DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Glückwunsch an die Bayern, in der momentanen Form des BVB mit den Personalsorgen war das etwas zu viel und daher ein verdienter Sieg des FCB! Bei Dortmund gehen einige Jungs auf dem Zahnfleisch und der Ausfall von Hummels wog wie erwartet sehr schwer. Dazu Lewandowski schon in Gedanken bei seinem neuen Arbeitgeber. Die 2te HZ war ok, die erste schwach. Vor allem das Gegentor so unnötig selbst verschuldet.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Befürchtungen als ich die Aufstellung sah haben sich bestätigt.
Der Kader ist einfach zu dünn besetzt um ohne Hummels, mit einem sichtlich angeschlagenen Piszczek, ohne Kuba und in der Folge ohne einen wirklich anwesenden Großkreutz gegen einen FC Bayern in der momentanen Verfassung zu bestehen.

Da ist sicher richtig. Man kann halt nicht mit 13-14 Spielern auf Topniveau 3 Wettbewerbe durchspielen.
Dortmund soll ja nicht seinen Weg verlassen, wird aber trotzdem zur neuen Saison investieren müssen, denke ich. Gesetzt den Fall, dass der Lewa-Nachfolger wohl in etwa das kosten wird, was jener einbringt (z.B. Dzeko), wird der BVB trotzdem noch fünfstellig investieren müssen:

2 AV als Backups, ein weiterer IV mit Spieleröffnungsqualitäten, ein weiterer wirklich guter Winger und noch ein zusätzlicher Stürmer sind mMn einfach unumgänglich. Sonst ist das Pensum, um die Meisterschaft zu spielen und in Europa in den Top 8 zu bleiben, nicht zu schaffen.
Sagen wir mal, man holt Koch als RV Backup zurück und Ginczek als dritten Stürmer (kann man ja durchaus machen), dann könnten die weiteren Zugänge z.B.:

- Fabian Johnson als beidseitiger AV Backup
- jemand wie Sam/Arnautovic/Salomon Kalou als Winger
- jemand wie Chedjou (Lille) als IV - oder Twentes Douglas, der ist umsonst, hat aber auch nicht die Spieleröffnung, wäre aber ein guter Ersatz für Santana, falls dieser geht...dann bräuchte man eh zwei neue IV.

Dann ist man locker bei 20 Mio, eher 22. Investitionen, die aber locker machbar sind, ohne irgendwelche Risiken einzugehen - und die mMn notwendig sind.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
off-topic, aber wo ich es mal wieder lese: als ich noch jung war, sagte man flügel(stürmer). und "poacher" gab es da auch nicht. ich finde so was voll cringeworthy.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
freue mich natürlich auch über den sieg, war schon lange überfallig.

trotzdem bin ich auch nicht so begeistert und euphorisch wie die medien zum teil. dortmund war schon geschwächt und ist dieses jahr auch eher schlagbar durch die defensiv fehler. Verdient war der Sieg aber allemal und endlich kann ich jetzt ins bett gehen mit einem sieg gegen dortmund :D viel zu lange her
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Kann sein, dass ich die Szene falsch beurteile, ich habe sie in Echtzeit nicht gesehen und nur das Ende einer Zeitlupe. Da sah es für mich nach "gelb noch vertretbar" aus. Wenn es so war wie beschrieben, hätte es rot geben müssen.

Mich hat ehrlich gesagt an der Szene nur genervt, dass immer die selben User aus den Löchern kommen, wenn Bayern vermeindlich oder echt bevorteilt wurde. Werden sie benachteiligt, fällt es diesen Usern aber dann extremst schwer, das zu zu geben.

Zu denen gehöre ich aber nicht. Das Spiel habe ich als Neutraler betrachtet und Martinez gehört wie erwähnt schon zu meinen Leblingskickern, aber das war einfach Glück für Bayern und Martinez.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Völlig verdienter Sieg, Dortmund war in der 2.HZ zwar wesentlich aktiver als in der ersten, aber eine richtig dicke Torchance hatten sie im gesamten Spiel nicht.

Das triffts auf den Punkt!
Glückwunsch an Bayern für ein ganz normalen Sieg. Denn für einen großen Sieg - hätte es heut einen großen Gegner gebraucht. Und der BVB war es heute nicht! Einzig Götze hat sich halbwegs dagegen gestemmt. Und das war das eigentlich entäuschende.....
Null echte Torchancen sprechen eine deutliche Sprache. Und auch das Fehlen von Hummels ist hier ein schlechter Erklärungsversuch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Für die grätsche von martinez rot zu fordern ist völlig überzogen. Das war eine gewöhnliche gelbe und nichts weiter, weder grätscht er bewusst in den mann noch ist er völlig rücksichtslos unterwegs. Und ich steh hoffentlich nicht im verdacht bayern irgendwie näher zu stehen...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Auch von mir Glückwunsch an die Bayern! Verdienter Sieg, wir waren nach vorn einfach nicht zwingend genug und hinten fehlt im Moment die Stabilität.

Schweinsteiger hatte gestern ein überragendes Spiel, hat mich schon ziemlich beeindruckt - so gut hab ich ihn ewig nicht mehr gesehen. Dazu ein sehr starker Dante, der nahezu "Hummels'sche" Pässe raushaut, ein äußerst konzentrierter Alaba, der für mich der nächste große Star bei Bayern ist sowie Robben, der heiß war wie sonst nur Kevin gegen Schalke.

Im Sommer müssen Zorc und Watzke einfach die Möglichkeiten schaffen, mehr zu rotieren, auf jeder Position abgesehen vom defensiven Mittelfeld braucht es 1,2 fähige Rotationsspieler. Und dann muss Klopp natürlich auch den Mumm haben, früher zu wechseln. Gestern war das erste Mal in den letzten 2 Jahren, an das ich mich erinnere, dass Klopp vor der 70. gewechselt hat ohne dass eine Verletzung vorlag. Ich hätte zur Pause schon Kevin rausgenommen und Kuba, Sahin oder Leitner gebracht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Ziemlich dominante Vorstellung vom FCB und wohl Karma dass Robben das einzige Tor des Tages schiesst. Dessen Interview lässt einem zumindest etwas Hoffnung, dass es demnächst wieder etwas Hollywood geben könnte.
Wie Bayern defensiv steht und arbeitet ist schon beeindruckend. Die Mitte blieb trotz eines imo gestern starken Götze und Gündogan dicht und man ließ kein typisch langes Anspiel auf Lewandowski zu. Dante, Schweinsteiger und Martinez dann auch direkt am Mann sehr stark.
Nach vorne brachten dann 10 min Dauerdruck vor der Halbzeit die Entscheidung. Die Lobeshymnen auf Weidenfeller kann ich nicht nachvollziehen. Ein gutes fehlerfreies Spiel von ihm aber imo keine unhaltbaren rausgefischt. So überragend waren dann die Torchancen des FCB auch nicht. Gelb für Martinez meiner Meinung nach noch vertretbar.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
keine sorge jungs, wir fegen die bauern morgen schon aus ihrer feinen arroganz-arena. freu mich schon auf die ausreden von fipsi nach dem spiel.

:wavey:

Ganz starkes Spiel der Bayern. Schweinsteiger zeigte wieder mal zu was er fähig ist. Das was er gestern gespielt hat war WELTKLASSE. Diskussion zwecklos. Vielleicht blüht er auch nur so auf, weil er neben sich WELTKLASSE-Martinez hat, keine Ahnung. Aber besser geht es nicht.

Der Unterschied zu den letzten Jahren - man lässt sich nix mehr gefallen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Schmelzer dreimal in 10 Minuten den Robben auf die Hölzer gegeben hat und Robben daraufhin das Spielen eingestellt hat. Das ist jetzt vorbei, Freunde der Nacht. Ein Mandzukic zeigte gerade Schmerlzer Nationale wo der Hammer hängt. Martinez ist unglaublich dominant im Mittelfeld und wenn es mal eng wird, dann packt er keine Alibikrätsche aus sondern den Hammer. Kann dann auch mal in einer roten Karten enden aber genau so musst Du Dich verhalten.

Dante zeigte wieder mal auf, dass er die Nummer 1 der IV in Deutschland ist, da müssen Hummels und Badstuber noch viel lernen um jemals in dessen Nähe zu kommen.

Und das Robben das entscheidende Tor schiesst, ist einfach nur unfassbar schön und gerecht. Keinem habe ich es mehr vergönnt.

Zu Dormtund noch ein paar Worte: Weidenfeller mag den IQ eines Wurstbrotes haben (wie seine Szene kurz vor Schluß mit Robben zeigt) aber als Torwart ist er eine Granate. Wäre er nicht so eine unfassbare Matschbirne, hätte er heute bestimmt schon 50 + Länderspiele und den Hype um Neuer hätte es nie gegeben. Aber vor dessen Leistung ziehe ich den wiederholt den Hut.
Ansonsten konnte aus der hochgelobten Truppe lediglich Götze seinen Stellenwert untermauern. Der ist sich auch nicht zu schade mal 30,40 Meter zurückfallen zulassen und von dort das Spiel zu machen. Reuss, koan Lewa, Schmelzer, Santana, Gündogan - ganz schwach. Kevin indiskutabel. Ich sah jedenfalls keine starken Dortmunder, wäre Weidenfeller nicht in Überform gewesen, hätte es ein lockeres 4:0 gesetzt und das auch vollkommen verdient. Aber der TW ist ein Teil der Mannschaft, von daher ist das 1:0 schon ok.

Auch klar ist - der BVB wird über Jahre hinaus ein ernsthafter Konkurrent bleiben. Das Potential der Mannschaft ist riesengroß, auch wenn es seit Wochen nicht abgerufen wird. Ich rechne aber damit, dass die uns noch länger ärgern und das ist auch in Ordnung, nicht dass sich hier wieder alle in Selbszufriedenheit suheln...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie schon fast vorauszusehen war, hat der BVB gestern seine schwache Form aus dem Gladbach-Spiel bestätigt. Ganz wenige zwingende Aktionen nach vorne, und hinten stand man bei den breit vorgetragenen Angriffen der Bayern auch nicht sattelfest. In dieser Form droht auch ein Ausscheiden am Dienstag gegen Donezk, da braucht es kein Bayern München in Topverfassung.
Die Bayern insgesamt sehr stark und mit viel Selbstbewusstsein in ihren Aktionen, da scheinen wirklich mittlerweile alle erkannt zu haben, dass nur über das Team ein durchschlagender und nachhaltiger Erfolg möglich ist. Zwei Dinge sollten nach dem gestrigen Spiel aber nicht unerwähnt bleiben: Robben kann bzw. darf auf links nur eine absolute Notlösung sein, und van Buyten ist auf diesem Niveau fast immer ein großes Risiko, der sich zuweilen selbst überschätzt und auch zu unbeweglich ist, hier wäre ein fitter Boateng neben Dante auf jeden Fall die bessere Lösung.
Fazit: Der Weg zum Triple war noch nie so frei für die Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch klar ist - der BVB wird über Jahre hinaus ein ernsthafter Konkurrent bleiben. Das Potential der Mannschaft ist riesengroß, auch wenn es seit Wochen nicht abgerufen wird. Ich rechne aber damit, dass die uns noch länger ärgern und das ist auch in Ordnung, nicht dass sich hier wieder alle in Selbszufriedenheit suheln...
Der Uli hat das ja nach dem Spiel auch angesprochen, sinngemäß: Gut, dass Dortmund sich als Konkurrent etabliert und uns aufgeweckt hat. Diesen starken Kader hätte man nicht, wenn man nicht zwei Jahre in Folge von Dortmund in der Liga vorgeführt worden wäre. Dann hätte man 1-2 Meisterschaften mehr und immer noch die Einstellung "die Liga dominieren wir eh und international können wir gegen die ungerechten Finanzbedingungen eh nicht anstinken."

Das gestrige Spiel ändert nichts daran, dass in Dortmund super Arbeit geleistet wird. Die zahlen halt grade die Zeche für eine sehr zurückhaltende Transferpolitik und für zwei Jahre nationale Dominanz, wo dann der letzte Einsatz manchmal fehlt. Zorc, Klopp & Co sind aber auf jeden Fall in der Lage, im Sommer die richtigen Schlüsse zu ziehen und dann wird das Duell Bayern vs Dortmund noch lange auf Augenhöhe geführt. Ich hoffe zumindest drauf.

Mag jetzt empindlich klingen, aber etwas schade finde ich, dass viele User ein Problem damit haben, Bayerns Leistung anzuerkennen. Umgekehrt hatten sehr wenige etablierte Bayernfans hier ein Problem damit, als Dortmund dominiert hat, obwohl man noch ständig mit Tonys Ergüssen konfrontiert war. "Bayern war gut, aber... [Dortmund war dezimiert/Dortmund war müde/mit rot für Martinez hätte es anders ausgesehen/es war Vollmond/man hat das Tor selber aufgelegt, sonst hätte es anders ausgesehen]." Schade.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Es haben doch fast alle Dortmunder hier im Thread gratuliert und anerkannt, dass es ein verdienter Sieg war?!
Dass der BVB seit Wochen auf dem Zahnfleisch geht und alles andere als in Topform ist, ist aber eine Tatsache, die schon vor dem Spiel in den Spieltagsthreats (oder auch CL gegen Donezk) geschrieben wurde. Soll man da jetzt das Gegenteil schreiben, damit sich der Sieg für euch noch besser als ohnehin anfühlt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Mag jetzt empindlich klingen, aber etwas schade finde ich, dass viele User ein Problem damit haben, Bayerns Leistung anzuerkennen. Umgekehrt hatten sehr wenige etablierte Bayernfans hier ein Problem damit, als Dortmund dominiert hat, obwohl man noch ständig mit Tonys Ergüssen konfrontiert war. "Bayern war gut, aber... [Dortmund war dezimiert/Dortmund war müde/mit rot für Martinez hätte es anders ausgesehen/es war Vollmond/man hat das Tor selber aufgelegt, sonst hätte es anders ausgesehen]." Schade.

Mindestens genauso angenehm ist die allgemeine "Dortmund-Fans Keule" die hier forenüblich mal wieder geschwungen wird: "Peinlich wie sich die Dortmunder hier wieder aufführen...", "Schön zu sehen wie sich die schwarz-gelben wieder verhalten", "Schlechte Verlierer" etc.pp... Einzig Wilt hat die Keule nicht vollständig "geschwungen"...

Zu deiner Aussage: Es gab und gibt genügend "Dortmunder" die eine klare und verdiente Niederlage am gestrigen Abend anerkennen, da muss man sich nur die letzten 1-2 Seiten und unseren Thread durchlesen um das zu sehen. Das man dann natürlich im gleichen Atemzug als Fan der unterlegenden Mannschaft nach Gründen sucht, die auch teilweise nicht von der Hand zu weisen sind (Defensivkonzept, Hummels, Martinez)- ist doch völlig normal. Oder willst du mir etwa erzählen das "Ihr" in den letzten beiden Jahren reihenweise Lobeshymnen auf den BVB rausgehauen habt ohne danach auf "van Gaal", "Robben", "falsche Spielweise" etc. hinzuweisen? Mit Sicherheit nicht...;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
find es wird sich ein wenig auf martinez eingeschossen. für mich war das alles andere als eine rote karte. eher war das eine klare gelbe, bei der man auch keine langen protestmärsche veranstalten kann, wenn ein schiri mal rot zeigt. aber mit der linie, ohne harte vorgeschichte gab es gestern wenig grund hier rot zu zeigen.

ansonsten: klar hummels hat gefehlt, wobei der auch nicht in galaform ist im moment. bei bayern fehlt ribery (und badstuber), mindestens genauso wichtig.

pische angeshclagen etc, alles ok, gehört aber halt dazu, wenn die mannschaft nicht breit genug aufgestellt ist.

dortmund war gestern ja auch nicht schlecht und ich freue mich auf die weiteren duelle (auch wenn das rückrundenspiel wohl wenig reiz haben wird, weil ich annehme, dass bis dahin die meisterschaft entschieden ist), aber bayern hat gestern eben verdient gewonnen (und dennoch war das ne zitterpartie, da bayern eben versäumt hat einen nachzulegen.)


fand die aktion von weidenfeller gestern übrigens auch nicht ohne: hüftcheck in vollen lauf, ball war weg, da wäre gelb auch mindestens angebracht gewesen (ich fordere hier kein rot! dennoch war es komplett unangebracht (robben muss hier aber auch nicht weiterspielen) und gekrönt vom sterbenden schwan danach, der eine wunderheilung erfahren hat als er realisiert hat, dass es keinen pfiff gibt und seine synapsen geschnallt haben, dass er ja seinem verein zeit kostet - wie übrigens schon die ganze zeit bei seinem zeitspiel in der ersten halbzeit - da hat einer gemerkt, dass sein team verschnaufpausen braucht)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie gesagt, ich bin da einfach etwas empindlich, das gebe ich ja zu. "Verdienter Sieg." klingt anders als "verdienter Sieg, aber..."

Aber OK, Ihr habt Euch ja auch nicht zwei Jahre lang anhören müssen, wie überschätzt die Spieler Eures Teams sind und wie gottgleich die anderen :D

Wenn ich irgendwo ohne Einschränkung pauschalisiert haben sollte, tut mir das leid, denn das ist weder meine Art noch meine Absicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Sehr gelungen übrigens wieder der live Ticker von 11 Freunde

Sensationsgrätsche von Bender. Er fliegt quasi aus drei Metern heran, bleibt dann stumpf im Rasen hängen. Doch anstatt sich Kreuz- und Syndesmoseband zu reißen, steht er wieder auf und atzt dem Ball hinterher. Uns wird langsam klar: Dieser Bender ist ein irres Experiment der US-Army. Asbest-Haut, Eisenlunge, Haare aus Walpenissen

Bisher passiert hier nichts anderes als bei einer Swinger-Party mit Stromausfall: nervöses Abtasten.

Wenn es für die Über-Werbeikone Klopp so weitergeht, dann kann er heute einen Deal mit einer Firma für Abführmittel eintüten. Motto: besser ausscheiden.

Reus auf der einen Seite, Mandzukic auf der anderen Seite. Das Spiel könnte sich für »Harlem Shake«-Videos bewerben. Erst bewegt sich kein Mensch, dann kommt ein lustig aussehender Holländer und macht was Verrücktes. Und plötzlich drehen alle durch

Auf den Rängen der Arena geht der Punk ab. Soll heißen: Das Operettenpublikum schlägt Klatschpappen gegen Hummerschwänze, dazu wird Schampus (ohne Kohlensäure) gereicht und nasser Hermelin ausgelegt.


Jetzt hat Weidenfeller noch mal seinen Auftritt, will eine Tätlichkeit schinden. Und Christoph Waltz vergießt Kullertränen auf seine goldene Figur.

Sonst waren die Ausflüge der Borussen an die Isar wie heiße Dates mit Scarlett Johansson, heute war es eher wie Armdrücken mit Katy Karrenbauer.
:laugh2: :laugh2:

http://www.11freunde.de/liveticker/bayern-bvb-im-11freunde-liveticker
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Glückwunsch auch von mir an die Bayernfans Solomo, Bombe und co hier im Forum:wavey: Der Sieg war völlig verdient und dem Double steht so wohl nichts mehr im Weg.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mindestens genauso angenehm ist die allgemeine "Dortmund-Fans Keule" die hier forenüblich mal wieder geschwungen wird: "Peinlich wie sich die Dortmunder hier wieder aufführen...", "Schön zu sehen wie sich die schwarz-gelben wieder verhalten", "Schlechte Verlierer" etc.pp... Einzig Wilt hat die Keule nicht vollständig "geschwungen"...

Zu deiner Aussage: Es gab und gibt genügend "Dortmunder" die eine klare und verdiente Niederlage am gestrigen Abend anerkennen, da muss man sich nur die letzten 1-2 Seiten und unseren Thread durchlesen um das zu sehen. Das man dann natürlich im gleichen Atemzug als Fan der unterlegenden Mannschaft nach Gründen sucht, die auch teilweise nicht von der Hand zu weisen sind (Defensivkonzept, Hummels, Martinez)- ist doch völlig normal. Oder willst du mir etwa erzählen das "Ihr" in den letzten beiden Jahren reihenweise Lobeshymnen auf den BVB rausgehauen habt ohne danach auf "van Gaal", "Robben", "falsche Spielweise" etc. hinzuweisen? Mit Sicherheit nicht...;)

Wobei ich auch sagen muss das nach meinem Postings einige noch den Sieg meiner Bayern anerkannt hat. Somit ist der Eindruck doch recht positiv bis auf ein paar Ausnahmen die es wohl immer geben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben