DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich fand die Aktion von Ribéry ziemlich dämlich. Natürlich war die Provokation von Koo dreckig und hätte ebenfalls Rot verdient gehabt. Aber ich frage mich da schon, ob den Herren Profis bewusst ist, dass sie ihr fürstliches Salär auch dafür erhalten, auf diese Situationen cool zu reagieren. Es war zu diesem Zeitpunkt schon glasklar, dass Augsburg sportlich gegen Bayern nichts zu melden hatte. Gerade ein Spieler wie Ribéry hat doch ganz andere Mittel. Einfach in den nächsten Minuten ein paarmal Brummkreisel mit Koo spielen, das Ganze mit 2 bis 3 Gurkerl garnieren und mal schauen, ob er darauf seinerseits mit ein paar kartenwürdigen Fouls antwortet. So fehlt er ausgerechnet gegen Dortmund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vallori wird für sein Trikotzupfen (kann man fast nichtmal so nennen) wie Ribery auch für 2 Spiele gesperrt.
Da stimmt doch irgendwie das Verhältnis nicht. Entweder kriegt Vallori weniger oder Ribery mehr, aber beide eine gleiche Sperre wenn man sich die Vergehen mal ansieht geht gar nicht.

Man muss halt nur laut genug schreien und genug Druck aufbauen, dann kommt man in Sachen Schiris (und dem ganzen Drumherum) in der Regel weiter...

http://www.kicker.de/news/fussball/...asst-zwei-dfb-pokalspiele.html#omsearchresult
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Naja es hängt halt davon ab, wie man die Szene mit Vallori bewertet. Hält man Notbremse für richtig, dann ist es natürlich eine rote Karte und dann gehen auch zwei Spiele Sperre in Ordnung. Zweifelt man die gesamte Entscheidung an, sind zwei Spiele dann natürlich auch zu viel.
Ich fands auch lächerlich, dass sich der Bochumer da lang macht, aber Fußball ist nun mal aktuell so lächerlich wie er eben ist und da passt die rote Karte dann schon. Klar ist es eine verdammt harte Entscheidung, aber ich würde sie zumindest nicht als falsch bewerten.

Ich denke das bei der Bewertung für die Vallori Strafe schon auch mit einbezogen wurde, dass die Löwen raus geflogen sind und Vallori damit nächstes Jahr zwei Spiele auf den gesamte DFB Pokal bekommen hat und nicht wie Ribery auf maximal drei verbleibende Spiele.
Ob das gerecht ist, darüber kann man natürlich streiten. Ich finde es im Grunde schon in Ordnung, dass Strafen auch ein wenig an die Situation angepasst werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hätte nichtmal Foul gepfiffen an Iashvili, daher kann ich dann auch nicht verstehen wie man für so eine Aktion die gleiche Strafe erhält wie eine Tätlichkeit.

1 Spiel für Vallori hätte absolut ausgereicht als Sperre, dann kann man sich hinterher hinstellen und sagen wir haben den Spieler ja gesperrt und gut ist, zumal 1 Pokalspiel-Sperre ja auch nicht mit der 1-Spiel-Freispruch-Sperre aus der Liga zu vergleichen ist.

2 Spiele finde ich bei einem Foul wo man 10 mal die Zeitlupe anschauen muss bevor man überhaupt mal einen kleinen Kontakt entdeckt sehr heftig und auch überzogen.
Das Verhältnis stimmt halt nicht, entweder soll man die Tätlichkeit härter ahnden oder die Sperre für Vallori kürzer machen. Zweiteres wäre wohl am sinnvollsten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Die Entscheidung ob Foul oder nicht, ist natürlich die wichtigste bei der Bewertung dieser Situation. Wie gesagt ich halte die Entscheidung für sehr hart, aber nicht falsch. Ich kann unmöglich abschätzen, wie viel Druck Vallori da mit der Hand auf Iashvili ausübt. Ich glaube er beeinträchtigt in dadurch auf jeden Fall, aber natürlich nicht so stark, dass dieser gleich fallen muss.
Heutzutage gibt es aber keinen Freistoß mehr, wenn man sich nicht wie vom Panzer überfahren zu Boden wirft von daher hat Iashvili halt die Möglichkeit entweder mit einem Nachteil aus dieser Situation zugehen und versuchen weiter aufs Tor zu laufen, oder er wählt den leichteren Weg, lässt sich fallen und lässt den Schiedsrichter den Rest machen.

Ein Spiel hätte wahrscheinlich auch gereicht, da gebe ich dir schon Recht, wie gesagt ich glaube wenn 60 gewonnen hätte, dann wäre es auch ein Spiel geworden.


Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Tätlichkeit bei weitem nicht Tätlichkeit ist. Da liegen teilweise Welten dazwischen. Ich finde zwei Spiele für so einen Gesichtswischer völlig ok. Sowas hat auf einem Fußballplatz nichts verloren, passiert aber im Gefecht auch einfach mal.
Da finde ich eher an Dinge beim Strafmaß viel schlimmer.
Fouls die Karrieren beenden können werden teilweise ebenfalls mit 3-4 Spielen abgespeißt, da sollte man viel eher mal drastischer Sperren verteilen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Das Aufeinandertreffen der drittklassigen Kickers mit dem VfL Wolfsburg wird am Dienstag, 26. Februar (20.30 Uhr), ebenfalls live von der ARD übertragen.

Offenbach und Wolfsburg... klare Sache und kaum Fans. "Super" Auswahl...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Offenbach und Wolfsburg... klare Sache und kaum Fans. "Super" Auswahl...

Wobei das Spiel unserer Stuttgarter noch grausamer für den neutralen Zuschauer gewesen wäre. Warum man allerdings Mainz-Freiburg nicht senden will erschließt sich mir nicht so richtig. Klar, Offenbach-Wolfsburg ist eher "Pokal", aber Mainz-Freiburg ist deutlich interessanter und spannender, finde ich. Zumal für den Gewinner aus diesem Match dasselbe gilt wie für Stuttgart und Wolfsburg - wenn man im Halbfinale nicht den Gewinner aus Dortmund-Bayern zieht hat man gute Chancen, sich international zu qualifizieren. Ist dann quasi ein Sieg zur EL Qualifikation.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
So Bayern bei den bookies klarer Favorit, leider wohl nicht ganz zu Unrecht. Die BVB Abwehr alles andere als in Form, einige Spieler wirken zudem überspielt oder gar nicht in Form. Bayern hingegen die ganze Mannschaft superstark im Moment, riesiges Selbstvertrauen und konnten sogar noch Spieler schonen. Dazu Heimspiel, was natürlich ein großer Bonus ist.
Ich hoffe in erster Linie, dass es kein Kantersieg des FCB wird. Das wäre für die Moral der BVB Mannschaft äußerst unschön, wenn die momentanen Grenzen all zu deutlich aufgezeigt würden und die uns so abschiessen, wie wir es mit ihnen im DFB-Pokalfinale gemacht haben. Ich gehe von einer starken Feldüberlegenheit der Bayern aus (> 60% Ballbesitz), nach vorne kann man BVB natürlich trotzdem immer was gehen. Wäre schön, wenn wir die Bayern zumindest eine Weile ärgern könnten. Insbesondere will ich sehen wie sie reagieren, wenn sie endlich mal wieder in Rückstand geraten würden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Tipp: Dortmund gewinnt 3:2 n.V.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Tipp: 1-1 n.V. 5-6 n.E., weil Schweinsteiger nur den rechten Außenpfosten trifft.:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tipp: 1-1 n.V. 5-6 n.E., weil Schweinsteiger nur den rechten Außenpfosten trifft.:saint:
Also, gerade als Dortmunder sollte man keine großen Sprüche über Elfmeterschießen machen. Solange Weidenfehler im Tor steht (und Robben nicht antritt) ist alles OK, denn Großkreutz verschießt bei Dortmund eigentlich immer und ihr einzig sicherer Schütze (mal von Götze abgesehen, mal sehen, ob der weiterhin so schießt) wechselt nächstes Jahr zu Bayern und wird deshalb wie Dante und Matthäus den Ball übers Tor jagen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Tja, vor den vergangenen 6 Pflichtspielen war ich irgendwie selbstbewusster... :D

Spaß beiseite, trotz Superform der Bayern bin ich relativ guter Dinge - zum einen sind wir derzeit wohl die einzige Mannschaft die aktuell eine derartige/laufende Serie in und gegen München aufweisen kann und zum anderen wohl die einzige Mannschaft die sich in München NICHT vor Angst in die Hose macht. Klopp und seine Jungs wissen genau worauf es gegen die Bayern ankommt und haben bisher in den Topspielen gegen große Gegner, abliefern können - hinzu kommt natürlich noch das Fehlen von Ribery und die Chance den Gegner auf dessen Wolke 7, kalt zu erwischen... Formtief hin, 17-Punkte Rückstand her - mit unserer Bestbesetzung und hochmotiviert, sollte das eine enge Kiste werden...

Mein Tipp: 1:2 (nach 90. oder 120.Minuten)
Torschützen: 0:1 Lewandowski, 1:1 Lewandowski (Eigentor), 1:2 Sahin

;)
 

austerfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Damit die Lederhosen nicht ganz durchknallen, die DM ist ja praktisch entschieden, sollten der BVB nach Elfmeterschießen 5:4 gewinnen, ob die dann evtl. auch Pokalsieger werden, ist nicht zwingend erforderlich.
Für die Bayern bliebe dann ja noch der Gewinn der CL um ein Double zu schaffen, wäre doch auch ganz nett;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund wird - wie immer gegen Bayern oder andere große Teams, s. Ballbesitz CL - hinten gestaffelt stehen und den Spielbetrieb auf einzelne Konter reduzieren. Mit Reus sind sie da naturgemäß gefährlich.

Wäre Ribery dabei, würde es eine klare Kiste werden. So ist eine Verlängerung nicht unwahrscheinlich. Hoffe aber auf die entscheidende Bude von Mandzukic in der regulären Spielzeit.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich bin noch sehr unentschlossen, was Bayern gegen den BVB angeht. Vom Gefühl her sind die Bayern dieses Mal aber dran und ich tippe mal auf ein 3-1.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Will eigentlich noch nichts dazu sagen, aber wenn es jetzt halt langsam losgeht...Glaube nicht an einen Sieg meiner Bayern. Dortmund ist einfach Teufelszeug, ich glaube die spucken uns wieder in die Suppe, wäre halt wieder zu typisch.

Daher 0:2 durch Götze und Eigentor.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spaß beiseite, trotz Superform der Bayern bin ich relativ guter Dinge - zum einen sind wir derzeit wohl die einzige Mannschaft die aktuell eine derartige/laufende Serie in und gegen München aufweisen kann und zum anderen wohl die einzige Mannschaft die sich in München NICHT vor Angst in die Hose macht. Klopp und seine Jungs wissen genau worauf es gegen die Bayern ankommt und haben bisher in den Topspielen gegen große Gegner, abliefern können - hinzu kommt natürlich noch das Fehlen von Ribery und die Chance den Gegner auf dessen Wolke 7, kalt zu erwischen... Formtief hin, 17-Punkte Rückstand her - mit unserer Bestbesetzung und hochmotiviert, sollte das eine enge Kiste werden...
Das kann man so unterschreiben. Egal, wie viele Punkte Bayern vorne ist, ein BVB in Bestbesetzung ist in jedem Fall auf Augenhöhe, zumal Bayern ohne Ribery antreten muss. Ich sage jetzt einfach, diesmal ist Bayern dran, der Lauf wird weitergehen - 3:1. Hauptsache, Dortmund geht in Führung :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich erwarte auch ein enges Spiel mit einem knappen Ausgang. Ich denke aber schon, weil in den letzten Partien das Glück doch immer eher auf Dortmunder Seite war (nicht falsch verstehen denn nach guten Auftritten wurde das Glück auch erzwungen) glaube ich aber trotzdem, daß dieses mal wieder die Bayern mit nem Sieg dran sind. Mein Tipp daher 2:1 für das Heimteam.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
http://www.kicker.de/news/fussball/...el_tuchel_wir-werden-krass-benachteiligt.html

Tuchel versucht schonmal alles um heute abend auch ja seinen Elfmeter zu bekommen wenn Szalai mal wieder vom Blitz getroffen wird... Der Typ ist fachlich top, aber wie narzisstisch muss man sein, wenn man glaubt, dass sich die Schiedsrichter gegen ihn persönlich verschworen haben... Als ich das Video dazu gesehen habe, hatte ich richtig Mitleid, man wollte ihn eigentlich einfach nur in den Arm nehmen und ein bisschen drücken.... http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2187668372001

Andere Trainer sagen so was ja auch mal (Streich) aber da kommt das nach einem Spiel aus der Emotion und nicht als Taktik eingesetzt vor einem Pokalspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben