Das ist einfach ein lachhaftes Spiel gewesen. 70 Minuten dominiert man, Dortmund hat gar keine Chance. Die nutzen sie aber dann und plötzlich steht es 1:1. Davor und danach lässt man einige Großchancen liegen. Dazu gibt der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter nicht. In der Verlängerung dominiert man dann wieder, bekommt durch Schweinsteiger zwei unfassbare Gelegenheiten - und man lässt beide liegen. Dann geht's ins Elfmeterschießen, wo man vier von vier Elfmetern kläglich verschießt. Lahm und Alonso (bei beiden war es klar, dass sie vergeben) mit Slapstick-Einlagen. Götze grottig, wie überhaupt nach seiner Einwechslung. Neuer möchte ich keinen Vorwurf machen, der hatte Pech.
Dazu verletzt sich Robben prompt wieder, Lewandowski sah am Ende auch nicht gut aus. Man hat jetzt 120 Minuten in den Knochen. Ich habe selten gesehen, wie der FC Bayern ein Spiel so verschenkt. Dortmund kann sich bei allen Fußballgöttern bedanken - und nach dem heutigen Abend will ich auch nichts mehr von Benachteiligungen gegen Bayern hören. Das hat sich aber mal sowas von ausgeglichen.
Dortmund zieht auf der einen Seite so unverdient wie nur irgend möglich ins Pokalfinale ein. Für diese Leistung haben sie das nicht verdient. Aber auf der anderen Seite geht es dann eben doch zu Recht nach Berlin - Dank der Dummheit des Gegners. Wenn man ein Spiel so aus der Hand gibt, dann hat man ein Weiterkommen nunmal auch nicht verdient. Unfassbar.