Auch von mir auch Gratulation zum verdienten Sieg!
Was mich trotzdem ärgert ist die Art und Weise wie das Gegentor gefallen ist. Das war einfach eine amateurhafte Fehlerkette (Santana, Gündogan, Schmelzer). Hätte gerne das 0:0 in die Pause gerettet, dann hätte Bayern in Hälfte 2 auch mehr riskieren müssen. Wenn man aber sieht wie der BVB die Konter ausgespielt hat, hätte das den Todesstoss wahrscheinlich einfach nur verzögert.
Meine Befürchtungen als ich die Aufstellung sah haben sich bestätigt.
Der Kader ist einfach zu dünn besetzt um ohne Hummels, mit einem sichtlich angeschlagenen Piszczek, ohne Kuba und in der Folge ohne einen wirklich anwesenden Großkreutz gegen einen FC Bayern in der momentanen Verfassung zu bestehen. Zudem hatte Bender auch nicht den gewohnten Zugriff im Defensiven Mittelfeld. Die Zentrale (Kroos, Schweinssteiger und Martinez) der Bayern konnte ja vor Allem in den 10min vor der Pause schalten und walten wie sie wollte.
Jetzt heisst es die Saison anständig zu Ende zu bringen. Das Pokalaus sollte genug Motivation sein wenigstens in der CL noch für ein wenig Furore zu sorgen. Evtl. sollte man den Buli Spieltag am WE opfern um gegen Donezk eine fitte Elf mit Hummels aufbieten zu können.
Insgesamt wäre es schön sich im Laufe der Restsaison wieder der defensiven Geschlossenheit der letzten beiden Jahre zu nähern. Wenn nicht kann es selbst mit Platz 3 nochmal knapp werden.