DFB Pokal 2. Runde


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
L-X schrieb:
Zum Glück war's ja nur ein Schiedsrichterassistent...

Falko Götz: "Das ist sehr bedauerlich, was hier passiert ist. Man muss bedenken, dass so ein Geschoss auch einen Spieler hätte treffen können."
(Quelle: kicker.de)

:gitche: Irgendjemand ist hier ziemlich armselig. Entweder der Götz oder der Schreiberling, der das Zitat dann ganz übel aus dem Zusammenhang gerissen hätte.
:thumb:


Der alte Mann schrieb:
Warum? Geldstrafe und Geisterspiel gibt es schon bei Beleidigungen gegen Spieler, dementsprechend muß dann die Strafe ausfallen wenn ein SRA angeklingelt wird.
:idiot:
Dieses Zitat ist allerdings nicht aus dem zusammenhalt gerissen! :belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Anscheinend sterben die Dummen nicht aus, die meinen so ein wenig Körperverletzung muss man schon abkönnen. Aber gut, bei Romo wundert es mich nicht. :wall:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ehm Tschuldigung. Dass der Vorfall zu bestrafen ist dürfte klar sein. Hat schliesslich einen Verletzten gegeben. Nur über das Ausmass bin ich anderer Meinung. Wenn die Verletzung durch einen Tribünenbesucher und durch ein Wurfgeschoss à la Bierbecher, Feuerzeug, Münze entstanden ist, dann würde mich dann doch schwer interessieren inwiefern der Verein jetzt gross Schuld daran hat. Wie hätte er das denn verhindern können? Insofern erscheinen mir Platzsperren und überhöhte Geldstrafen überrissen. Kann sein, keine Ahnung, dass nur dieser eine Becher geflogen kam und den Assi traf. Jetzt soll dafür der ganze Verein und alle Fans mithangen? Bei Aachen war es damals ja ein regelrechter Feuerzeugregen. Wenn die Verletzung jetzt durch eine Petarde oder eine Bengale verursacht worden wäre, dann wäre das ne andere Geschichte, da der Verein verpflichtet ist, das Reinschmuggeln solcher Gegenstände zu verhindern. Aber Bierbecher oder Feuerzeug? Ne...

Fangnetze vor der Tribüne (Geschoss kam ja nicht aus der Kurve) ist auch sehr interessant. Gibts das in Aachen wirklich? Doch wohl eher vor der Kurve...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Anscheinend sterben die Dummen nicht aus, die meinen so ein wenig Körperverletzung muss man schon abkönnen. Aber gut, bei Romo wundert es mich nicht. :wall:

Du DEPP!

ehrlich mehr fällt mir dazu nicht ein!

Mit keiner Silbe habe ich gesagt das dies nicht bestraft gehört!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So und jetzt alle mal ein wenig runterfahren mit den Emotionen...

Gibt im übrigen das Gerücht, dass es ein Stuttgart-Fan gewesen sein soll, zumal wohl einige Cannstadt-Jungs anwesend waren. Naja, glaube das nicht. Es gibt leider fast überall Leute die irgendwelche Sachen aufs Spielfeld schmeissen. Ich bin ja selber auch immer mit ziemlichen Emotionen beim Spiel, aber mir wäre es bisher noch nie in den Sinn gekommen irgendwelche Sachen aufs Spielfeld zu schmeissen. Vor allem oftmals auch Sachen aufs Spielfeld geschmissen wenn es eigentlich gar keinen richtigen Grund dazu gibt (also kein gravierender Spielentscheid oder ähnliches). Mir ist allerdings nicht ganz klar wie man sowas verhindern will. Man kann ja nicht einfach den Verkauf von Getränken einstellen oder den Zuschauern am Eingang die Feuerzeuge und Münzen abnehmen. (ausser natürlich Fresh, dem wird jedesmal das Feuerzeug abgenommen, zurecht:D ). Ausserdem gibts dann auch so Hornochsen, welche ihr Natel, etc. auf das Feld schmeissen:idiot:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
cweb schrieb:
Fangnetze vor der Tribüne (Geschoss kam ja nicht aus der Kurve) ist auch sehr interessant. Gibts das in Aachen wirklich? Doch wohl eher vor der Kurve...

In Aachen ist vor die Kurve und vor die überdachte Stehtribüne ein Netz gekommen und eine harte Geldstrafe verhängt worden. Man beachte dabei noch, dass die Nürnberger Ersatzbank zurück geschmissen hat und Schrauben, die sie selber aus den Ersatzbänken geschraubt haben, als Beweismittel benutzt haben. Nürnberg ist straflos aus der Geschichte gegangen!

@cweb:
Der Verein ist verantwortlich für seine Fans. Sicher kann man so einen Vorfall nicht verhindern, aber trotzdem geht es zu Lasten des Vereins. Meiner Meinung nach, muss es hier eine hohe Strafe geben, da ein Unparteiischer angegriffen wurde. Ich meine damit nicht, dass der Schiedsrichter als Person mehr "wert" ist, als ein Spieler. Aber das Amt, was er inne hat, bringt diese Sache in ein ganz anderes Licht!
Edit: Man muss den Getränkeverkauf ja nicht einstellen, aber man kann ja, wie in vielen BuLi-Stadien schon üblich, die Getränke in Plastikbecher füllen. Die sind ungefährlich im Gegensatz zu diesen Kunststoff-Dingern.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich glaub nicht, dass es etwas hilft, wenn der Verein bestraft wird. Es wird doch immer der Verein bestraft und es passiert trotzdem immer wieder.
Es gibt halt überall schlechte Menschen und für den Wurf eines Bierbechers der im Stadion verkauft wird, kann ich wohl kaum den Verein belangen.

Dann soll der DFB oder die DFL den Verkauf von Plastebechern verbieten...aber es findet sich doch immer etwas zum Werfen.

Es gehört die Person bestraft und zwar rigoros, Stadionsperre in ganz Deutschland auf Lebenszeit. Punkt. Dann noch eine Zivilklage hinterher.
So wie in England. Gibt es da Netze? Nein, denn dort weiss jeder, dass wenn er erwischt wird, nie wieder ein Spiel in einem englischen Stadion sehen wird.

Solche Vorfälle auf den Verein abzuwälzen und den Zwangsabstieg zu fordern ist meiner Meinung nach sehr naiv, dadurch wird das Problem doch nur in eine andere Liga verlagert.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das ist genau der Punkt. Der Idiot hätte sonstwo seinen Becher schmeissen können. Deshalb macht es für mich nur wenig Sinn den Verein dermassen hart zu bestrafen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Zuschauer der Kickers dafür bekannt wären Gegenstände aufs Feld und auf Offizielle zu werfen.

Der Fall Hansa war da ein bisschen anders, da es sich ja offenbar um einen Widerholungsfall handelte bzw. der Verein für seine Problemkinder unter den Fans bekannt ist. Aber auch da bin ich der Meinung, dass man aufhören sollte mit dem Zeigfinger auf Rostock zu zeigen. Das Problem gibts leider überall, wie eben auch jenes mit den Wurfgeschossen. An manchen Orten halt mehr an manchen weniger.

Der Vorfall in Aachen war auch etwas härter, da diverse Sachen geflogen kamen und zwar über einen längeren Zeitraum. Das die Nürnbergspieler das Zeugs zurückschmissen war natürlich auch dumm, zeigt aber das Menschen halt Fehler begehen. Von daher bin ich auch gegen lebenslange Stadionsperren (ausser man schlägt einen tot) nur weil einer mal ausgetickt ist. SV ja, aber doch im Rahmen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Im übrigen von wo kam jetzt der Wurf: Bei der ersten Meldung die ich gelesen hatte, war von Tribüne die Rede. Nun heisst es aber das Ding kam aus Block B, was wohl die Kurve der Kickers ist. Habe auch schon gehört, dass das der Polizei bekannter aus VFB-Kreisen gewesen sein soll. Wahrheit oder Verschwörungstheorie, das wird sich sicher bald rausstellen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
cweb schrieb:
Im übrigen von wo kam jetzt der Wurf: Bei der ersten Meldung die ich gelesen hatte, war von Tribüne die Rede. Nun heisst es aber das Ding kam aus Block B, was wohl die Kurve der Kickers ist. Habe auch schon gehört, dass das der Polizei bekannter aus VFB-Kreisen gewesen sein soll. Wahrheit oder Verschwörungstheorie, das wird sich sicher bald rausstellen.
in der zeitung steht lediglich dass es ein 38jähriger aus Stuttgart ist. Kann mir aber nur schlecht vorstellen dass das ein VfB Fan war der den Degerlochern schaden wollte.
So groß ist die Rivalität zwischen rot und blau auch nicht mehr, gegen den HSV waren auch einige dabei und auf Seiten der Kickers
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
BiFi schrieb:
Die ARD sagte etwas von einem Bierbecher...

Ich will mich jetzt auf gar keinen Fall unbeliebt machen. Wurfgeschosse (egal ob Feuerzeug etc.) gehören nicht in ein Fussballspiel. FAKT...

Aber als ich mir die Szenen gestern im TV angesehen hab, da habe ich neben dem Linienrichter welcher schon auf dem Boden lag, einen leeren Plastikbierbecher gesehen. Und falls es eben dieser evtl leere Plastikbecher gewesen war,fand ich die Reaktion des linienrichters etwas überzogen. Er klappte regelrecht zusammen und bleib angeblich bewusstlos liegen,möglicherweise bei einem Plastikbecher. Selbst wenn dieser gefüllt geworfen wurde, kann er 1. nicht gefüllt angekommen sein (keine anzeichen am Linienrichter selbst, einen Becher werfen ohne das der Inhalt verschüttet)) und 2. kann ein Plastikbecher von einem Zuschauerrang eine solche Wirkung erzielen? mMn fraglich....

Trotzdem muss sowas bestraft werden und der Spielabbruch vom Schiri (welcher beim besten Willen nicht mein Liebling ist) war volkommen korrekt.

Sonst:
Klasse Tore von Rösler,Schlaudraff und Menga
Das Buli-Klub sterben ging weiter
Bei Bwin erneut wg. einem Spiel verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ballagoal schrieb:
Wann ist eigentlich die Auslosung fürs Achtelfinale?

Achja.. super Spiel vom FC gestern :). Wenn der FCB heute auch noch so eine Leistung bringt habens meine zwei Favs mir die Fussballwoche doch noch versüßt.
100% Zustimmung.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Ich will mich jetzt auf gar keinen Fall unbeliebt machen. Wurfgeschosse (egal ob Feuerzeug etc.) gehören nicht in ein Fussballspiel. FAKT...

Aber als ich mir die Szennen gestern im TV angesehen hab, da habe ich neben dem Linienrichter welcher schon auf dem Boden lag, einen leeren Plastikbierbecher gesehen. Und falls es eben dieser evtl leere Plastikbecher gewesen war,fand ich die Reaktion des linienrichters etwas überzogen. Er klappte regelrecht zusammen und bleib angeblich bewusstlos liegen,möglicherweise bei einem Plastikbecher. Selbst wenn dieser gefüllt geworfen wurde, kann er 1. nicht gefüllt angekommen sein (keine anzeichen am Linienrichter selbst, einen Becher werfen ohne das der Inhalt verschüttet)) und 2. kann ein Plastikbecher von einem Zuschauerrang eine solche Wirkung erzielen? mMn fraglich....

Trotzdem muss sowas bestraft werden und der Spielabbruch vom Schiri (welcher beim besten Willen nicht mein Liebling ist) war volkommen korrekt.

Sonst:
Klasse Tore von Rösler,Schlaudraff und Menga
Das Buli-Klub sterben ging weiter
Bei Bwin erneut wg. einem Spiel verloren

Du wirfst dem Schiri-Assistenten Schauspielerei vor. Welchen Grund sollte er dafür haben?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Die Reaktion der Fußballverbände bei solchen Geschichten ist verständlich, schließlich motiviert man ja so die Vereine ihre Anstrengungen für die Sicherheit zu erhöhen.
Andererseits, bei einem Konzert würde auch nicht der Veranstalter haftbar gemacht, wenn einem Drummer aus der Menge ein Feuerzeug oder Becher gegen den Kopf fliegt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kavkalash schrieb:
Es gehört die Person bestraft und zwar rigoros, Stadionsperre in ganz Deutschland auf Lebenszeit. Punkt. Dann noch eine Zivilklage hinterher.
So wie in England. Gibt es da Netze? Nein, denn dort weiss jeder, dass wenn er erwischt wird, nie wieder ein Spiel in einem englischen Stadion sehen wird.
Und wer schützt dann die Zuschauer vor den Spielern?

Ich sage nur Eric Cantona.

Ich sage, wie es ausgeht. keine Strafe für den Verein, höchstens 10000 Euro, die sowieso abgeschrieben werden oder als außergewöhnliche Belastungen abgesetzt werden und eine Zivilstrafe wegen Körperverletzung für den Spinner.

remember where you heard it first.

Abgesehen davon: Wenn die Schiris ordentlich pfeifen, passiert so etwas gar nicht erst. ;)

Buscho schrieb:
Du wirfst dem Schiri-Assistenten Schauspielerei vor. Welchen Grund sollte er dafür haben?

HSV-Fan? :rolleyes:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Bin mir auch ganz sicher, dass die Strafe zunächst bilanztechnisch aktiviert wird (wahrscheinlich als immaterieller Vermögensgegenstand) und dann linear abgeschrieben wird über die wirtschaftliche Nutzungsdauer (so 25 Jahre lang, denn von einer Geldstrafe hat man doch länger was).

Außerdem müsste es heissen:
please forget it when you read it
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
nbatibo schrieb:
Ich will mich jetzt auf gar keinen Fall unbeliebt machen. Wurfgeschosse (egal ob Feuerzeug etc.) gehören nicht in ein Fussballspiel. FAKT...

Aber als ich mir die Szenen gestern im TV angesehen hab, da habe ich neben dem Linienrichter welcher schon auf dem Boden lag, einen leeren Plastikbierbecher gesehen. Und falls es eben dieser evtl leere Plastikbecher gewesen war,fand ich die Reaktion des linienrichters etwas überzogen. Er klappte regelrecht zusammen und bleib angeblich bewusstlos liegen,möglicherweise bei einem Plastikbecher. Selbst wenn dieser gefüllt geworfen wurde, kann er 1. nicht gefüllt angekommen sein (keine anzeichen am Linienrichter selbst, einen Becher werfen ohne das der Inhalt verschüttet)) und 2. kann ein Plastikbecher von einem Zuschauerrang eine solche Wirkung erzielen? mMn fraglich....

Das ist schon übelst dreist dem SRA vorzuwerfen zu simulieren. Wie Buscho schon sagt, liegt dafür absolut kein Grund vor.
Hast du schon mal einen solchen Kunststoffplastikbecher in der Hand gehabt? Der ist verdammt massiv und kann ordentlich weh tun. Wenn du es nicht glaubst, habe ich ein kleines Selbstexperiment für dich:
Nimm dir eine leere Cola-Flasche und schlag dir mit voller Wucht selbige mit der "Stopfen-Seite" auf den Kopf!

Und? Die Wirkung ist bestimmt nur geringfügig und du merkst schon jetzt nichts mehr davon!

@cweb: Die Kickers sind auch Wiederholungstäter. Ich weiß zwar nichts mehr genaueres, aber ich kann mich entsinnen, dass es dieses Jahr schonmal unschöne Vorfälle gab!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Aus dem Schiedsrichterbericht(siehe Bild):
Darin steht, dass der Linienrichter „am Rücken von einem Gegenstand (laut Polizei einem Plastikbecher mit Bier) getroffen wurde.“

Über die Bewustlosigkeit muss ich mich schon wundern, trotzdem ist hier klar der Becherwerfer der Sündenbock und das Spiel zurecht abgebrochen worden. Alleine schon um mal ein Zeichen zu setzen, dass in Zukunft die Leute vielleicht 2mal überlegen, bevor sie wieder was aufs Spielfeld schemißen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
fabolous schrieb:
Aus dem Schiedsrichterbericht(siehe Bild):


Über die Bewustlosigkeit muss ich mich schon wundern, trotzdem ist hier klar der Becherwerfer der Sündenbock und das Spiel zurecht abgebrochen worden. Alleine schon um mal ein Zeichen zu setzen, dass in Zukunft die Leute vielleicht 2mal überlegen, bevor sie wieder was aufs Spielfeld schemißen.

überlegen bedeutet Gehirn einsetzen

Gehirn einsetzen bedeutet eines haben

und dass bezweifel ich bei solchen Vollpfosten
 
Oben