keine sorge jungs, wir fegen die bauern morgen schon aus ihrer feinen arroganz-arena. freu mich schon auf die ausreden von fipsi nach dem spiel.
Ganz starkes Spiel der Bayern. Schweinsteiger zeigte wieder mal zu was er fähig ist. Das was er gestern gespielt hat war WELTKLASSE. Diskussion zwecklos. Vielleicht blüht er auch nur so auf, weil er neben sich WELTKLASSE-Martinez hat, keine Ahnung. Aber besser geht es nicht.
Der Unterschied zu den letzten Jahren - man lässt sich nix mehr gefallen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Schmelzer dreimal in 10 Minuten den Robben auf die Hölzer gegeben hat und Robben daraufhin das Spielen eingestellt hat. Das ist jetzt vorbei, Freunde der Nacht. Ein Mandzukic zeigte gerade Schmerlzer Nationale wo der Hammer hängt. Martinez ist unglaublich dominant im Mittelfeld und wenn es mal eng wird, dann packt er keine Alibikrätsche aus sondern den Hammer. Kann dann auch mal in einer roten Karten enden aber genau so musst Du Dich verhalten.
Dante zeigte wieder mal auf, dass er die Nummer 1 der IV in Deutschland ist, da müssen Hummels und Badstuber noch viel lernen um jemals in dessen Nähe zu kommen.
Und das Robben das entscheidende Tor schiesst, ist einfach nur unfassbar schön und gerecht. Keinem habe ich es mehr vergönnt.
Zu Dormtund noch ein paar Worte: Weidenfeller mag den IQ eines Wurstbrotes haben (wie seine Szene kurz vor Schluß mit Robben zeigt) aber als Torwart ist er eine Granate. Wäre er nicht so eine unfassbare Matschbirne, hätte er heute bestimmt schon 50 + Länderspiele und den Hype um Neuer hätte es nie gegeben. Aber vor dessen Leistung ziehe ich den wiederholt den Hut.
Ansonsten konnte aus der hochgelobten Truppe lediglich Götze seinen Stellenwert untermauern. Der ist sich auch nicht zu schade mal 30,40 Meter zurückfallen zulassen und von dort das Spiel zu machen. Reuss, koan Lewa, Schmelzer, Santana, Gündogan - ganz schwach. Kevin indiskutabel. Ich sah jedenfalls keine starken Dortmunder, wäre Weidenfeller nicht in Überform gewesen, hätte es ein lockeres 4:0 gesetzt und das auch vollkommen verdient. Aber der TW ist ein Teil der Mannschaft, von daher ist das 1:0 schon ok.
Auch klar ist - der BVB wird über Jahre hinaus ein ernsthafter Konkurrent bleiben. Das Potential der Mannschaft ist riesengroß, auch wenn es seit Wochen nicht abgerufen wird. Ich rechne aber damit, dass die uns noch länger ärgern und das ist auch in Ordnung, nicht dass sich hier wieder alle in Selbszufriedenheit suheln...