DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Für die grätsche von martinez rot zu fordern ist völlig überzogen. Das war eine gewöhnliche gelbe und nichts weiter, weder grätscht er bewusst in den mann noch ist er völlig rücksichtslos unterwegs. Und ich steh hoffentlich nicht im verdacht bayern irgendwie näher zu stehen...

:skepsis:

Hier nochmal die Szene

Also eine gewöhnliche Gelbe ist das sicher nicht. Über rot hätten man sich wirklich nicht beschweren dürfen, sondern wäre wohl angebracht. Müssen sich die Gegenspieler erst wirklich verletzen? Das war grob fahrlässig von Martinez (bei Jones würde man sofort rücksichtslos schreien...)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Ich will da jetzt nicht seitenlang auf dieser Szene rumreiten, aber wenn er wenigstens den Ball irgendwie ansatzweiße gespielt hätte... Bei Lewandowski gegen den HSV war im Anschluss die Begründung er habe eine "Verletzung des Gegners in Kauf genommen" und "durchgezogen" (das ist kein Vergleich der beiden Aktionen). Martinez kommt mit Volldampf, trifft nur den Gegner, nicht annähernd den Ball, macht keine Anstalten irgendwie noch zurückzuziehen o.Ä und zieht anschließend noch das andere Bein nach... Bei allem Respekt, das ist für mich rotwürdig...

Kirchner hatte seine übliche Linie, die er durchgezogen hat - Hinzu kam wohl die Tatsache das es das erste härtere Einsteigen überhaupt in dieser Partie war - wäre es vorher schon ein "geholze" gewesen, wäre er wohl selbst bei Kirchner geflogen... (In dieser Szene) Glück für Bayern, Pech für Dortmund - so einfach ist das...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
:skepsis:

Hier nochmal die Szene

Also eine gewöhnliche Gelbe ist das sicher nicht. Über rot hätten man sich wirklich nicht beschweren dürfen, sondern wäre wohl angebracht. Müssen sich die Gegenspieler erst wirklich verletzen? Das war grob fahrlässig von Martinez (bei Jones würde man sofort rücksichtslos schreien...)

genau das ist ne stinknormale gelbe karte, nur weil er sekundenbruchteile zu spät ist trifft er den ball nicht mehr, der an ihm vorbeigespitzelt wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
genau das ist ne stinknormale gelbe karte, nur weil er sekundenbruchteile zu spät ist trifft er den ball nicht mehr, der an ihm vorbeigespitzelt wird.

Dann darf man quasi nur noch Rot für Notbremse oder vorsätzliche Körperverletzung geben. Mit dem Argument zu spät kann man auch Lewandowskis Foul gegen den HSV oder auch Baumjohanns Foul als gelbwürdig abtun. Waren beide schließlich auch nur bisschen zu spät...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
eine stinknormale gelbe sehe ich da auch nicht und man hätte sich über rot auf jeden fall nicht wirklich beschweren können... zwingend rot und äpfel mit birnen vergleichen aber auch nicht ;)

ansonsten... schön dass die mehrheit der dortmundfans den sportlichen verlierer abgeben :thumb: aber machen wir uns doch nichts vor... soll doch jeder hier ein bisschen auf den putz hauen dürfen. was wäre so ein forum ohne vereinsbrille? von daher ist es doch vollkommen okay wenn die dortmunder dies und jenes als grund für die niederlage sehen und wir meinen wir hätten das ding eigentlich 3-0 gewinnen müssen. so lange man es da nicht überteibt gehört das doch zum fußball dazu und nur weil eineinhalb user regelmäßig versuchen zu provizieren, sollten wir deswegen hier nicht komplett verweichlichen und uns nach jedem spiel weinend in den armen liegen ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
ich finde schon dass man sich über rot beschweren könnte, beim vorhergehenden spiel vfb - bochum gabs mehrere fouls derselben kategorie unter anderem eins gegen harnik, dafür gabs dann gelb und keine weitere diskussion. aber rot ist lächerlich
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Bei Felix Brych hätte es übrigens bei jedem zweiten Kopfballduell Gelb geben müssen und Spieler wie Dante, Mandzukic und Schmelzer wären mit Gelb-Rot vom Platz geflogen...:laugh2:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
kann man auf jedenfall geben die rote karte...dadurch das aber halt nichts los war im spiel wäre das schon eine ziemlich starke entscheidung gewesen vom schiri. macht halt nicht jeder und trotzdem war das für mich auch eigentlich eher rot als gelb;)

Es ist bei den fans doch so wie überall im Leben, schwarze schaafe gibt es überall und das tonyjaa oder bigticket00 nach den sprüchen die sie hier jahrelang abgelassen haben eine niederlage nicht akzeptieren ist doch völlig logisch, ihr komplettes weltbild würde ja damit zusammenbrechen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kirchner hatte seine übliche Linie, die er durchgezogen hat - Hinzu kam wohl die Tatsache das es das erste härtere Einsteigen überhaupt in dieser Partie war - wäre es vorher schon ein "geholze" gewesen, wäre er wohl selbst bei Kirchner geflogen... (In dieser Szene) Glück für Bayern, Pech für Dortmund - so einfach ist das...
:thumb: Das ist ein wichtiger Punkt, denke ich. Kircher hatte das Spiel sehr gut im Griff und hat es laufen lassen, auch eine gewisse Härte geduldet. Ein Schiri, der eh alles abpfeift, hätte hier eher direkt rot gezogen.

Jetzt mal fernab von der Diskussion um rot oder nicht, ich fand die Spielleitung von Kircher gestern hervorragend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schweinsteiger Weltklasse. Der Boss der Bosse. Gündogan sah daneben aus wie Neustädter, wenn er nicht in Form ist.

Rot war das sicher nicht. Und selbst wenn, hätte es nix geändert. FCB hätte gut und gerne 3-0, 4-0 gewinnen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
:thumb: Das ist ein wichtiger Punkt, denke ich. Kircher hatte das Spiel sehr gut im Griff und hat es laufen lassen, auch eine gewisse Härte geduldet. Ein Schiri, der eh alles abpfeift, hätte hier eher direkt rot gezogen.

Jetzt mal fernab von der Diskussion um rot oder nicht, ich fand die Spielleitung von Kircher gestern hervorragend.

Sie war gut, weil er seiner Linie treu geblieben ist und das Spiel dadurch gut unter Kontrolle hatte - aber hervorragend war sie meiner Meinung nach nicht. Dafür gab es mir zu viele Kopfballduelle bei denen Spieler die gegnerischen Hände im Gesicht hatten bzw zu oft einfach in den Gegner gesprungen wurde als zum Ball... Hätte er diesbezüglich etwas früher ein Zeichen gesetzt, hätte es Aktionen ala Kroos, Mandzukic und Lewandowski vielleicht nicht in dem Ausmaß gegeben... Im Nachhinein ging alles gut, aber wenn ein Bender oder van Buyten blutend am Seitenrand gelegen hätte, würde man Kirchner jetzt wohl verfluchen... Aber ansonsten hat er das souverän gemacht, bei der Martínez-Szene gehen die Geschmäcker im Nachhinein halt auseinander...
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Gelb war schon okay. Klar hätte sich Martinez auch über Rot nicht beschweren dürfen. Wer hier aber hier von einer glasklaren roten Karte redet, ist entweder voreingenommen oder vertritt eine sehr verweichlichte Regelauslegung.

Das war ein normales hartes Einsteigen, wie es früher an der Tagesordnung war und heute in anderen Ligen immer noch gang und gäbe ist. In einem Zweikampf darf es schon mal wehtun.

Natürlich zieht er durch - er will ja den Ball erwischen (wenn er den spielt, liegt noch nicht einmal ein Foul vor).

Er sprang aber weder mit beiden Beinen rein, noch kam er von hinten. Verletzungsabsicht würde ich ihm hier auch nicht unterstellen. Zudem war es sein erstes (und wohl einziges) nennenswertes Foul im ganzen Spiel.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich sehe das genauso wie Guback.
Außerdem war das Foul in einer Phase, in der mehr Pfeffer ins Spiel kam. Wenn er dann Martínez gleich beim ersten ernsteren Foul runterstellt, dann eskaliert die Situation...
Der Ref hat das schon ganz gut gemacht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Für mich war es eine klare rote Karte. Dann hätten wir die Verlängerung...

Wenn Kirchner am Anfang dazu kam kleinlich zu pfeiffen - dann pro Bauern ! Das hat uns ein wenig aus dem Konzept geworfen.

Santana und Subotic ( vorallem der erst genannte ) waren sehr leicht auszurechnen, man hats auch besonders in der 2.Halbzeit gesehen in dem man Tele unheimlich viel Freiraum ließ und er trotzdem Sicherheitspässe spielte. Man bedenke wenn König Hummels an seiner Stelle wäre...:(
Reus + Großkreutz + Lewa waren miserabel.

Roman war schon weltklasse und hat uns mindestens zwei Tore verhindert.
Schmelzer und Götze haben sich ganz schön den A#### aufgerissen.

MMn hätte man gestern ein wenig mehr Härte zeigen sollen...
Ich persönlich fand die Bauern nicht so stark wie sie jetzt in der Presse dargestellt werden.

Alle reden vom "Schweini" ( hätte das i am besten weggelassen ), dabei war es Dante der eine Klasse Vorstellung ablieferte.

Mandzukic ist seit gestern wieder in meiner Liste ( unsympatische Fußballspieler ) ein paar Plätze geklettert und befindet sich jetzt unter den Top 3 :mad:

Vorgeführt wurden wir aber nicht :belehr:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Für mich war es eine klare rote Karte. Dann hätten wir die Verlängerung...

Wenn Kirchner am Anfang dazu kam kleinlich zu pfeiffen - dann pro Bauern ! Das hat uns ein wenig aus dem Konzept geworfen.

Santana und Subotic ( vorallem der erst genannte ) waren sehr leicht auszurechnen, man hats auch besonders in der 2.Halbzeit gesehen in dem man Tele unheimlich viel Freiraum ließ und er trotzdem Sicherheitspässe spielte. Man bedenke wenn König Hummels an seiner Stelle wäre...:(
Reus + Großkreutz + Lewa waren miserabel.

Roman war schon weltklasse und hat uns mindestens zwei Tore verhindert.
Schmelzer und Götze haben sich ganz schön den A#### aufgerissen.

MMn hätte man gestern ein wenig mehr Härte zeigen sollen...
Ich persönlich fand die Bauern nicht so stark wie sie jetzt in der Presse dargestellt werden.

Alle reden vom "Schweini" ( hätte das i am besten weggelassen ), dabei war es Dante der eine Klasse Vorstellung ablieferte.

Mandzukic ist seit gestern wieder in meiner Liste ( unsympatische Fußballspieler ) ein paar Plätze geklettert und befindet sich jetzt unter den Top 3 :mad:

Vorgeführt wurden wir aber nicht :belehr:

Da ist aber einer noch angepisst ^^
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Für mich war es eine klare rote Karte. Dann hätten wir die Verlängerung...

stimmt, der hat noch nichtmal versucht den ball zu spielen, der geht ganz klar nur auf den mann, gestrecktes bein, von hinten und auf kniehöhe!

XYWDna4.jpg


und ausserdem hat er schaum vorm maul, seine unterhose verkehrt herum an und letztens grünes glas in den container für braunes geworfen!!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Vorgeführt wurden wir aber nicht :belehr:

Doch. Das war gestern ein Klassenunterschied.
Dortmunds erste Chance war quasi der Schieber-Kopfball in der 92. Minute.
Bayern hat zweite Hälfte nicht mehr viel fürs Spiel getan und war trotzdem viel viel torgefährlicher, Dortmund kann sich beim überragenden Weidenfeller bedanken.

Generell habe ich selten ein Spiel mit so vielen Zweikämpfen gesehen, da hat es bei jedem freien Ball geknallt. Martinez fand ich nicht ganz so stark wie die meisten hier, dafür war das nach vorne zu ungenau. Schweinsteiger war überragend.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.688
Punkte
113
Bayern gestern brutal. Dominant. Abgezockt. Das sage ich "als Dortmunder".
Was Dante abgeliefert hat und diese Saison generell abliefert, ist phänomenal. Wobei man sich nach dem Spiel gestern abend auch fragen muss, wie einfallslos Dortmunds Aufbauspiel ohne Hummels ist. Santana & Subotic fast nur mit hohen Bällen - und die landeten zu 80 % bei den Bayern. Dazu war die Idee, GK in die Mitte zu stellen, absolut fürn Arsch! Das ist unterirdisch schlecht, wenn er aus der Mitte kommt. Lewandowski hat gegen Dante auch kein Licht gesehen. Genauso wie Reus.
Der einzige Offensive, der mir gestern auf Dortmunder Seite gefallen hat war Götze. Gündogan war auch eher blass.
Eine Frage an Bayern-Sympathisanten: Kann man Mandzukic sympathisch finden? Sein ständiges Ellbogen - Ausfahren, die Geste damals in Richtung Bayern-Kurve, das ständige rumgesicke :gitche: Geht gar nicht der Typ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben