So, heute dann das Schlachtfest in München. Ich rechne eigentlich fest damit, dass Werder dort mindestens 3 bekommt. Ist mir aber auch schnuppe.
Für die Truppe ist es vielleicht wirklich gut, sich um Konstanz in der Bundesliga zu bemühen. Ein wichtiges internationales Spiel noch (gegen Twente daheim), dann hat man bis zum neuen Jahr auch dort relative Ruhe und könnte versuchen, sich eine gute Ausgangslage in der Liga zu besorgen, um möglichst ab Februar in zwei Wettbewerben (Euro-League, BuLi) ordentlich zu spielen.
Ein Platz unter den Top 3 muss in Bremen größere Priorität haben als alles andere und dass man davon derzeit trotz miesem Start nur 2(!!!) Punkte entfernt ist, muss mit allen Kräften ausgenutzt werden.
Sonst bietet die 2te Runde aus meiner Sicht wenig Brisanz: Gladbach-Leverkusen ist ebenso noch ganz nett wie Köln - 1860. Sonst recht eindeutige Angelegenheiten. Aachen ist derzeit zu bieder um Mainz ärgern zu können und Chemnitz dürfte trotz überragender Saison gegen Stuttgart letztlich nicht mehr als ganz gut mithalten können.