Von Überragend habe ich nicht ein einziges Mal geschrieben Buscho. Ich fand Bayern auch überhaupt nicht überragend.
Ich fand sie nur einfach besser als Schalke und ich fand sie haben die Aufgabe am Ende gut und klug gelöst, indem sie eben nicht auf Teufel komm Raus Risiko gegangen sind und sich nen Konter gefangen haben. Mehr nicht und weit entfernt von überragend. Ich weiß nicht wo du es jetzt her nimmst, dass ich die Leistung überragend fand.
Deine Beiträge lesen sich für mich aber so, da du immer wieder wiederholst, wie überlegen Bayern war und wie dominierend. Dabei vergisst du aber, dass das lange Zeit mehr oder weniger brotlose Kunst war, da man für diese drückende Überlegenheit, die du nennst, zuwenig Chancen herausgeholt hat. Es war ja nun nicht so, dass Neuer alle 2 Minuten nen Weltklasseball abwehren musste oder die Schalker defensive ständig schwamm.
The Gegen schrieb:
Bei Klose widerspreche ich leicht: Auf die ganze Spielzeit gerechnet war er natürlich mies und Kuranyi klar besser. Aber schon alleine in der Anfangsphase hätte er auch 2 Buden machen können und einen Assist verbuchen und zu diesem Zeitpunkt des Spiels war er keineswegs der "schlechteste Mann auf dem Platz".
3 gute Chancen - 3-mal Klose beteiligt in den ersten 20 Minuten: das ist für mich ein gutes Zeugnis... bis dahin.
Ich stelle da gar keinen Vergleich Kuranyi-Klose an sondern beziehe das rein auf Klose. Für einen Stürmer, dem ja nicht selten, auch von sogenannten Experten, Weltklasse nachgesagt wird, ok, in letzter Zeit nicht mehr so häufig, wie auch, kam da einfach mal wieder viel zu wenig. Bei der Feldüberlegenheit, die die Bayern hatten, muss er sich einfach mehr einbringen. Ich habe ihn eigentlich meist nur so stehen sehen, das da für einen Passgeber wenig Möglichkeiten waren, ihn überhaupt in Szene zu setzen. Da fehlt seinerseits dann auch das "sich zeigen" ganz einfach. Er strahlt nulll Präsenz auf dem Platz aus und seine Torflaute bestätigt das ja auch, nicht nur in dem Pokalspiel jetzt. Er hatte ja nun durch Gomez' Verletzung einige Male die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Für einen Stürmer mit seinem Ruf, kam dafür aber herzlich wenig, einfach viel zu wenig. Das Tor gegen Florenz kann man da nichtmal mit einrechnen, da dies niemals hätte fallen dürfen, da glasklar abseits. Klose ist nur noch ein Schatten seiner selbst und daher verstehe ich auch nicht, dass er hier teilweise so geschützt wird. Und wenn du die Möglichkeiten nennst, die da in der Anfangsphase waren, dann hätte er halt daraus ein Tor machen müssen. Es wird doch immer gesagt, dass man einen Stürmer hauptsächlich an seine Toren messen muss. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Kuranyi von allen Seiten nieder gemacht wurde, vor Allem auch hier im Forum, als er eine längere torlose Zeit hatte. Für Klose soll das dann aber nicht gelten oder wie muss ich das verstehen?
Wenn ich das jetzt mal mit Kuranyi und seiner schwachen Zeit letzte Saison vergleiche, dann habe ich ihn zwar auch verteidigt aber ich habe auch eingeräumt, dass da einfach einiges im Argen lag. Ich habe da zwar auch darauf hingewiesen, dass Kuranyi auch wenn es nicht so lief, versuchte sich für die Mannschaft einzubringen aber der Unterschied ist, dass es bei ihm auch so war. Darüber hinaus hat Kuranyi aber immerhin trotz der schwachen Phase noch zweistellig getroffen. Bei Klose sehe ich das so nicht. Er taucht fast komplett ab und das zeigt mir, dass er entweder seine Situation selbst nicht richtig einschätzt, wofür auch seine eigenen Aussagen sprechen würden, dass er in der NM gesetzt ist und die alle wissen was sie an ihm haben usw.
Mir macht es den Anschein, dass Klose nicht vollends dafür kämpft wieder in Form zu kommen, sondern sich da etwas auf seinen Ruf bezieht und darauf auch zurück lehnt. Das ist aber gefährlich für u. a. die WM. Wenn du einen Stürmer hast, der seine eigene Schwäche nicht sieht oder meint er habe sie gar nicht, wird dieser Stürmer nicht versuchen seine höchste Leistung abzurufen. Vielleicht gar nicht wirklich bewusst aber unterbewusst, weil er meint, dass er es sowieso kann.
Und jetzt auch mal Hand aufs Herz. Gibt es wirklich Leute, die meinen, dass sich das was Klose derzeit und schon seit langer Zeit anbietet, nicht auf die NM-Leistungen auswirkt wird bzw. da eine sehr große Gefahr liegt?
Wir haben eh noch so einige Baustellen in der NM und da muss man doch versuchen so wenig Risiko wie möglich zu gehen. Klose ist für mich ein sehr hohes Risiko. Und da braucht auch keiner damit zu kommen "Aber in der NM ..." Das kann man nicht so stehen lassen, denn ein Kuranyi hat seinerzeit in der EM-Quali auch mit seinen beiden Toren in der Tschechei sehr großen Anteil daran, dass man zur EM fuhr. Das interessiert doch heute auch niemanden mehr.