@Tafelspitz
War wohl eine lange Nacht nach dem Elferkrimi auf der Alm. Auch spielerisch sah ich keinen Unterschied zwischen BL und Liga 3. Die Bielefelder hätten eigentlich gar nicht ins Elferschießen müssen, wenn sie ihre Chancen konsequenter genutzt hätten. MG war gegenüber dem Spiel in Hoffenheim nicht wiederzuerkennen. das lag aber hauptsächlich an Bielefeld. Glückwunsch und Kompliment an Meier und die ganze Truppe.
Wer 3 BL abschießt, der packt auch noch den vierten und dann kann man den uns allen bekannten Song anstimmen, Berlin Berlin..........................
Lange Nacht, weil man so lange auf die Auslosung warten musste
Ich habe Heute (Urlaub sei Dank) mir nochmal das komplette Spiel inkl Vorbericht/Nachbericht auf Sky angeschaut, um mir das Spiel nochmal etwas emotionsloser (interessanterweise bin ich trotzdem noch voll abgegangen;-)) anzuschauen.
Es war zwar schon irgendwo das übliche David vs Goliath-Duell, trotzdem blieb auch Heute bei mir den Eindruck, dass Arminia tatsächlich dieses Niveau hat und jetzt nicht meilenweit über sich hinausgewachsen ist. 3 Bundesligisten nicht unverdient niederzuringen macht man eben nicht (nur) weil man über sich hinauswächst, sondern weil tatsächlich diese Qualität vorhanden ist.
Arminia hat gezeigt, dass sie einen gepflegten Ball spielen können und taktisch war das natürlich auch einfach absolut herausragend. Das war ja nicht nur einach stumpfes hintenreinstellen und Bälle nach vorne kloppen. Man hat den Game-Plan schon genau erkannt.
Auch hat man bei einzelnen Spielern gesehen, dass sie in solchen Spielen auch zeigen, was tatsächlich in Ihnen steckt. Auch wenn Klos seine 2 Chancen im Normalfall auch nutzt, hat man einfach gemerkt, wieviel Respekt die Gladbacher vor ihm hatten. Wie der die Bälle behauptet und dann meistens sogar noch gut verteilt ist zumindest schon oberes 2. Liga-Niveau.
Bei Burmeister dachte ich letzte Saison immer noch "okay, der ist solide, aber eben kein Mann für höhere Aufgaben". Diese Entwicklung, die er diese Saison gemacht hat und sowohl als 6er aber auch in der IV einfach total abgewichst spielt, ne gute Spieleröffnung besitzt und auch ein wenig Torgefahr versprüht, ist echt sehr bemerkenswert.
Salger hat sich auch enorm gesteigert. Mittlerweile ein sehr guter, abgeklärter IV.
Der Transfer von Junglas für Umme in der Winterpause hatte sich ja schon durch das Bremenspiel rentiert. Das Tor gestern war natürlich auch Hammer und dass dieser Hitzkopf dann selbst in der Halbzeit sagt, dass man ihm bsser rausnehmen soll wegen gelb-rot Gefahr spricht einfach dafür, wie sich jeder einzelne der Mannschaft unterordnet.
Hemlein und Mast zeigen in solchen Spielen auch immer, dass sie mehr drauf haben als das was sie teilweise in Liga 3 abliefern.
Wenn man dann einen Quervergleich mit Darmstadt ziehen mag, die ja nunmal um den Aufstieg in die Buli spielen und noch berücksichtigt, dass Arminias Mannschaft im Vergleich zum Abstieg gegen Darmstadt wohl qualitiativ deutlich besser ist, bin ich optimistisch dass Arminia auch in Liga 2 eine sehr gute Rolle spielen kann.
Dieser Verein macht mittlerweile wieder richtig Laune.
Übrigens war die Stimmung gestern von Fans beider Seiten grandios. Ich hatte Karten in Block C (Kurve neben dem Gladbacher-Block) und es hat Bock gemacht, was für einen Krach die Fohlen-Fans gemacht haben
Auch sehr faire Verlierer durch die Bank weg.
Die Aussage des Sky-Kommentators, dass es so eine Stimmung wohl höchstens noch im Celtic-Park gibt, bestätigt mich darin, dass die andere Süd-Tribüne 100 km entfernt von Bielefeld wohl doch nur ein kleiner Kinderchor ist
Allofs Aussage, dass Bielefeld das Wunschlos gewesen ist, wird er hoffentlich nach dem 29.04 bereuen, wenn wir die Hotelzimmer für Berlin buchen werden
Die Aussage würde ich an Meiers Stelle auf jeden Fall an die Kabinen-Tür auf dem Trainingsgeländer tackern!