DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Giko
Das kann man auch vergleichen, logisch.

Evolution hat's ja schon prophezeit. Aber man hatte schon das ganze Spiel keinen guten Stand, das konnte dann nur schief gehen...

Viel schlimmer aber Lewa und Robben. Einfach nur bitter...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn Neuer einen schweren Ball hält ===> natürliche Konsequenz
Wenn Mitch einen schweren Ball hält ===> höhere Macht

Bevor hier alle rumheulen, greife ich genüsslich das Zitat der Bayern-Fans hier auf:
Mitch Langerak, 4 Spiele, 4 Siege gg Bayern. Der Junge kann halt nur Bum.


Ich verstehe die Aufregung nicht. Mitch hätte den Ball sowieso gehalten.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Das ist einfach ein lachhaftes Spiel gewesen. 70 Minuten dominiert man, Dortmund hat gar keine Chance. Die nutzen sie aber dann und plötzlich steht es 1:1. Davor und danach lässt man einige Großchancen liegen. Dazu gibt der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter nicht. In der Verlängerung dominiert man dann wieder, bekommt durch Schweinsteiger zwei unfassbare Gelegenheiten - und man lässt beide liegen. Dann geht's ins Elfmeterschießen, wo man vier von vier Elfmetern kläglich verschießt. Lahm und Alonso (bei beiden war es klar, dass sie vergeben) mit Slapstick-Einlagen. Götze grottig, wie überhaupt nach seiner Einwechslung. Neuer möchte ich keinen Vorwurf machen, der hatte Pech.

Es war nur ein klarer Elfmeter.

verletzt sich Robben prompt wieder, Lewandowski sah am Ende auch nicht gut aus. Man hat jetzt 120 Minuten in den Knochen. Ich habe selten gesehen, wie der FC Bayern ein Spiel so verschenkt. Dortmund kann sich bei allen Fußballgöttern bedanken - und nach dem heutigen Abend will ich auch nichts mehr von Benachteiligungen gegen Bayern hören. Das hat sich aber mal sowas von ausgeglichen.

Da fehlen noch ein paar Spiele.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kehl :jubel::ricardo::laugh2:

"Wenn sie keine Elfmeter schießen können, dann müssen sie es mehr üben" nach seiner Aussage, dass die Bayern oft nach Niederlagen gegen Dortmund die Schuld beim Schiri suchten.

Erinnert mich an Sammer :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Genau so ist es. :)

Pep mit guten Aussagen, das gute Spiel trotz dieses Rumpfkaders war richtig stark. Macht irgendwie dennoch Hoffnung...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Wenn Neuer einen schweren Ball hält ===> natürliche Konsequenz
Wenn Mitch einen schweren Ball hält ===> höhere Macht

Bevor hier alle rumheulen, greife ich genüsslich das Zitat der Bayern-Fans hier auf:
Mitch Langerak, 4 Spiele, 4 Siege gg Bayern. Der Junge kann halt nur Bum.


Ich verstehe die Aufregung nicht. Mitch hätte den Ball sowieso gehalten.

Dann hättet ihr Mitch mal im CL Finale bringen sollen:D

Für das Trollen nach so einem Spiel solltest selbst du dir zu schade sein...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das waren doch die Mods, die ihn gg die Bayern aufgehetzte haben. Ein Aplha-Männchen wie Kehl lässt sowas halt nicht stehen.
Ich bin froh, dass die Fehlentscheidung so ausgiebig diskutiert wird. Gleicht das CL-Finale aus.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Tony

Der Elfmeter von Götze war schlechter als der von Hummels. Springt Langerak da in die richtige Ecke hat er ihn, Neuer hingegen erwischt den perfekt mit einer Hand unter sich... Hummels meinte selbst das er schon schlechtere geschossen hat...

Nichts gleicht das CL-Finale aus :-(
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Nichts gleicht das CL-Finale aus :-(

Das war obv. Ironie von tony. Das heute hat einen der drei 11meter aus dem letzten Spiel ausgeglichen, mehr nicht.
Hummels 11meter war in Ordnung geschossen. Hat Pech gehabt, dass Neuer sich extrem früh für die Ecke entschieden und stark gehalten hat. Letztlich bleibt 11er ballern Gambling. Ich glaube Bayern hat die letzten immer gewonnen, heute hatten sie mal Pech.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kack-Tag für Bayern, an dem alles schief lief. Über die Fehlentscheidungen des Schiris will ich gar nicht mehr reden. Es ist anscheinend nicht mehr möglich das Spiele zwischen dieses beiden Mannschaften von den Spielern entschieden werden. Wirklich immer der selbe Mist.

Das man heute verloren hat ist nicht so schlimm, Halbfinale, Ko-Spiel, da kann man auch mal ausscheiden, auch wenn man genug Möglichkeiten hatte das Spiel zu gewinnen. Aber das ist nicht tragisch. Das Robben sich wieder verletzt hat, ist hingegen der Super-Gau und viel schlimmer als das Ausscheiden. Auch wenn noch nichts feststeht, aber das nicht gut aus und ich denke er wird gegen Barca fehlen.

Man hat heute auch gesehen das die Mannschaft durch die fehlende Rotation, bedingt durch die vielen Verletzten, am körperlichen Limit ist. Die 120 Minuten von heute machen das auch nicht besser. Das wird so hart gegen Barca, die sicher Tempo machen werden.

Fußball ist manchmal echt verrückt und in den letzten Jahren hat Bayern Spiele gegen den BVB gewonnen, in denen der BVB superstark und mindestens gleichwertig war. Heute hat man Eines verloren, trotz einer der schwächsten BVB Leistungen der letzten Jahren. Trotz meiner Enttäuschung über einen so unglücklichen Abend, mein ehrlicher Glückwunsch an die Borussen hier im Forum, vielleicht gibt es für euch ja doch noch ein Happy End.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Wenigstens ist die Schweiz damit nicht mehr alleine :D


Daran habe ich auch gedacht, liegt natürlich auch nahe. Dass ausgerechnet der FC Bayern so ein hochnotpeinliches Elferschießen hinlegt, das ist wirklich völlig verrückt. Da denkt man eher an Leverkusen oder sowas, an die dagegen so ziemlich als allerletztes.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dieses Elferschießen jetzt mit Vizekusen zu vergleichen, halte ich nicht für angemessen. Was will man denn gegen das Ausrutschen tun? Klar, man hätte eventuel anderes Schuhwerk anziehen können (gerade Alonso rutscht mir in letzter Zeit ein paar mal zu oft aus), aber das ist doch viel mehr Pech als Unvermögen. Der einzige Grottenelfer kam doch von Götze, der den Ball offensichtlich nur halbwegs aufs Tor bekommen wollte.

Das Elferschießen - geschenkt. Die Verletzung von Robben und die Tatsache, dass man gegen das schlechteste Dortmund seit Ewigkeiten nicht in 90 bzw. 120 Minuten gewinnen konnte, nervt viel mehr. Der BVB hatte so krass die Hosen voll und war nur auf Schadensbegrenzung aus. Das hatte mit den früheren Auftritten nichts mehr zu tun. Man kann dem FCB aber auch nicht groß böse sein. Das war ja eine verdammt gute Leistung, aber man hat sich vom Gegner für 10 Minuten einschläfern lassen und wurde dafür bestraft. Hoffentlich kommt man einigermaßen aus dem Camp Nou raus und hat im Rückspiel Robben wieder an Bord.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben