DFB Pokal - 19/20


Wer wird Pokalsieger 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Junge ist der Überbrückungsversuch vom Kommentator schlecht und zum fremdschämen
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93

Komisch das Ganze :LOL:

Vor allem hätte es da dann auch ne gelbe getan wenn er das wirklich so gewertet hätte.

Hat jetzt halt in den Regeln nachgelesen was er nachträglich angeben kann und kommt halt nach dem Studium damit an. Glaub dem kein Stück das das seine Analyse zu dem Zeitpunkt war.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.535
Punkte
113
Vor allem hätte es da dann auch ne gelbe getan wenn er das wirklich so gewertet hätte.

Hat jetzt halt in den Regeln nachgelesen was er nachträglich angeben kann und kommt halt nach dem Studium damit an. Glaub dem kein Stück das das seine Analyse zu dem Zeitpunkt war.

Ja ihm wurde halt geraten genau das zu sagen, so klingt das Ganze zwar nicht mehr nachvollziehbar und unglaubwürdig aber ist damit aus der Schusslinie.
Es wäre endlich mal an der Zeit das sie Schiedsrichter besser geschult werden.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Vor allem hätte es da dann auch ne gelbe getan wenn er das wirklich so gewertet hätte.

Hat jetzt halt in den Regeln nachgelesen was er nachträglich angeben kann und kommt halt nach dem Studium damit an. Glaub dem kein Stück das das seine Analyse zu dem Zeitpunkt war.

Das stimmt nicht. Eine Spielverzögerung durch den Trainer ist laut Regelwerk tatsächlich mit Rot zu ahnden.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Wobei es an Lächerlichkeit natürlich kaum zu überbieten ist, eine Spielverzögerung durch den Trainer per Videobeweis zu überprüfen :crazy: Sehr gut auch der Verweis auf die wenigen Referenzfälle :LOL:
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
63
Wobei es an Lächerlichkeit natürlich kaum zu überbieten ist, eine Spielverzögerung durch den Trainer per Videobeweis zu überprüfen :crazy: Sehr gut auch der Verweis auf die wenigen Referenzfälle :LOL:
Erstens erfolgt die Überprüfung schon deshalb, weil die Szene sehr unübersichtlich ist und dadurch für den Schiedsrichter schwer einzuordnen.
wenn ich mich recht erinnere, ist dieser Passus in Regel 12 auch neu eingeführt worden als die Karten für Mannschaftsoffizielle eingeführt wurde.
 
Beiträge
54.096
Punkte
113
Jedenfalls ist das kompletter Blödsinn was man beim DFB im Winter gemacht hat.

Ein schlechter Schiri schmeißt mit Karten um sich, ein guter kann mit den richtigen Worten und Gesten für Respekt sorgen und das Spiel kontrollieren.

Wie es aktuell ist, ist einfach bescheurt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Grund mag ja auch wirklich gewesen sein, das Spiel zu verzögern. Was er allerdings tatsächlich getan hat, war in meinen Augen trotzdem eine klare Tätlichkeit. Wenn ein Trainer einem Spieler der gegnerischen Mannschaft erst an den Hals und dann in den Nacken packt, hat er nicht wegen Spielverzögerung vom Platz zu fliegen, sondern wegen eben dieser Tätlichkeit. Das gebietet doch allein schon der Respekt vor dem Spieler, der da malträtiert wird.
Aber da Osmers ja auch schon keine Durchsage wegen der rassistischen Fanäußerungen machen ließ und Torunarighas komplett nachvollziehbare nervliche Verfassung bei dessen Platzverweis auch nicht im Geringsten berücksichtigte, wundert das dann auch nicht mehr. Mit Respekt scheint es der Herr Osmers wohl nicht so zu haben.
Ich finde, dass er durch seine Begründung für die rote Karte Wagners sein eigenes Verhalten rund um Torunarigha sogar noch einmal deutlich verschlimmert.
Ein SR hat mMn alles dafür zu tun, um Spieler vor Rassismus zu schützen und einen respektvollen Umgang von Spielern und Trainern miteinander zu gewährleisten. Im Falle von Torunarigha hat Osmers da in beiderlei Hinsicht komplett versagt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Tolle Doku über eine coole Socke.(y) Ich persönlich glaube das es nicht jeder Schiri so gut wie Aytekin hinbekommt mit Fehlern umzugehen bzw. abzuschalten. Auch nicht jeder Schiri hat so ein festes Schiri- Team mit immer gleichen Assistenten. Das macht er sehr gut. Die Buntstiftgeschichte zeigt das er auch nur ein Mensch ist. Ich konnte ihn schon immer gut leiden, weil er es meistens immer geschafft hat die Hektik die im Spiel sich zuspitzt rauszunehmen und die Spieler wieder herunterholt/ erdet. In richtig von der Stimmung aufgeheizten Stadien nicht so einfach klaren Kopf zu bewahren.
Auch cool: Dieser Satz zu seinen Assistenten bei Schalke- Gladbach: "Körperspannung Jungs, aufwachen, Winterpause ist vorbei!":LOL:

Insgesamt denke ich das man nicht erwarten kann das jeder Schiri die gleichen Entscheidungen trifft. Es ist ja nicht eine Entscheidung, sondern hunderte im ganzen Spiel. Der DFB hat neue Regeln auch die Schiris brauchen ihre Zeit um die richtige Balance zu finden. Das kannst Du nicht im Trainingslager auf Mallorca trainieren, das geht nur unter Bundesligabedingungen.
 
Oben