DFB-Pokal 2011/2012: Wer bleibt übrig?


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Außer Dortmund - Dresden und Frankfurt - Lautern eher durchwachsene Partien. Als Köln und Gladbach raus waren hab ich nur noch auf ein Heimspiel gehofft und wenigstens die Hoffnung hat sich erfüllt. 1860 zu Hause ist ne mehr als machbare Aufgabe für uns. Also weiterkommen, Köln und Gladbach die Daumen drücken und bei der nächsten Auslosung wieder hoffen auf einen von denen zu treffen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man sollte endlich dazu übergehen, der unterklassigen Mannschaft immer Heimrecht zu gewähren.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Man sollte endlich dazu übergehen, der unterklassigen Mannschaft immer Heimrecht zu gewähren.

definitiv, das hätte die jetzige auslosung deutlicher atrratkiver gemacht. aus neutraler sicht (mein verein is ja schon raus...) ist da nichts weltbewegendes dabei.

übrigens selten so eine schlecht moderierte auslosung gesehen, die wirkten ja völlig ahnungslos. schön aber, dass leipzig als "red bull" leipzig verkündet wurde :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Man sollte endlich dazu übergehen, der unterklassigen Mannschaft immer Heimrecht zu gewähren.

Ich kann deine Meinung verstehen, aber ich persönlich find es gut wie es ist. Es hat doch auch seinen Reiz als Zweitligist mal BEIM Deutschen MEister vor an die 80 000 Zuschauern zu spielen oder als Erstligist mal einen "kleinen" Verein zuhause zu empfangen. Dass ein Fünftligist nicht beim Erstligisten spielen sollte ist klar. Da würde auch kaum einer hingehen, um sich das anzugucken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
nach st.pauli muss jetzt der hsv dran glauben. so ziemlich das beste los nach bayern und dem bvb was trier kriegen konnte. :thumb:

Ein Super Los. :thumb:
Höchst attraktiver Name und dennoch machbar, weil der HSV im Umbruch steckt. Da die Saison noch recht frisch daherkommt, stimmen evtl. die Automatismen bei den Profis nicht und da kann man dem Favoriten eher ein Bein stellen, als zu einem späteren Termin.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
Irgendwie extrem unspektakuläre Auslosung, kaum richtig interessante Spiele...:(

Einzig Frankfurt-FCK und Dortmund-Dresden mit Potenzial...
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
63
Das hat mich etwas gewundert..... War es nicht bis vor kurzem so, dass die Klassenzugehörigkeit der Vorsaison galt, also derjenigen, in der man sich für den Pokal qualifizierte?

Gilt soviel ich weiß immer nur für die erste Runde....hab das irgendwie so im Hinterkopf, kann mich also auch irren:)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Bl 4. Gegen bl 5. .... Livespiel ist klar:clown:

:thumb:

Ich bin ja schon froh, dass das ZDF unser Spiel gegen Sevilla live überträgt. Wären die Humbanauten weitergekommen, hätte das ZDF wiedermal seinen "Heimatverein" hofiert und das Spiel gegen Rantanplan Eriwan live übertragen mit vorheriger Schaltung in Tuchels Badezimmer und ihn beim Föhnen seiner Dauerwelle gezeigt.
 
Oben