Solomo
Hundsbua
Noch schlimmer, ich verteidige Stieler. Den Schiri, den ich neben Schmidt am wenigsten mag.
Da gibt es wohl genügend Beispiele, allein unter dem Stichwort "Handspiel".Ich hätte gerne mal gelesen, wie ihr Dortmunder Anhänger damit umgegangen wäret, wenn Paderborn so den Sietreffer erzielt hätte.
Hier ist der offizielle Spielbericht der ARD:Eine Abwehraktion ist es schon, aber keine Torabwehraktion.
Der spezielle Fall hat es vielleicht etwas komplizierter gemacht.
Dass ein Schiri da lange gewartet/kommuniziert und dann das Spiel fortgesetzt wird, habe ich aber schon mal gesehen.
Wieso sollte man denn jetzt auf Grund eines solch seltenen Falls, dessen Ergebnis das gleiche gewesen wäre, ne neue Anweisung schaffen?
Halte das auch für ne Nebelkerze Baumgarts. Er sagte doch "daraus ne Berührung machen". Damit fordert er doch indirekt, der Schiri hätte es sich anschauen und seine Entscheidung entgegen den Regeln rückgängig machen sollen. Oder sagt er dann: "Besten Dank, dass er sich das angeschaut hat, jetzt ist das in Ordnung"? Glaube ich nicht dran.
Hier ist der offizielle Spielbericht der ARD:Wenn man bei 4:57 das Video stoppt, sieht man, dass das "Schüsschen" von Jakob schon Richtung Pfosten gehoppelt wäre, wenn nicht der Verteidiger dazwischensteht. Es wird also definitiv ein Torschuss abgegeben. Ob der gewollt/sinnvoll/gefährlich/whatever ist, davon steht nichts in der Regel. Demnach hebt auch das Eingreifen des Verteidigers die Abseitsstellung von Duda nicht auf.
Ich sehe das nach wie vor anders. Wenn der Videoassistent ihm sagt "mit unseren Bildern nicht zu klären" und er sich sicher ist, den Kontakt gehört zu haben (was ohne Zuschauer plausibel ist) warum soll er dann rausgehen? Weil er was sieht, was die Leute im Keller nicht gesehen haben? Hätte es dann nicht auch wieder Kritik gegeben, nach dem Motto "der Stieler meint wohl, er sieht was, das mehrere Leute nicht gesehen haben..."?
Nein, ich bleibe dabei, alles richtig von Stieler in der Situation.
Da würde dann eine kurze Aufklärung ähnlich dem American Football helfen.Ich finde allerdings auch, dass die Transparenz besser sein sollte. Ewig lang zu warten und nicht zu wissen was vorgeht nervt. Da stimmt ich Smoke durchaus zu.
Bis auf wenige ausnahmen sind die Dortmunder mit abstand die größte fan gruppierung an jammerlappen und heuchlern die sich hier rumtreibt.
Da würde dann eine kurze Aufklärung ähnlich dem American Football helfen.
Nach einer VAR Überprüfung kurze Einblendung was und warum und gut ist.
Ohne VAR wäre es übrigens nur um Abseits ja oder nein gegangen.
Bei dieser knappen Entscheidungen hätte jeder Beteiligte mit "im Zweifel für den Angreifer" leben müssen.
Das Spiel ist durch den VAR besser und fairer geworden. Lediglich die Dauer der Überprüfungen muss noch verbessert werden.
Ich frage mich, worauf das anspielen soll. Außer mehrere Beispiele von Bayern-Spielern, die tun konnten, was sie wollten, fällt mir da kein Beispiel ein.Kann man doch super verfolgen hier, die sind doch nach 8 jahren noch butthurt wegen einer nicht gegebenen roten karte und flennen sich deswegen die augen aus. Bis auf wenige ausnahmen sind die Dortmunder mit abstand die größte fan gruppierung an jammerlappen und heuchlern die sich hier rumtreibt.
Ohne VAR wäre es übrigens nur um Abseits ja oder nein gegangen.
Bei dieser knappen Entscheidungen hätte jeder Beteiligte mit "im Zweifel für den Angreifer" leben müssen.
Das Spiel ist durch den VAR besser und fairer geworden. Lediglich die Dauer der Überprüfungen muss noch verbessert werden.