DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Sieht so aus als ob der nächste Bundesligist rausfliegt :eek: Und morgen wird sich Paderborn gegen Leipzig auch noch verabschieden müssen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Durchwachsene Leistung, aber die 1.Runde war noch nie unser Ding. Ramos passt weiterhin nicht ganz so gut zu Mkhitaryan und Aubameyang. Durm heute auch schwach und der Kirch-Hype ist endgültig vorbei - gleiches gilt allerdings vorerst auch für Jojic...
Respekt an die Kickers, selten einen so starken und mutigen Drittligisten gegen einen CL-Teilnehmer gesehen... :thumb:

Ramos 4:1, Deckel drauf - vorm Tor ist er echt eiskalt....
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hannover hätte da für mich durchaus auch noch verlieren dürfen, ansonsten war das ja eher ein ruhiger Nachmittag ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Was soll man da noch sagen?

Nach dem 0:2 ernüchtert, nach dem 2:2 euphorisiert. 2:3 war bitter und dann noch das 3:3.. Dabei das 0:! und 2:3 herrliche Tore. Davon abgesehen der Ball neben das leere Tor oder an die Latte/Pfosten. Mainz auch mit Pech und/oder fehlender Konzentration. Wobei bis auf 2-3 Aktionen die Hauptgefahr fast nur durch Fernschüsse.

In der Verlängerung das 4:3, bei dem ich mich frage, wo die Mainzer Verteidigung war. Das 4:4 dann wieder ein Moment der inneren Stille.

Dann fällt in der 119. das 5:4, alles steht Kopf. Nichts geht mehr, der Ball am eigenen Strafraum, muss nur noch weit nach vorn und dann der Kullerball. Der Mainzer nimmt das Ding an, holt aus, Pentke zurück ins Tor, der Ball fliegt, dreht sich auch noch nach rechts weg, vorbei am Keeper genau in den Winkel. Ein Traum von einem Tor und 10 Tore aus dem Spiel heraus. Das erlebe ich vermutlich nie wieder live :)

Einfach nur Stille, keiner wusste, was gerade geschehen ist. Nie so viel fragende Gesichter gesehen.

Elfmeterschiessen dann 5:4. Die Chemnitzer wirklich alle sicher, neben Jara hätte beinah der Vorschütze noch verschossen. Am Ende verdient.

Mit der Qualität, das erklärst du nochmal, Gegen :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Das 5:5 vom Freitag ist vielleicht wirklich das spekakulärste Spiel der DFB-Pokal-Geschichte. Wirklich unglaublich. DER Pokal ist wirklich ein toller Wettbewerb. Da passiert fast immer irgendwas Interessantes.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, die Geburtsstunde von Olaf Thon war da schon nochmal spektakulärer, aber war schon ein sehr geiles Spiel und Pokal pur, inkl Deppen, die am Ende doch noch zu Helden werden (Chemnitzer TW). Ein Spiel, bei dem man sich in den Sport Fußball verlieben konnte, wenn man es nicht schon war.
In Mainz brennt es jetzt natürlich mächtig. Drei Pflichtspiele und in keinem davon war man auch nur annähernd erstligatauglich, dazu jede Menge Renommé verspielt. Der neue Trainer kann einem schon ein bisschen leid tun (ich gehe mal nicht davon aus, dass er eine Grottenvorbereitung veranstaltet hat und keine Ahnung von seinem Job hat).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
An das Thonspiel habe ich auch gedacht, aber das mit dem 5:4 in der 119. Minute und dem 55 Metertor in der 122. war das vielleicht nochmal ein Stück verrückter. Das 6:6 hat Schalke eigentlich auch nicht viel gebracht. Man hat im Grunde nur den Heimvorteil abgeben müssen und dann (knapp) in München verloren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das stimmt, waren halt andere Regularien. Aber ich hab das Spiel damals gesehen, da war wirklich jeder sicher: das ist die Geburt eines Weltstars, das hat selbst uns Bayernfans völlig aus den Schuhen gehauen. Dagegen war Lars Rickens CL-Tor Kinderkram. OK, er wurde keiner, aber ohne Verletzungen hätte Thon tatsächlich einer werden können. Ricken nicht.
(Kleiner Exkurs):
Und mit besseren Mitspielern, einem anderen Bundestrainer als Vogts und ohne die Loddar-Hausmacht hätte er sich in den 90ern einen Namen als Weltklasselibero-DM machen können. Denn auf der Position war er eine ganze Zeit lang besser als Matthäus und auch besser als Sammer. Von Thon nach seiner aktiven Zeit halte ich genau gar nichts, das ist ein phrasendreschender Dummschwätzer vor dem Herrn. Aber als Spieler tut er mir noch heute ein bisschen leid, weil er, zusammen mit Scholl, der einzige richtig richtig geile Kicker seiner Generation war, der absolut das Zeug zur Weltklasse hatte. Beide sind an Verletzungen, fehlender Wettkampfhärte, falschen Systemen und Mitspielern und unfähigen Bundestrainern gescheitert und das finde ich noch heute jammerschade. Weil es so tolle Fußballer waren. Das ist der Unerschied zu z.B. Möller, der stets medial gepampert wurde, wo es nur ging (hatte auch den entsprechenden Berater, den "schwarzen Abt" Gerster) und Chance um Chance bekam...und dann beständig nicht lieferte, wenn es galt. Scholl und Thon haben zusammen so viele Länderspiele woe möller und weniger als Hässler, obwohl sie besser waren.
(Exkurs Ende)

Das Spiel gestern war leider nur erste Runde, darum wird es wohl nie den Status bekommen, den es verdient hätte. Aber es war natürlich tolle Werbung für den Sport und genau diesen Wettbewerb.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Mit der Qualität, das erklärst du nochmal, Gegen :)

Was war denn an meinen Beitrag so unverständlich? :confused: Ich meinte, dass Chemnitz ein paar gute Kicker in seinen Reihen hat, die nicht zwingend schlechter sind als das, was Mainz aufzubieten hat. Zum Beispiel die von mir erwähnten Anton Fink und Ronny Garbuschewski.
Da war der sog. Qualitätsunterschied zwischen 1. und 3. Liga gar nicht so groß, wie man hätte annehmen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Le Freaque: Ja, da hast du Recht. thon hatte sicher locker das Potential zum Weltstar. Für mich auch immer noch irgendwie der Inbegriff des perfekten Fussballers. Vor allem 1998 war schlimm als Matthäus ihm dann doch noch vorgezogen wurde ohne Grund.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Werder droht das 4. Erstrundenaus in Folge panik: Das wäre wirklich ne Vollkatastrophe. Was ist nur passiert. :(
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Was war denn an meinen Beitrag so unverständlich? :confused: Ich meinte, dass Chemnitz ein paar gute Kicker in seinen Reihen hat, die nicht zwingend schlechter sind als das, was Mainz aufzubieten hat. Zum Beispiel die von mir erwähnten Anton Fink und Ronny Garbuschewski.
Da war der sog. Qualitätsunterschied zwischen 1. und 3. Liga gar nicht so groß, wie man hätte annehmen können.

Ernst? Anton Fink ist der einzige Kicker, der derzeit in Liga 2 mithalten könnte. Für alles andere fehlt ihm leider die Größe. Garbu ist in Düsseldorf gnadenlos gescheitert und nur Talent allein reicht nicht immer. Der muss sich auch erstmal wieder erholen und mehr liefern.

Der Rest sind zum Großteil junge Wilde, die in Zweitteams gespielt haben und die niemand auf dem Schirm hat/hatte.

Von daher finde ich es schon vermessen, den Qualitätsunterschied zwischen den Ligen so zu interpretieren. :) Man sollte sich da auch nicht vom derzeitigen Tabellenstand blenden lassen. Solang wie möglich drauf schwimmen, schnell den Klassenerhalt sichern und weiter wachsen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Insgesamt ist die Qualität der Mainzer sicherlich größer, immerhin spielen die in Liga 1 und Chemnitz nur in Liga 3. Was aber nicht heißt, dass bei den Himmelblauen keine Spieler dabei sind, die gut kicken können. Auch wenn es (noch) nicht für die große Karriere gereicht hat oder reicht.
Dass Garbu gerade erst von Mittelfußbruch zurück ist, weiß ich. Bei Mainz sind aber umgekehrt nicht nur internationale Experten am Werk, die bringen auch einen Bell, einen Saller, einen Malli. Der Qualitätsunterschied zwischen Chemnitzer Könnern und Mainzer Ergänzungsspielern ist nicht so groß, als wenn das ein Selbstläufer wäre. Dito Holstein Kiel und Zweitligist 60 München.
Für die niedrigeren Teams passte es halt nicht gut genug über ganze Saisons gesehen, aber für 1 Spiel reicht die vorhandene Klasse ggf. aus.

Jetzt verständlicher?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Mund abwischen und froh sein, dass man es irgendwie in die 2. Runde geschafft hat, kann das Motto bei 60 eigentlich nach so einer Leistung nur lauten.
Der Elfmeter war schmeichelhaft, allerdings wurde in einer anderen Situation ein vermeintliches Foulspiel abgepfiffen, das auch zu einer riesen Chance geführt hat.

Über Claasens Kopfball "Gomez" wird man sich in Kiel wohl auch noch eine Weile lustig machen, hab nicht mitbekommen ob da Abseits gepfiffen wurde, bzw. ob es Abseits war, aber ändert ja dann auch nicht viel. Ansonsten hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn er für größere Aufgaben wohl körperlich einfach zu schwach ist.

Okotie wieder mit einem Doppelpack, mal schauen wie viele Buden der dieses Jahr macht.

Unterm Strich dann auf Grund der Leistung in der zweiten Hälfte schon ein verdienter Sieg, aber wirklich Aufschwung kann so etwas dann auch nicht geben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geiles Spiel vom VfL gestern gegen den Noch-Erstligisten aus Stuttgart. In allen Bereichen haushoch überlegen und im Vergleich zur letzten Saison sind die Bochumer nicht mehr wiederzuerkennen. Die Offensive macht so dermaßen Wind und die Defensive um die erstligareifen Neuzugänge Simunek und Losilla lässt wenig zu. Schön, dass der gute Start in die Saison auch vom Publikum angenommen wurde. Fast 23000 Zuschauer sind schon mal eine ordentliche Hausnummer und stimmungsmäßig war das ganz großes Kino. Absolute Gänsehautatmosphäre, die mal wieder vor Augen geführt hat, dass der kleine VfL in dieser Hinsicht in der CL mitspielt. :love:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der Typ von Ahlen (Drexler) hat grad zum gegnerischen Torwart "Du Schwanzlutscher, **** deine Mutter" nach dem Elfmeter gesagt. :gitche: Der Schiedsrichter steht direkt daneben, ist aber unbeeindruckt. Stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben