Der heilige Kuh-Status von Klose hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Jetzt wird darüber spekuliert, dass er nicht ganz so schlecht gewesen wären, wenn er in einer Situation ein Tor gemacht hätte. Man muss ja die Stürmer an den Toren messen.
Ich glaube nicht, dass es für Klose eine Zukunft bei den Bayern gibt.
Während ich beim letzteren zustimme und insgesamt Klose auch schwach fand, muss man doch festhalten, dass einige hier Klose auch nur negativ sehen wollen (auch laut eigener Aussage).
Wie von theGegen richtig festgestellt, war Klose in der Anfangsphase des Spiels wirklich gut. Das dann (zu dem Zeitpunkt) trotzdem schon negative Kommentare kommen, zeigt, dass teilweise jegliche Objektivität abhanden gekommen ist. In der ersten Halbzeit hat Klose doch fast alles richtig gemacht - dass er da kein Tor schießt oder nicht noch mehr Aktionen hat, kann man ihm doch nicht anlasten, wenn einfach nicht mehr Bälle (insbesondere Flanken - wo er am stärksten ist) kommen.
Ab der zweiten Halbzeit kam dann bis zur Chance in der Verlängerung tatsächlich gar nichts, so dass eine 4-5 als Gesamtnote sicherlich gerechtferitgt ist.
Jedoch ist zu bemerken - und das hat sogar der User mit der Rattte schon getan (um seinen Liebling zu verteidigen) - dass es bei Bayern für die Stürmer im Moment nicht so einfach ist. Insbesondere Stürmertypen wie Gomez, Toni oder Klose die spielerisch begrenzt sind, leiden eher unter dem ständigen nach innen ziehen von Robben und Ribery. Insoweit (aber auch nur insoweit - natürlich war Schweinsteiger stark am Mittwoch - wer das nicht sieht und nicht versteht, dass seine Aufgabe nicht die eines Spielmachers ist, dem ist nicht mehr zu helfen) ist Tony Jaa Recht zu geben: Bayern bräuchte einen spielenden Stürmer. Jemand der in Doppelpässe eingebaut werden kann, der selber einen Spieler ausspielen kann und durch schnelle Antritte in die Gassen kommt, die sich durch die Dribblings von Robben und Ribery auftun. Olic ist dafür technisch auch nicht stark genug - aber man sieht an ihm, dass er mit diesem Spiel am ehesten zurecht kommt.