DFB Pokal 2015/2016


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Was zur Hölle passiert denn da beim Elfmeterschießen zwischen Nürnberg und Aalen? Dreimal hält der Keeper von Aalen, dreimal hauen die Spieler den Ball an die Latte/übers Tor. Und jetzt.. der vierte! Wieder übers Tor! Das war ja schlechter als Bayern gegen Dortmund.. als Außenseiter sollte man doch zumindest ein bisschen Elfmeter trainieren. Das gibt's doch überhaupt nicht. Mir tut der Torwart da wirklich leid, hält drei Elfmeter, zwei davon richtig stark. Und seine Mitspieler versagen da mal völlig. Unglaublich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Elferschießen in Runde 1 sind wirklich amüsant. Kann es sein, dass es mehr verschossene als versenkte Elfer gab? Krass wie Aalen die Dinger gerade über das Tor gesetzt hat. Die Arbeitsverweigerung von Hovland hatte aber auch was. Selten einen lustloseren Elfer gesehen, der Anlauf war der Wahnsinn. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Das Elfmeterschießen übertrifft sogar noch das gestrige zwischen Essen und Düsseldorf...

Das sind Profifußballer, wenn ich die Buchse voll habe, dann darf man es doch wenigstens hinbekommen, den Ball in die Mitte zu donnern oder einfach auf gut Glück annähernd in eine Ecke zu schießen...
:crazy:

Wobei die ersten beiden der Nürnberger immerhin stark vom Keeper gestochen wurden...

Edit: Pauli :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pauli führt mittlerweile nicht unverdient, die machen das schon gut. Xhaka hätte für mich eben zwingend gelb sehen müssen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
verdiente führung zur halbzeit für st. pauli, verteidigung steht ausgezeichnet, resp. die gladbacher offensiv/kreativabteilung ist ein glatter totalausfall. gefällt mir überhaupt nicht und lässt einem auch für die buli perplex zurück. da kam gar nichts. wenn st. pauli das weiterhin so engagiert und konzentriert durchzieht, gewinnen sie das spiel. möchte gerne mäuschen in gladbachs kabine sein, das kann favre nicht gefallen haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Offensiv läuft garnichts, da keinerlei Bewegung im Spiel ist und Johnson auf links gegen so einen Gegner auch nichts bringt.
Der hat 0,000000000000000000000000000001% Torgefahr und ist heute auch in der Defensivarbeit nicht immer aufmerksam.

Und das Gegentor war ein Geschenk von Xhaka, der mal wieder locker ein Bällchen weiterleiten wollte und es genau in den Fuß von St. Pauli spielt, die daras das Tor machen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Pauli führt mittlerweile nicht unverdient, die machen das schon gut. Xhaka hätte für mich eben zwingend gelb sehen müssen.
Das ist systemimmanent, ist eigentlich keiner Erwähnung wert. :wall:

Ein laues Lüftchen ist gegen die Gladbacher Offensive geradezu ein Orkan, aber man konnte das bei den offensiv meist recht dürftigen Darbietungen in der Vorbereitung schon erahnen, da ist der Europa League-BVB schon etliche Schritte weiter. Auch für Samstag schwant mir Übles. :panik:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
gladbach kommt deutlich verbessert aus der Pause, die haben sich gewaltig gesteigert, konkrete Grosschancen sind aber noch immer eher selten. Schade für Xhaka, dass er beim Tor von St. Pauli schlecht aussah, denn er ist imo der beste gladbacher, und schon schiesst auch Glachbach einen supertopf durch Stindl. verdienter Ausgleich find ich. Gladbach wirklich wie ausgewechselt
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
wow und schon dreht gladbach das spiel durch einen superschlenzer von Traore.... der mit seinem punch jetzt echt n faktor ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hoffentlich kommen die Bayern nicht auf die Idee, Traore für Robben zu holen. Zum Verwechseln ähnlich. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal sportlich was zu den Dosen:
Hilfe war das wieder dünn was die abgeliefert haben. Klar, Truppe umgekrempelt und jung, aber das war offensiv wieder ein einziges Gestümper und hinten mit mächtig Wacklern. Wie in allen drei Spielen. Da kann man nach einer Vorbereitung mit einer solchen Truppe auch mehr erwarten...





PS: Vielleicht muß Ralle echt bald die Notbremse ziehen und den Trainer feuern :clown:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
stindl mit dem 3 zu 1. .... stindl immer wieder auffällig und der umstand, dass gladbach deutlich zugelegt hat, zahlt sich in der 2. halbzeit gnadenlos aus, St. pauli kann einfach zu wenig dagegenhalten. ist hier die messe schon gelesen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Ein Traditionsverein wie Lääpzsch sollte keine Schwierigkeiten haben einen Nachfolger zu finden. Der Manager ist allerdings auch so ein Schwachpunkt...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
hazard mit der entscheidung 4-1 gladbach.. sehe hazard gegenüber drmic deutlich im vorteil. würd mich nicht wundern wenn das nächste mal hazard started. drmic ging völlig unter und war auch in der 2. nicht sehr gut, muss man leider so sagen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...drmic ging völlig unter...
Hatte aber zumindest eine sehr starke Aktion im direkten Doppelpass mit Stindl (?), der leider den Ball etwas verzog.

Torschüsse in der 1. Halbzeit 4:3 für St. Pauli, in der zweiten 8:3 für Gladbach (Ballbesitz 51%/55%).
Die zweiten 45 Minuten konnten doch noch für vieles in der schwachen ersten Hälfte ohne Tempo versöhnen, in Dortmund braucht man davon 90 Minuten, damit es überhaupt einen Punkt gibt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ansonsten braucht er noch ein wenig Zeit und bessere Zuspiele in die Spitze...
Bin mir bei Drmic auch recht sicher, dass er sich mittelfristig als Stammspieler durchsetzen wird. Der Junge kann etwas mit dem Ball anfangen und hat auch einige überraschende Dinge drauf, zudem hat er klasse Mitspieler, die nicht nur mit ihm sondern auch für ihn spielen werden. Außerdem kann man ihm bei unser starken Bank auch immer wieder Pausen geben, wenn er es braucht. Von daher alles halb so wild.
 
Oben