RB hätte natürlich das ausscheiden verdient gehabt, aber so kann es leider wohl nur in einer DQ von Osnabrück enden und das auch zurecht. unglaublich was da für ein vollidiot am werk war bei der Führung des eigenen Teams gegen den Favoriten so eine aktion abzuziehen. hoffentlich wird der jetzt auch wirklich mal von den kollegen in der Kurve "ausgeliefert" und nicht wieder unter dem Motto "widerstand gegen das böse im Fußball" oder so etwas geschützt.
dafür jetzt die fans oder selbst die Ultras von Osnabrück verantwortlich zu machen fände ich aber zu viel. selbst die meisten Ultras wollen keine gewalt im Stadion, nur sollten sie jetzt mal aktiv werden und nicht nach dem Motto "nicht das eigenen netzt beschmutzen" handeln.
Ich denke es sollte wohl er heißen, dass Osnabrück das weiterkommen verdient hätte (bis zur 70.Minute), da RB phasenweise durchaus stark spielte. Alles andere bleibt Spekulation, da den Osnabrückern vielleicht auch die Puste hätte ausgehen können (hatten aber noch drei Wechsel), aber das ist Spekulation. genauso hätte RB noch locker 1 bis 2 mal seine Klasse auf dem Feld darstellen können und dann wäre die Sache auch durchgegangen.
Hätte, Hätte...Fahrradkette.
Aus meiner Sicht galt das Wurfgeschoß ganz klar Davie Selke, der sich für viele wohl zum absoluten Hassobjekt entwickelt hat. Was er Osnabrücker Reservist da abliefert ist unter aller Sau. Ohne diese Aktion wäre es m.M. nach gar nicht zu de Wurf gekommen. Ob nun schade für Osnabrück oder nicht...das Spiel wird für Leipzig gewertet und das ist auch gut so.
Wie wäre die Reaktion wohl gewesen, wenn ein Leipziger Spieler das Feuerzeug an den Kopf bekommen hätte? Hätten dann auch alle so verständnisvoll auf einen Abbruch reagiert oder hätten die RB-Verantwortlichen aus Angst vor einem Image-Verlust das Spiel wieder aufgenommen?
Im übrigen finde ich die Diskussion von dem "Einzeltäter" auch müßig. Man muss ja nur mal anschauen was in der Szene da noch so alles auf den Platz fliegt. Im übrigen ist das bei vielen Spielen, gerade bei aufgeheizter Stimmung und gerade bei Ecken zu beobachten.