DFB Pokal - 19/20


Wer wird Pokalsieger 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
63
Stand in der Nordkurve und habe in der Szene direkt gedacht, dass die Aktion von Wagner ganz komisch aussah. Als der Schiri zum Bildschirm gegangen ist, war mir klar, dass es da ne Quittung für gibt. Da sollte es insbesondere wenn man sich das Video anschaut, keine andere Meinung geben.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@DaLillard
Nein, mehr war am Bildschirm auch nicht zu erkennen.

Ansonsten: zur Wagner Aktion kann es durchaus eine andere Meinung geben, die von einer Bestrafung abweicht. Wir beschweren uns einerseits darüber, meiner Meinung nach völlig zurecht, dass Torunarigha vom Platz muss, weil er eine Pfandkiste angeht (Oh Hölle!), verlangen dann aber Sanktionen für ein bisschen tätscheln. Ist das Zeitgeist? Begraben wir den Sport einfach und schaffen mehr Platz für Boulevardschmonsens und Nebenkriegspetting.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Die Mannschaft hatte den schiri wohl über die rassistischen Ergüsse mancher Vollidioten informiert. Er wusste also Bescheid, dann soll er bei der verdammten Szene in der 110. auch mal Fingerspitzengefühl zeigen. Die Aktion mit der Kiste ging gegen niemanden, er wusste, dass er aufgrund der rassistischen Äußerungen schon ziemlich angeknakst war und schmeißt ihn dennoch runter. :wallbash: :rolleyes:
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
63
Die gelb-rote Karte sieht zwar innerhalb der Situation hart aus (besonders wenn die Vorwürfe bereits bekannt sind) und entscheidet mit das Spiel, ist aber vollkommen richtig, da es sich um eine Unsportlichkeit handelt und damit eine Karte zwingend nach sich zieht.

Der Schiri hat insgesamt eine schwache Leistung gezeigt. Auch das Werfen mit Feuerzeugen etc. geht gar nicht und hätte in Kombination mit den rassistischen Vorwürfen eine Unterbrechung des Spiels mit Gang in die Kabine nach sich ziehen sollen. Dadurch hätte er sich im Laufe des Spiels auch mehr Spielraum verschafft, um die Szene während der Verlängerung anders zu handhaben.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Alles klar. Demnächst bekommt ein Stürmer nach vergebener Torchance und anschließendem Tritt gegen den Pfosten rot für eine Tätlichkeit und eine Anzeige für Körperverletzung. Die arme Kiste. Schade, dass Klinsmanns Tonnentritt wohl verjährt ist… ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wtf, was war das für ein Platzverweis für Torunarigha? Ich schaue seit letzter Woche Dienstag jeden Abend Fußball und fast jeden Abend mindestens eine völlig überzogene Bullshit Entscheidung.

Waren die gemeinsam in der Winterpause gemeinsam alle im Drogencamp und haben beschlossen, nur noch totale ******* zu pfeifen? Unglaublich.
Das ist leider wirklich so. Bei diesen völlig willkürlichen Kapriolen am Stück wird aus einem eigentlich ja richtigem Ansinnen (die Autorität der SR zu stärken) ein einziger LSD-Trip im Komödienstadl. Ich hoffe, dass sich das alles schnell in vernünftige Relationen zurechtwächst, aber in den letzten 7-8 Tagen hat sich das Schiedsrichterwesen im deutschen Profifußball für mich in einem komplett desolatem und desaströsem Zustand gezeigt - nicht nur was die völlig diffusen Regelauslegungen angeht, sondern besonders im Hinblick auf Persönlichkeitsausprägungen. Da tun sich ja echte Abgründe auf, das habe ich in der Form in 40 Jahren Fußballfandasein selten so erlebt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@DaLillard
Nee, das ist einfach nichts. Fingerspitzengefühl hin oder her. Dafür muss man nichts geben. Wie gesagt, das ist wie der Tritt gegen den Pfosten oder ein Schrei gen Himmel, ein Tritt auf den Rasen oder ein Schlag in die Luft.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
63
@DaLillard
Nee, das ist einfach nichts. Fingerspitzengefühl hin oder her. Dafür muss man nichts geben. Wie gesagt, das ist wie der Tritt gegen den Pfosten oder ein Schrei gen Himmel, ein Tritt auf den Rasen oder ein Schlag in die Luft.
Regeltechnisch ist die gelbe Karte richtig und mich würde mal interessieren, was los wäre, wenn diese Szene so in der Kreisliga passiert wäre...
Die Unsportlichkeit entsteht nämlich in dem Moment, wo der Berliner die Kiste des Gegners durch die Gegend wirft.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Und auch deshalb bedürfen Regeln ständiger Überprüfung. Der Gedanke mag in der Theorie ja gut und richtig, kann jedoch in der praktischen Umsetzung nahe am absurden sein. Zugegeben: ich habe keine Ahnung, was die Wasserkistenlobby dazu sagt oder ob einige Schalker verbeulte Plastikflaschen betrauern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
@DaLillard
Nee, das ist einfach nichts. Fingerspitzengefühl hin oder her. Dafür muss man nichts geben. Wie gesagt, das ist wie der Tritt gegen den Pfosten oder ein Schrei gen Himmel, ein Tritt auf den Rasen oder ein Schlag in die Luft.
Für mich wäre das auch ohne der Vorgeschichte keine Gelbe gewesen. Mein Gott, das war ein enges und aufgeladenes Pokalspiel und er hat diese Aktion gegen niemanden gerichtet...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Wie man die Kiste und Wagner überhaupt miteinander vergleichen kann.. :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113

Sachmal, trollst du nur rum oder was? Ehrliche Antwort wäre nett, dann spar ich mir weitere Posts zu dem Thema.

@DaLillard
Nein, mehr war am Bildschirm auch nicht zu erkennen.

Ansonsten: zur Wagner Aktion kann es durchaus eine andere Meinung geben, die von einer Bestrafung abweicht. Wir beschweren uns einerseits darüber, meiner Meinung nach völlig zurecht, dass Torunarigha vom Platz muss, weil er eine Pfandkiste angeht (Oh Hölle!), verlangen dann aber Sanktionen für ein bisschen tätscheln. Ist das Zeitgeist? Begraben wir den Sport einfach und schaffen mehr Platz für Boulevardschmonsens und Nebenkriegspetting.

Ja, komisch komisch...wer vergleicht das denn hier nur... :rolleyes:

Nochmal: Das, was Wagner da macht, ist kein "Tätscheln". Das ist kalkulierte Provokation und nichts weiter. Der gegnerische Spieler rutscht an ihm vorbei, will problemlos selbst aufstehen/weggehen und wird von ihm genau daran gehindert. Und dann noch das Geschwurbel von "Zeitgeist und Co.".

Nö, scheinbar ist es eher der Zeitgeist, dass derartiges Verhalten für einige Leute tatsächlich ok ist. Von nem Trainer, wohlgemerkt. Ich dachte ja immer, da wäre der moralische Maßstab etwas höher, die Trainer sollten eher deeskalierend einwirken und vor allen Dingen wäre mir völlig neu, dass man derart einen gegnerischen Spieler festhalten dürfte.

Den Sport begräbt man eher, wenn man jegliches asoziales Verhalten einfach so durchgehen lässt, anstatt den Leuten mal ein Mindestmaß an fairem, sportlichen Benehmen beizubringen.

Eigentlich dachte ich auch, der DFB würde da eine gewisse Verantwortung in seinen Trainerlehrgängen vermitteln..
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Dein Einzeiler war mir womöglich einfach zu schlicht verknappt, um erahnen zu können, was du meinst. Glücklicherweise hast du das noch etwas ausgeführt.

Grundsätzlich bin ich ein Freund davon, aus den Sachen nicht mehr zu machen, als sie sind. Wenn Jordan nun Wagners Hand weggeschlagen hätte und dafür vom Schiedsrichter belangt worden wäre, dann könnte eine Diskussion darüber, ob das eine Provokation war, womöglich sinnstiftend sein. Da Torunarigha aber höchstens etwas irritiert wirkte und wohl eher auf die Bewertung des Fouls an ihm wartete, sehe auch ich nicht, dass man da jetzt groß die 'Ach, wie schlimm'-Moralkeule schwingen muss. Für mich war das tatsächlich nicht der Rede wert. Wenn der Schiedsrichter nicht das dringende Bedürfnis verspürt hätte, sich hier unnütz aufzuplustern, man hätte einfach weiterspielen und diese unwichtige Szene vergessen können.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Was einfach nicht in meinen Kopf rein will. Nach den ganzen Feuerzeug Würfen als Jordan auf dem Boden lag gab es völlig zurecht die Ansage vom Stadionsprecher die *******e sein zu lassen. Jeder im Stadion hat gesehen, dass Jordan völlig fertig mit den Nerven und am Heulen war. Der schiri wurde über die rassistischen Äußerungen informiert. Wieso gibt es dann keine Ansage dagegen? Wieso?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ja natürlich....Torunariga ist auf 180 und aus Sicht eines austrainierten Profis seines Alters ist das, was Wagner macht, sicher in letzter Konsequenz kein Hindernis...wenn der den unbedingt hätte abschütteln wollen, hätte er ihn vermutlich 5m weit in die Bank reinballern können. Glücklicherweise hat er sích stattdessen nur den Kasten geschnappt und Wagner währenddessen "verloren". :D

Ich bin allerdings grundsätzlich Fan davon, Sch... als solche zu bezeichnen, wenn ich sie sehe. Das, was Wagner da macht, ist halt einfach miese, unsportliche Sch...

Nur darum geht's, und ich finde es entsprechend gut, dass Wagner auf die Tribüne musste. (y)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wieso gibt es dann keine Ansage dagegen? Wieso?

Keine Ahnung, aber was soll das auch bringen. Die Leute, die sowas machen, hören doch nicht auf, nur weil der Stadionsprecher 'ne Ansage macht. Das sind einige wenige idioten, die durch ihren Mist laut wirken und bei ihren Opfern auch großen Schaden ausrichten können, denen man aber im besten Fall durch Unterstützung des Opfers klar macht, dass sie im Unrecht, unbedeutend und in der Minderheit sind. Ein Spielabbruch oder auch nur eine Unterbrechung wäre mmn das falsche Signal und würde diesen traurigen Gestalten Viel mehr macht und Aufmerksamkeit zugestehen, als sie verdienen.

@Sm0kE

Das wäre doch mal was gewesen - Grund genug für eine ausladende Diskussion.
Denke, wir haben beide unsere Sichtweise klar gemacht. Soweit, so gut. Let’s agree to disagree ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal: Das, was Wagner da macht, ist kein "Tätscheln". Das ist kalkulierte Provokation und nichts weiter. Der gegnerische Spieler rutscht an ihm vorbei, will problemlos selbst aufstehen/weggehen und wird von ihm genau daran gehindert. Und dann noch das Geschwurbel von "Zeitgeist und Co.".
Absolut. Auch hier gibt es eine Nahaufnahme (sorry, ist wieder Springerpresse/Welt, aber der Link bleibt im Unterschied zu youtube/Twitter wenigstens bestehen):

Hier, gleich am Anfang

"Schön" in Großaufnahme. Wagner versucht kein Stück, Torunarigha aufzuhelfen. Er "tätschelt" mit der einen Hand die Schulter, packt und hält den Spieler aber von Beginn an am Hals, auch noch, als der vor Wut die Kiste auf den Boden wirft. Er lässt erst dann von ihm ab, als sich Torunarigha aufrichtet - nur um ihn dann erneut am Nacken zu packen. JT reißt sich los und Wagner weicht mit theatralischer Unschuldsgeste "erstaunt" zurück.
Das ist einfach komplettes A*schlochverhalten, bei der aufgeheizten Vorgeschichte (rassistsiches Fanverhalten, Spieler erkennbar nervlich angeknockt) ist es einfach nur unanständig und für mich absolut widerlich.
Der Platzverweis für Wagner ist komplett richtig, es handelt sich für mich sogar eher um einen besonders schweren Fall der Unsportlichkeit eines Trainers. Die gelb-rote Karte für Torunarigha in ausgerechnet dieser Situation ist völliger Irrsinn.
 
Oben