauptsächlich dagegen gewehrt habe, wenn er quasi schon vor dem Spiel als schlechtester Spieler bezeichnet wurde. Bei Coman sind es eigentlich immer konkrete Szenen, die mich zu meinen Wutposts bringen.Hattest Du Dich nicht im Falle von Müller und Kovac ziemlich oft darüber beschwert, wenn User in jedem 2. Posting gegen die beiden "gehated" haben? Ich verstehe jetzt, wie sehr Dich das gewurmt haben muss, denn mir geht es gerade genauso mit Dir.
Danke für den Hinweis. Na, dann siehste mal, wie das ist. Wobei ich mich bei Müller hauptsächlich dagegen gewehrt habe, wenn er quasi schon vor dem Spiel als schlechtester Spieler bezeichnet wurde. Bei Coman sind es eigentlich immer konkrete Szenen, die mich zu meinen Wutposts bringen.
Aber, ja, Coman ist mir ein Dorn im Auge, ein derart ineffizienter Winger hat für mich bei Bayern eigentlich nichts verloren. Und ich sehe halt keinerlei positive Tendenz bei ihm.
Bis zu den CL-Spielen hast Du jetzt zumindest mal Ruhe
Danke für den Hinweis. Na, dann siehste mal, wie das ist. Wobei ich mich bei Müller hauptsächlich dagegen gewehrt habe, wenn er quasi schon vor dem Spiel als schlechtester Spieler bezeichnet wurde. Bei Coman sind es eigentlich immer konkrete Szenen, die mich zu meinen Wutposts bringen.
Aber, ja, Coman ist mir ein Dorn im Auge, ein derart ineffizienter Winger hat für mich bei Bayern eigentlich nichts verloren. Und ich sehe halt keinerlei positive Tendenz bei ihm.
Bis zu den CL-Spielen hast Du jetzt zumindest mal Ruhe
Natürlich tue ich das, habe ich auch schon zugegeben. Jeder, der konstant gegen jemand hatet, übertreibt. Es gab noch eine Situation in Halbzeit 1, die ein typischer Coman war. Dazu kommt die Defensivallergie in Halbzeit 2, wo er Davies null geholfen hat. Im Gegensatz zu Halbzeit 1, wo er sehr emsig in der Defensive war. Hinzu kommt eine super Vorarbeit auf Lewandowski, die der leider nicht genutzt hat. Ja, ich übertreibe mit meiner Kritik an Coman, das weiß ich. Mich frustriert es, dass er solche Anlagen hat und verhältnismäßig wenig dabei rum kommt. Und mein Gefühl (aber nur das) ist, er macht es sich zu einfach. Gab ja auch Muskelverletzungen nach Einwechslungen, den Sportwagen-Unfall und solche Scherze.Ich finde du übertreibst es.
Natürlich tue ich das, habe ich auch schon zugegeben. Jeder, der konstant gegen jemand hatet, übertreibt. Es gab noch eine Situation in Halbzeit 1, die ein typischer Coman war. Dazu kommt die Defensivallergie in Halbzeit 2, wo er Davies null geholfen hat. Im Gegensatz zu Halbzeit 1, wo er sehr emsig in der Defensive war. Hinzu kommt eine super Vorarbeit auf Lewandowski, die der leider nicht genutzt hat. Ja, ich übertreibe mit meiner Kritik an Coman, das weiß ich. Mich frustriert es, dass er solche Anlagen hat und verhältnismäßig wenig dabei rum kommt. Und mein Gefühl (aber nur das) ist, er macht es sich zu einfach. Gab ja auch Muskelverletzungen nach Einwechslungen, den Sportwagen-Unfall und solche Scherze.
Doch, das ist schlimm. Was hilft es denn, wenn er dauernd vorbei kommt, aber der Pass oder die Flanke so gut wie nie ankommen? Er hat immer wieder geniale Momente, aber mit seinen Fähigkeiten und Abnehmern wie Lewandowski oder Müller bei drei oder vier Assists zu stehen, das spricht für sich. Wenn er wie am Samstag aus guter Schussposition nicht genug Druck dahinter kriegt - geschenkt. Dagegen steht dann ein Tor wie letztes Jahr im Pokalfinale.Wenn er das spielt was er kann, ist er fast nur mit Fouls zu stoppen, die Effektivität ist natürlich ein Problem, aber wenn er dauernd vorbei kommt, ist das auch nicht mehr so schlimm
Über 40 Jahre seit dem Aufstieg ununterbrochen in der Buli ist auch ne Leistung btw.
Dennoch ist Bayer Leverkusen sowas wie die Unvollendete im deutschen Profifussball
wollen wir auch über den 2:1-Sieg gegen Atletico reden? Oder passt der nicht zum Loserimage?Gut dass die diesjährige CL erwähnt wird. Schwere Gruppe für Leverkusen (ähnlich wie die der Dortmunder) man könnte aber die Sensation schaffen. Voraussetzung: man macht seine Hausaufgaben gegen Moskau. Und was macht Vizekusen prompt im ersten Heimspiel?
Doch, das ist schlimm. Was hilft es denn, wenn er dauernd vorbei kommt, aber der Pass oder die Flanke so gut wie nie ankommen? Er hat immer wieder geniale Momente, aber mit seinen Fähigkeiten und Abnehmern wie Lewandowski oder Müller bei drei oder vier Assists zu stehen, das spricht für sich. Wenn er wie am Samstag aus guter Schussposition nicht genug Druck dahinter kriegt - geschenkt. Dagegen steht dann ein Tor wie letztes Jahr im Pokalfinale.
Wenn er nicht lernt, den Kopf hoch zu nehmen und den Pass an den Mann zu bringen, wird ihm die Geschwindigkeit nichts nutzen. Und auch wenn es sich anders anhört, lernt er das, bin ich einer von denen, die sich am meisten freuen, weil ich den Spieler eigentlich mag. Sein 4:2 damals gegen Juve hab ich extrem abgefeiert.
Coman könnte eine riesen Waffe sein (man denke an das Ligaspiel in Leverkusen beim Tor zum 1:1, aber er kriegt keine Konstanz hin. Das hat auch mit Verletzungen zu tun, aber es ändern sich seit Jahren grundlegende Schwächen kaum.
Ich bin Fan eines NHL Teams welches in ihrer 40 jährigen Geschichte keinen einzigen Titel holen konnte bis 2018 - mir ist deswegen schon bewusst, dass diese Diskussionen nie zu einer Übereinkunft führen werden, bis das „Loser-Team“ endlich einen Titel gewinnt (unabhängig des ganzen Backgrounds, Kontext, die realistischen Chancen etc...). Witzig ist dann, wenn der Titelgewinn irgendwann passiert, wie das Kartenhaus derer zusammenfällt die hauptsächlich von Faktoren wie Losergen, Mentalität, Choker etc. gesprochen haben... dann sind die Loser ganz schnell wahre Champions Deswegen, wie gesagt, auf gehts Bayer zum EL Titel!
Oder passt der nicht zum Loserimage?
Wenn er dauernd vorbei kommt, kann er damit eine geringere Effektivität ausgleichen, das hat er finde ich vor 2 Jahren gemacht
Bei 35 Einsätzen hat er 14 Scorer in dieser Saison geholt. Als reiner Offensivspieler bei Bayern ist das nicht so doll.Wenn er dauernd vorbei kommt, kann er damit eine geringere Effektivität ausgleichen, das hat er finde ich vor 2 Jahren gemacht
Bei 35 Einsätzen hat er 14 Scorer in dieser Saison geholt. Als reiner Offensivspieler bei Bayern ist das nicht so doll.
Perisic z.b hat 16 Scorer bei 31 Einsätzen (aber nur 2/3 von Comans realer Spielzeit).
Mit Gnabry oder Müller brauchen wir ihn gar nicht vergleichen.
Das war leider noch nie anders. selbst seine besseren Saisons waren nicht so viel besser als die jetzige. Von Weiterentwicklung ist leider in den letzten 3 Jahren wenig zu sehen gewesen.
vor 2 Jahren hatte er am Ende 21 benotete Spielen und 15 Scorerpunkte, ich fand das war auch seine stärkste Phase, nach der Verletzung unter Heynckes kam er nicht mehr wirklich in Schwung
Bei den Statistiken muss man ihm eigentlich auch immer etwas Zeit geben, das er nicht direkt in Topform war nach einer Verletzung
Bei den nicht benoteten Spiele war die Partie gg Chemnitz über 90 Minuten, ansonsten waren das Kurzeinsätze, weshalb ich nur auf die benoteten Spiele eingehe, 2 seiner 15 Scorerpunkte waren in unbenoteten Spiele
Inwiefern fällt dann irgendein Kartenhaus zusammen? Wenn sie nen Titel holen, dann brechen sie eben den Bann, ok, dann wird man danach das Wort "Vizekusen" o.ä. nicht mehr so einfach in den Mund nehmen. Aber deswegen bricht doch kein Kartenhaus aller zusammen, die es vorher 20 Jahre lang benutzt haben, denn die hatten größtenteils trotzdem nicht Unrecht.