DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Chancen in München etwas zu holen dürften minimal sein. Zu schwach ist der BVB diese Saison, zu weit entfernt sind zahlreiche Spieler von ihrer Topform...
Absolut realistische Einschätzung, denn beim BVB spricht irgendwie überhaupt nichts dafür, Bayern den Weg zum nationalen Double verbauen zu können.
Diesen ganzen medialen Hype, der um Kloppos Demission veranstaltet wird, halte ich im Gegensatz zur veröffentlichen Meinung eher für kontraproduktiv. Die Konzentration leidet darunter, dazu wichtige Leistungsträger, die kurz vor dem Absprung stehen, im ganzen Verein ist zur Zeit eine nicht gerade leistungsfördernde Unruhe. Also äußerst schlechte Voraussetzungen, um den Bayern wirklich gefährlich werden zu können. Einen Bayern-Sieg mit wenigstens 2 Toren Vorsprung halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als einen knappen Ausgang oder gar ein Unentschieden nach 90 Minuten. Für letzteres spricht mMn so gut wie gar nichts, weder Form noch das aktuelle spielerische Niveau. Dortmund kann froh sein, wenn sie diese verkorkste Saison mit Ach und Krach noch mit der EL-Quali abschließen, alles andere sind doch eher Träumereien.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dafür dass wir so schlecht sind, parkt Pep wieder ganz schön den Bus. 2 Offensivspieler. :skepsis:
Götze ist auch als Einwechselspieler gefährlicher, da dort auch immer mal wieder die glückliche Einzelaktion entscheidet. Über 90 Minuten ist er eher eine Schwächung.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Weiser over Götze !:D

Ich glaube das es wie immer ein richtig knappes Ding wird und 1 Tor es entscheiden wird. Also entweder 1:2 bvb oder 2:1 fcb. Will natürlich gewinnen, aber mein Fokus liegt mehr auf der CL gegen Barca. Ich hoffe nur das es ein ganz ansehnliches Spiel wird;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Direkte Antwort auf die Nachfrage zu Ilkay: "Gündogan wird irgendeinen Club dieser Welt auf jeden Fall verstärken" ohne Konjunktiv... Erst später hat er noch die Kurve bekommen "oder er bleibt vielleicht doch Dortmund erhalten" - ungefährer Wortlaut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Öhm, hätte man die Choreo nicht einfach für nächste Saison aufsparen können ? Bisserl albern wenn beide nicht spielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der BVB mit seiner besten 11 gegen dezimierte Bayern. Keine Ahnung, wie man sich mit dieser Offensive groß Torchancen erspielen soll. Immerhin spielt Bernat, ansonsten hätte man nur Thiago, der für Überraschungsmomente sorgen kann. Hoffentlich geht man die Sache schön defensiv an und bietet dem BVB keine Räume zum kontern.

Für Götze natürlich ein richtiger Arschtritt. Sollte ihm zu denken geben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
War das nicht andersrum? Entweder er bleibt beim BVB oder verstärkt irgendeine Mannschaft dieser Welt?

Ja und ich fand auch nicht, dass Klopp sich irgendwie verplappert hätte.

Abgesehen davon dürfte so gut wie jedem klar sein, dass Gündogan weg will. Das BVB Angebot liegt ihm ziemlich lange vor und er verhandelt mir anderen Vereinen. Das ist doch eindeutig. Das BVB Angebot nimmt er höchstens dann an, wer er nirgendswo sein verlangtes Gehalt bekommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pep verblüfft mal wieder: Dreierkette Rafinha-Boateng-Benatia, Bernat links, Weiser rechts, Müller und Lewa im Sturm, drei Sechser, bzw. Achter.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Groovt sich so gerade auf ziemliche Bayern-Dominanz ein. Dortmund's Pässe kommen nicht an. Der Ansatz von Klopp, im 4-3-3 zu pressen, war aber zumindest mal recht interessant.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
@Solomo: Bernat ist aber einfach auch prädestiniert für den linken "Schienenspieler" in dem System. Davon bräuchten wir noch ein Äquivalent auf rechts. Lahm wäre es imo auch, aber der soll ja nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben