DaLillard
Bankspieler
Mein Gott ist das widerlich. Jordan hätte sich das ja nur ausgedacht um seinen Ausraster zu rechtfertigen usw... Ausgerechnet Jordan, wenn man die Vorgeschichte mit seinem Vater kennt...
man sagt ja „eine Kurve reinigt sich selbst“ - ich bin mir sicher, sollten die Anschuldigungen stimmen, werden die Täter von anderen Fans gemeldet werden. Dafür hat S04
https://twitter.com/hashtag/S04?src=hashtag_click
extra eine neue Anlaufstelle eröffnet. Ich glaube, dass das funktioniert.
zu Wagner: das war gar nichts. für sowas muss, nein, darf man keine Karte geben. Das ist nicht mal eine Erwähnung in der Zusammenfassung wert. Mich kotzt das an!
So ähnlich sehe ich das auch, nach einer Nacht drüber schlafen.Ich glaube, dass der Schiri überhaupt keinen Spielraum hatte bei Torunarigha, so ungerecht das alles in der Situation auch ist. Wenn er den Frust auch nur an einem Gegenstand auslässt, ich meine, dass es in vergleichbaren Fällen immer gelb gab. Bin aber kein Schiri.
Das Verhalten von Wagner finde ich insofern komisch, weil für mich die Körpersprache/Mimik eher für den Beschwichtigungsversuch spricht, die Handlung aber gar nicht.
Ich glaube, dass der Schiri überhaupt keinen Spielraum hatte bei Torunarigha, so ungerecht das alles in der Situation auch ist. Wenn er den Frust auch nur an einem Gegenstand auslässt, ich meine, dass es in vergleichbaren Fällen immer gelb gab. Bin aber kein Schiri.
Das Verhalten von Wagner finde ich insofern komisch, weil für mich die Körpersprache/Mimik eher für den Beschwichtigungsversuch spricht, die Handlung aber gar nicht.
IcH hAbE nIcHtS gEhÖrT aLsO gAb Es NiChTs
Wie so viele Schalker Fans auf allen Seiten versuchen das Opfer zum Täter zu machen.
Tatsächlich stellt sich die Frage, wie er gerade im Fall der rassistischen Beleidigungen hätte reagieren können. Herthas Trainer sagte aus, dass der Referee über die Vorfälle unmittelbar informiert wurde. Den Statuten zufolge gilt in solchen Fällen das sogenannte "three-step procedure".
Demnach soll der Schiedsrichter das Spiel beim ersten Mal unterbrechen und eine Stadionansage veranlassen. Wiederholt sich der Vorfall, soll er die Mannschaften in die Kabine schicken und eine erneute Ansage veranlassen. Sollte es danach weitere Diskriminierungen geben, folgt der Spielabbruch.
Eine ähnliche Handlungsanweisung hat beispielsweise auch der Berliner Fußball-Verband. Hier heißt es: "Wird ein Schiedsrichter von einem Mannschaftskapitän auf Vorkommnisse angesprochen, hat er die Pflicht darauf zu reagieren." Sollte Osmers auf die Meldung von Hertha reagiert haben, war dies von außen zumindest nicht zu erkennen. Herthas Niklas Stark sagte lediglich, Osmers habe den Hinweis "zur Kenntnis genommen".
...
"Wir haben den Schiedsrichtern gesagt, dass sie ihn schützen müssen", sagte Klinsmann. Eine Reaktion von Osmers und Co. war nicht zu erkennen.
Kleine Geschichte zu Jordan und seinem Vater:
Jordans Vater war der erste afrikanische Fußballprofi im ostdeutschen Fußball. Er kam 1990 aus Nigeria zum Chemnitzer FC, mitten in eine Gegend, wo Rassismus auch heute noch eine große Rolle spielt. Dort ist Jordan aufgewachsen und dort hat er ebenfalls in der Jugend gespielt.
Sein Vater hat 16 Jahre in Chemnitz gelebt und wurde über die komplette Zeit rassistisch beschimpft, sowohl von gegnerischen Fans, als auch von Eigenen. Es gab eine Geschichte, wo er auf dem Stadtfest von bewaffneten Leuten durch die Stadt gejagt wurde und lt. eigener Aussage um sein Leben gerannt ist.
Jordan hat in einem älteren Interview erzählt, dass er in Chemnitz ebenfalls nicht von allen gemocht wurde. Die Kinder haben ihn immer akzeptiert, aber von deren Eltern hat er oft Abneigung gespürt. In Berlin fühlt er sich auch deshalb so wohl, weil hier eben alles multikulti ist. Er hat also schon seine Erfahrungen mit Rassismus gemacht und gerade die Geschichten von seinem Vater, werden ihm wohl nie aus dem Kopf gehen.
Dem Großteil von euch brauch ich das nicht zu erzählen, aber ihr könnt davon ausgehen, dass wenn Jordan auf dem Platz anfängt zu weinen, es dafür einen Grund geben wird. Wenn ich mir vorstelle, dass man meinen Vater so behandelt hätte, könnte ich mich auch nur schwer beherrschen, wenn ich sowas auf dem Platz aufschnappen würde. Was wäre er für ein Mensch, wenn er sich so etwas ausdenken würde, gerade nach so einer Vorgeschichte.
Wie gestern schon geschrieben, hat sich Klünter einfach dumm angestellt, weil er auf Raman zulief. So konnte Raman mit Geschwindigkeit vorbei und Klünter musste sich erst drehen, auch Mittelstädt kam deswegen nicht mehr ran.Leider geht über das dumme Theater das Supertor von Speedy Benito Raman etwas unter.
Wenn er so geschickt wird, gibt es kaum einen schnelleren Spieler in der Bundesliga.
Inzwischen sind die Dinger dann auch drin. Früher hat er solche Chancen noch oft versiebt, mittlerweile läuft er einfach mit dem Ball ins Tor.
Das war doch Klünter im Laufduell, oder? Der gilt ja schon als einer der Schnellsten und trotzdem war Speedy mit Ball schneller.