DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Nur schade, dass wieder Bayern den Heimvorteil hat. Wenn wir dann mal zu hause spielen am Saisonende geht es eh um nix mehr. Aber vielleicht kommt ja zwischendurch noch CL dazu. ;)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
Meinst du echt, die Bayern verkacken bis dahin 18 Punkte, also so optimistisch bin ich ja nun auch nicht. :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja, ihr könnt ja auch weiter gg Düsseldorf und Gütersloh glänzen, aber gg den BvB sieht es anders aus.
Nachdem der glorreiche BvB die Bayern im eigenen Stadion vermöbelt haben, werden sich auch die langsamen Schweini and friends fragen, was ein nationaler Titel wert ist, wenn man gg den einzigen Konkurrenten immer den Kürzeren zieht.

ich weiß auch nicht .... irgendwie wirds mit jedem Kantersieg peinlicher

Und den einzigen kompletten Punktverlust der "Rekord Bayern" gibts dann auch noch gegen den Zweitplatzierten Leverkusen :mensch:

naja, der 10fache Jahresetat machts möglich .... das hat klasse
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
War heute Abend im Westfalenstadion.
Für die nächsten Jahre sicherlich erstmal mein letztes Auswärtsspiel, erste Hälfte war einfach nur grauenvoll. Slomka hat sich aus meiner Sicht mit dem drei 6er-System verkalkuliert. Schmiedebach und Schulz haben durch billiges Gegenpressing jeden Ball verloren uA auch deshalb weil 10 Meter weiter vorne keine vertikale Anspielstation vorhanden war.
Stattdessen hat man die Mitte überladen und Dortmund dazu angehalten über Außen zu spielen. Defensivallergiker Huszti und Antrittswunder Pander gegen Piszczek und Kuba, gibts ein größeres Mismatch?
Slomka hat das dann nach 25 Min korrigiert, da war es aber eigentlich schon zu spät.
Vielleicht wäre ansatzweise etwas wie Spannung reingekommen wenn Diouf nach der HZ gleich das 1:3 gemacht hätte.War übrigens der erste Torschuss, in der 50. Minute....

Das Stadion ist schon gut. Wir saßen oben auf der Nordwest im Familienblock (41€ :gitche:), durch die extrem steilen Tribünen kann man aber eigentlich von überall gut gucken.
Die Südkurve fand ich nicht so beeindruckend. Nach dem albernen Stimmungsboykott kam da auch wenig originelles. Nur das "einer geht noch, einer geht noch rein" bis Diouf getroffen hat. Man sieht natürlich durch die Dachkonstruktion Teile der gegenüberliegenen Tribüne nicht, das ist vom Spielfeld sicherlich beeindruckener.
Die Anfahrtsituation mit dem Auto ist übrigens katastrophal.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nur schade, dass wieder Bayern den Heimvorteil hat. Wenn wir dann mal zu hause spielen am Saisonende geht es eh um nix mehr. Aber vielleicht kommt ja zwischendurch noch CL dazu. ;)
Auf letzteres würde ich sogar wetten, unter der Voraussetzung, dass Bayern nicht vorher Barca zugelost bekommt, der BVB wird ohne jeden Zweifel ins Finale marschieren, wenn sich kein Leistungsträger langfristig verletzt. Auch im DFB-Pokal glaube ich an ein Dortmunder Weiterkommen, der BVB liegt den Bayern nicht und hemmt sie besonders vor eigenem Publikum, was auch die ersten 60 Minuten in der Bundesliga noch einmal deutlich wurde. Spiele auf diesem Niveau werden oft von der Mannschaft entschieden, die besser gegen den Ball arbeitet, und da ist der BVB (in Bestbesetzung) neben Barca das Nonplusultra in Europa. Die Bayern können natürlich auch mit individueller Klasse (Ribery) dagegenhalten, aber insgesamt hält sich bei der mannschaftlichen Geschlossenheit auch der Wirkungsgrad des Franzosen in diesen Spielen meistens im Rahmen.
Einen besonderen Vorteil für die Bayern sehe ich durch die Austragung in München nicht, dazu ist einfach zu viel Operetten-Publikum in der Allianz Arena.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auf letzteres würde ich sogar wetten, unter der Voraussetzung, dass Bayern nicht vorher Barca zugelost bekommt, der BVB wird ohne jeden Zweifel ins Finale marschieren, wenn sich kein Leistungsträger langfristig verletzt. Auch im DFB-Pokal glaube ich an ein Dortmunder Weiterkommen, der BVB liegt den Bayern nicht und hemmt sie besonders vor eigenem Publikum, was auch die ersten 60 Minuten in der Bundesliga noch einmal deutlich wurde. Spiele auf diesem Niveau werden oft von der Mannschaft entschieden, die besser gegen den Ball arbeitet, und da ist der BVB (in Bestbesetzung) neben Barca das Nonplusultra in Europa. Die Bayern können natürlich auch mit individueller Klasse (Ribery) dagegenhalten, aber insgesamt hält sich bei der mannschaftlichen Geschlossenheit auch der Wirkungsgrad des Franzosen in diesen Spielen meistens im Rahmen.
Einen besonderen Vorteil für die Bayern sehe ich durch die Austragung in München nicht, dazu ist einfach zu viel Operetten-Publikum in der Allianz Arena.
schade dortmund alles ist vorbei...
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.490
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
schade dortmund alles ist vorbei...

:D Schon klar - nach genügend Frustpils traust Du Dich, aus dem Wald zu brüllen. Brauchst Taschentücher? Naja, für die Euroleague wird's diese Saison schon reichen ;)

Zur Auslosung- Gegen Bayern ist es egal wo gespielt wird, der Sieger steht doch schon fest. Ich halte es sogar für besser in Minga zu spielen, weil 1. bin ich im Stadion und 2. wird das Ergbnis etwas humaner für die Bayern :belehr::smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Unglaublich, wie einige hier auf dicken Max machen :crazy: Ihr mögt das ja lustig oder normal finden, mich ödet es langsam nur noch an, wenn man ständig die gleichen Lobpreisungen des glorreichen BvB bei gleichzeitigem Abqualifizieren des Konkurrenten lesen muss. Sagt mir mal auch nur eine andere Fangruppe hier, die das so konsequent macht. Applaus, Applaus!

War schon sehr stark gegen Hannover, allerdings fällt das Spiel angesichts der Gästeleistung schon etwas unter "gegen Bums kanns jeder" ;) Chancen im Viertelfinale stehen 50:50, allerdings ist mir persönlich der DFB-Pokal ziemlich egal, da dürft Ihr von mir aus weiterkommen. Ich hätte jetzt fast geschrieben "wenn es Eurem Ego dient", aber das sollte bitte nicht noch größer werden panik:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Unglaublich, wie einige hier auf dicken Max machen :crazy: Ihr mögt das ja lustig oder normal finden, mich ödet es langsam nur noch an, wenn man ständig die gleichen Lobpreisungen des glorreichen BvB bei gleichzeitigem Abqualifizieren des Konkurrenten lesen muss. Sagt mir mal auch nur eine andere Fangruppe hier, die das so konsequent macht. Applaus, Applaus!

War schon sehr stark gegen Hannover, allerdings fällt das Spiel angesichts der Gästeleistung schon etwas unter "gegen Bums kanns jeder" ;) Chancen im Viertelfinale stehen 50:50, allerdings ist mir persönlich der DFB-Pokal ziemlich egal, da dürft Ihr von mir aus weiterkommen. Ich hätte jetzt fast geschrieben "wenn es Eurem Ego dient", aber das sollte bitte nicht noch größer werden panik:

Wenn wir Bayern Fans sowas schreiben würden (können wir ja auch auf Grund der letzten Spiele gegen Dortmund nicht) wären wir aber direkt wieder die arroganten Bayern :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der BVB wird ohne jeden Zweifel ins Finale marschieren, wenn sich kein Leistungsträger langfristig verletzt.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Du wettest ja immer nur für den guten Zweck (was nicht gegen dich spricht), aber wahrscheinlich nur, weil du mit Sportwetten schon ein Vermögen verdient hast, das Bill Gates arm aussehen lässt. :crazy:

'Ohne jeden Zweifel ins CL Finale einziehen, wenn sich kein Leistungsträger verletzt' - so weit geht selbst bei Barca kaum jemand, aber klar, beim BVB ist das gesichert. :laugh2: :laugh2:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
der BVB wird ohne jeden Zweifel ins Finale marschieren, wenn sich kein Leistungsträger langfristig verletzt.

Was hast du eigentlich wieder getrunken?? Am Anfang der Saison war Gladbach auch ein Final-Kandidat bei dir, oder?
Kann ja sein, dass der BVB die CL noch ein bisschen aufmischt, mich würde es sehr freuen :D Aber ins Finale marschieren, so ohne wenn und aber... Aufwachen!!!
Zum Spiel Bayern-Dortmund:
Ich habe mich nicht über dieses Los gefreut - man hätte es einfacher haben können. Und in der Woche nach dem CL-Auswärtsspiel in München zu spielen ist schon ne harte Nummer. Da wäre Offenbach doch schöner gewesen. Aber in den Pokalwettbewerben ruft die Mannschaft momentan ihre ganze Klasse ab. Von daher kann das schon gut werden - vor allem, weil R.I.B. ausfällt.
Ich fand die Reaktionen von Watzke und Klopp in Bezug auf Thon übrigens nicht so ganz nett. Und das war nicht nur Spaß. Bei Watzke wars bitter ernst...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Das haben wir uns verdient! Wenn ich mich recht erinner hat Ralf letzte Saison oft stark gegen den BVB gewettert und dabei mit schlechten Ballbesitzstatistiken argumentiert. ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Als Hundeliebhaber muss ich über die kleinen gelben Bienchen schon etwas schmunzeln. Das erinnert mich an verstörte Omegatiere, die durch Gekläffe versuchen, ihre Konkurrenten zu beeindrucken. Unsere erste Rottweilerhündin war da echt cool. Die hat sowas wie Luft behandelt. Erst wenn es ihr irgendwann zu bunt wurde, hat sie mal kurz ernst gemacht und nach wenigen Sekunden schlichen die Nervensägen mit eingezogenem Schwanz davon.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113

Watzke: "Von Olaf Thon habe ich nix anderes erwartet."
Klopp: "Olaf Thon zieht die Lose? Meine Fresse!"

Ganz fiese Aussagen.



Unsere erste Rottweilerhündin war da echt cool. Die hat sowas wie Luft behandelt. Erst wenn es ihr irgendwann zu bunt wurde, hat sie mal kurz ernst gemacht und nach wenigen Sekunden schlichen die Nervensägen mit eingezogenem Schwanz davon.

Dein Beispiel trifft die BVB - FCB Spiele in den letzten Jahren zimelich genau! Vor den Spielen die Bayern Bosse meist groß rumgetönt ("Alles andere als ein Sieg halte ich für völlig ausgeschlossen") und versucht zu provozieren, BVB nie darauf reagiert und im Spiel halt mal kurz ernstgemacht. Dann zogen die Roten stets mit eingezogenem Schwanz davon. ;)
 

dorian

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Münzt man es auf die Vereinsführung, sind es doch die Bayern, die kläffen. Am Ende des Spiels sieht man aber immer wieder, dass es keine Rottweiler, sondern begossene Pudel sind. Naja, mit dem Opernpublikum im Rücken nimmt man bestimmt bald endlich Rache. Demnächst. Irgendwann.

Der Pokalwettbewerb ist aber auch öde dieses Jahr. Der Knaller schon im Viertelfinale, was ab dem Halbfinale zu einem Stimmungsvakuum führen wird und dass die Zweitligisten eine Dauerkarte auswärts bei den Erstligisten gebucht haben, macht die Sache nicht spannender.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city

Ich kann mich an den genauen Wortlaut nur noch im groben erinnern.

Klopp meinte im Studiointerview als er erfuhr das Olaf Thon die Lose zieht: "Och meine Fresse eh, das geht ja normalerweise auch nicht, es zieht ja auch kein Sechzger .... Hände waschen und all sowas..."

Watzke nachdem das los fest stand (sinngemäß): "Wenn ein Blauer zieht, kann ja nichts vernünftiges bei rum kommen"

Wobei das bei Klopp eher spaßiger rüberkam und bei Watzke schon bierernst.


Übrigens hätten die ruhig mal eine größere Salatschüssel für die Lose hinstellen können. Richtig rumrühren war da nicht wirklich möglich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Unglaublich, wie einige hier auf dicken Max machen :crazy: Ihr mögt das ja lustig oder normal finden, mich ödet es langsam nur noch an, wenn man ständig die gleichen Lobpreisungen des glorreichen BvB bei gleichzeitigem Abqualifizieren des Konkurrenten lesen muss. Sagt mir mal auch nur eine andere Fangruppe hier, die das so konsequent macht. Applaus, Applaus!

So extrem leicht, wie sich manche Bayernfans hier (vor allem du), provozieren lassen, ist es aber auch kein Wunder. Ihr solltet vielleicht einfach etwas gelassener werden... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben