DFB Pokal 2015/2016


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.628
Punkte
113
Bin sehr zufrieden mit unseren Fohlen. Das sah zeitweise nach richtig starken Fußball aus. Natürlich ist es nur Pauli, aber immerhin. Die Leistung von Drimic.... Schwamm drüber. Xhaka gefiel mir auch nicht. Neben ihm kann einfach kein Dahoud spielen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bin sehr zufrieden mit unseren Fohlen. Das sah zeitweise nach richtig starken Fußball aus. Natürlich ist es nur Pauli, aber immerhin. Die Leistung von Drimic.... Schwamm drüber. Xhaka gefiel mir auch nicht. Neben ihm kann einfach kein Dahoud spielen.

Wie gesagt, Kramer hat Xhaka verdammt gut aussehen lassen und Stellungsfehler von ihm ausgebügelt. Bin gespannt wie Xhaka sich diese Saison schlägt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.631
Punkte
113
verstehe hier die kritik an xhaka nicht wirklich. vielleicht war das eine oder andere harte foul too much. aber fussballerisch habe ich ihn als besten gladbacher gesehen, insbesondere als in der 1. halbzeit kaum was lief, hat er immerhin die bälle gekonnt verteilt und gab den takt gut durch. dasselbe auch in der 2. ....hat xhaka mit ausnahme des fehlpasses der zum 1 zu 0 führte überhaupt einen pass versemmelt? imo war der schon sehr gut drauf und mit etwas besserem abschlussglück hätte er auch noch n tor erzielt. xhaka sah ich stark wie öfters mal in der letzten saison...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.628
Punkte
113
Wie gesagt, Kramer hat Xhaka verdammt gut aussehen lassen und Stellungsfehler von ihm ausgebügelt. Bin gespannt wie Xhaka sich diese Saison schlägt.

Klar, Xhaka hat diese Klöpse. Mit Stindl hat er jemanden auf seiner Seite nun, der auch Bälle verteilen kann.

Xhaka hat eines seiner schlechteren Spiele gezeigt, der Fehlpass vor dem 1:0 war natürlich Mist, aber das Gegentor hätte nicht fallen dürfen, dass liegt dann auch an Sindl und Drimic. Xhaka hat eine unglaubliche Leistung gezeigt letzte Saison, man gewöhnt sich schnell daran. Das Xhaka natürliche seine Stärken im verteilen hat, sollte klar sein. Er ist sogar der Spieler, mit den meisten Ballkontakten in einem DFB-Pokalspiel(Letzte Saison gegen Bielefeld).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.569
Punkte
113
RB hätte natürlich das ausscheiden verdient gehabt, aber so kann es leider wohl nur in einer DQ von Osnabrück enden und das auch zurecht. unglaublich was da für ein vollidiot am werk war bei der Führung des eigenen Teams gegen den Favoriten so eine aktion abzuziehen. hoffentlich wird der jetzt auch wirklich mal von den kollegen in der Kurve "ausgeliefert" und nicht wieder unter dem Motto "widerstand gegen das böse im Fußball" oder so etwas geschützt.

dafür jetzt die fans oder selbst die Ultras von Osnabrück verantwortlich zu machen fände ich aber zu viel. selbst die meisten Ultras wollen keine gewalt im Stadion, nur sollten sie jetzt mal aktiv werden und nicht nach dem Motto "nicht das eigenen netzt beschmutzen" handeln.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.628
Punkte
113
Laut dem Geschäftsführer von Osnabrück sei wohl der "Feuerzeugwerfer" schon ermittelt worden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.313
Punkte
113
Der fehlpass von xhaka war ewig lange vor dem Torschuss, in der Zeit dazwischen hatten noch 4 andere Spieler den Ball. Das hat so lange gedauert, es hätte es jeder Stürmer noch zurück in den Strafraum geschafft, Gladbach hat den Angriff nur even durch zögerliches verteidigen zugelassen. Xhaka war trotzdem schlecht
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bin sehr zufrieden mit unseren Fohlen. Das sah zeitweise nach richtig starken Fußball aus. Natürlich ist es nur Pauli, aber immerhin. Die Leistung von Drimic.... Schwamm drüber. Xhaka gefiel mir auch nicht. Neben ihm kann einfach kein Dahoud spielen.

Ruhig Brauner. Auch das wirst du erleben und überstehen. :D

Ansonsten war Xhaka nicht wirklich gut und hatte einige haarsträubende Pässe dabei die direkt in die Füße des Gegners gingen und ein wenig an die 1. Saison erinnerten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB hätte natürlich das ausscheiden verdient gehabt, aber so kann es leider wohl nur in einer DQ von Osnabrück enden und das auch zurecht. unglaublich was da für ein vollidiot am werk war bei der Führung des eigenen Teams gegen den Favoriten so eine aktion abzuziehen. hoffentlich wird der jetzt auch wirklich mal von den kollegen in der Kurve "ausgeliefert" und nicht wieder unter dem Motto "widerstand gegen das böse im Fußball" oder so etwas geschützt.

dafür jetzt die fans oder selbst die Ultras von Osnabrück verantwortlich zu machen fände ich aber zu viel. selbst die meisten Ultras wollen keine gewalt im Stadion, nur sollten sie jetzt mal aktiv werden und nicht nach dem Motto "nicht das eigenen netzt beschmutzen" handeln.

Ich denke es sollte wohl er heißen, dass Osnabrück das weiterkommen verdient hätte (bis zur 70.Minute), da RB phasenweise durchaus stark spielte. Alles andere bleibt Spekulation, da den Osnabrückern vielleicht auch die Puste hätte ausgehen können (hatten aber noch drei Wechsel), aber das ist Spekulation. genauso hätte RB noch locker 1 bis 2 mal seine Klasse auf dem Feld darstellen können und dann wäre die Sache auch durchgegangen.
Hätte, Hätte...Fahrradkette.
Aus meiner Sicht galt das Wurfgeschoß ganz klar Davie Selke, der sich für viele wohl zum absoluten Hassobjekt entwickelt hat. Was er Osnabrücker Reservist da abliefert ist unter aller Sau. Ohne diese Aktion wäre es m.M. nach gar nicht zu de Wurf gekommen. Ob nun schade für Osnabrück oder nicht...das Spiel wird für Leipzig gewertet und das ist auch gut so.
Wie wäre die Reaktion wohl gewesen, wenn ein Leipziger Spieler das Feuerzeug an den Kopf bekommen hätte? Hätten dann auch alle so verständnisvoll auf einen Abbruch reagiert oder hätten die RB-Verantwortlichen aus Angst vor einem Image-Verlust das Spiel wieder aufgenommen?
Im übrigen finde ich die Diskussion von dem "Einzeltäter" auch müßig. Man muss ja nur mal anschauen was in der Szene da noch so alles auf den Platz fliegt. Im übrigen ist das bei vielen Spielen, gerade bei aufgeheizter Stimmung und gerade bei Ecken zu beobachten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was er Osnabrücker Reservist da abliefert ist unter aller Sau. Ohne diese Aktion wäre es m.M. nach gar nicht zu de Wurf gekommen.
Das habe ich ja gestern schon geschrieben. Wenn sich der Idiot da einfach zurückhält, gibt es keine Rudelbildung, keine Wufgeschosse und keinen Schiri, der hinrennt. Ich würde dem intern eine saftige Strafe aufbrummen, incl. Abmahnung wegen vereinsschädigenden Verhaltens.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denke, der Ersatzspieler hatte denselben Matchplan wie jeder, der auf RB trifft: Provozieren und verunsichern. RB ist zwar hochtalentiert, aber sehr unerfahren. Trainer werden ihren Jungs das Verhalten einimpfen und dementsprechende Reaktionen auf dem Platz hervorrufen. Wie oben schon jemand geschrieben hat: Es geht um mehrere 100.000 €. Aber man muss die Rechnung halt auch mit den Idioten machen, die es auf dieser Welt gibt und der Schuss ist dieses Mal gewaltig nach hinten losgegangen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Blöd.de schrieb:
Leipzig-Trainer Ralf Rangnick: „Wir verurteilen die unsportlichen und unfairen Taten aufs Schärfste. Dennoch bieten wir ein Wiederholungsspiel an.“

Ob der DFB diesen Vorschlag akzeptiert, ist offen.

Hatte z.B. "Traditionsverein" Frankfurt eigentlich 1995 damals auch bei Trapattoni's Wechselfehler ein Wiederholungsspiel, so wie es jetzt der pöse Kommerzverein tut, angeboten. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Ich denke es sollte wohl er heißen, dass Osnabrück das weiterkommen verdient hätte (bis zur 70.Minute), da RB phasenweise durchaus stark spielte. Alles andere bleibt Spekulation, da den Osnabrückern vielleicht auch die Puste hätte ausgehen können (hatten aber noch drei Wechsel), aber das ist Spekulation. genauso hätte RB noch locker 1 bis 2 mal seine Klasse auf dem Feld darstellen können und dann wäre die Sache auch durchgegangen.

Na, das klingt aber jetzt ein bischen überheblich. RB hat es 70 Minuten nicht auf die Kette bekommen, "seine Klasse auf dem Feld darzustellen". Das wird schwer in den letzten 20 Minuten. Sicher war das Spiel noch nicht durch, aber ich hätte die Chance 75-25 für Osnabrück gesehen.

Aus meiner Sicht galt das Wurfgeschoß ganz klar Davie Selke, der sich für viele wohl zum absoluten Hassobjekt entwickelt hat. Was er Osnabrücker Reservist da abliefert ist unter aller Sau. Ohne diese Aktion wäre es m.M. nach gar nicht zu de Wurf gekommen. Ob nun schade für Osnabrück oder nicht...das Spiel wird für Leipzig gewertet und das ist auch gut so.
Wie wäre die Reaktion wohl gewesen, wenn ein Leipziger Spieler das Feuerzeug an den Kopf bekommen hätte? Hätten dann auch alle so verständnisvoll auf einen Abbruch reagiert oder hätten die RB-Verantwortlichen aus Angst vor einem Image-Verlust das Spiel wieder aufgenommen?
Im übrigen finde ich die Diskussion von dem "Einzeltäter" auch müßig. Man muss ja nur mal anschauen was in der Szene da noch so alles auf den Platz fliegt. Im übrigen ist das bei vielen Spielen, gerade bei aufgeheizter Stimmung und gerade bei Ecken zu beobachten.

Sehe ich genauso. Ziel war Selke. Der Osnabrücker Reservist sollte auch eine ordentliche Geldstrafe bekommen, da hat man sich nicht ins Spiel einzumischen, schon aus Fair Play Gründen nicht. Selke verhält sich noch vorbildlich, indem er auf die Anmache gar nicht eingeht.
Auch mit dem Einzeltäter sehe ich ähnlich, aus der Kurve kam schon reichlich. Aber das sind ja die tollen "Fans", die nur Stimmung machen. :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Spannend finde ich, dass niemand von den Offiziellen, ARD etc den Fokus auf den Osna-Dödel legt, der das ganze erst ausgelöst hat. Der "Einzeltäter mit dem roten Feuerzeug" ist natürlich schicker. Ganz nebenbei, bei ihrer "Choreo" ist den Osnasen zu Spielbeginn ja fast die halbe Kurve eingekracht :laugh: .


Bei der Spielwertung wäre natürlich auch ein Wiederholungsspiel machbar, aber aus erzieherischen Gründen gibt es sicher Sieg für die Kabinenschnellrenner.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
RB hätte natürlich das ausscheiden verdient gehabt (...)
Ich denke es sollte wohl er heißen, dass Osnabrück das weiterkommen verdient hätte (...)
;)

Den Letzten beissen die Hunde. Dia Kagge ging doch schon viel früher los. Lassen wir den Film mal rückwärts laufen:
  • Feuerzeug trifft Schiedsrichter
  • Ersatzspieler verstösst gegen die Regeln, läuft aufs Spielfeld, verhöhnt den Spieler und heizt die Stimmung weiter an
  • Die Spieler des VfL Osnabrück gehen teilweise 'beinhart' in den Gegner und ernten Applaus vom Trainer. Das heizt die Stimmung an
  • In der Halbzeitpause 'motiviert' der Trainer seine Spieler, die in Führung liegen.
  • Feuerwehr kann den Fangzaun nicht mehr richtig aufbauen
  • Fans mit zu grossen Fahnen reissen (unabsichtlich?) die Halterung des Fangzauns ein
Jetzt kann man sich noch ein paar Phrase aus dem Doppelpass und/oder Internet ausleihen:
  • Der Pokal hat seine eigenen Gesetze
  • Wir distanzieren uns ganz entschieden
  • Den Tätern muss endlich Einhalt geboten werden
  • Wir haben Meinungsfreiheit
Was nutzt die Bestrafung des Feuerzeugwerfers dem Fußball? Wie bestrafe ich den Täter, um eine Wiederholung zu verhindern? Die Geldstrafe ist entweder so hoch, dass er sie eh nicht bezahlen kann und ein lebenslanges Stadionverbot juckt den wahrscheinlich nicht mal. Dann sucht er sich halt nen anderen Verein.

Ich finde es schade für die Fans und Anhänger aus Osnabrück. Die sind die wirklich Verarschten der ganzen Sache.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hab mir das gerade mal auf dem YouTube-Kanal der Sportschau angeschaut und muss ganz ehrlich sagen (ich hätte mich sehr über den Sieg von Osnabrück gefreut): wenn das Spiel für RB gewertet werden sollte, dann auch vollkommen zurecht. Provokation hin oder her, das Verhalten der Osnabrücker Reservespieler löst bei mir absoluten Fremdscham aus, das ist sowas von unsportlich. Und wie man als Fan so unfassbar dumm sein kann, bei einem 1:0 des eigenen Teams gegen den klaren Favoriten, Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen, bleibt mir auch nur ein Rätsel. Solche Teams/Fans brauch es im Pokal meiner Meinung nach auch nicht länger als die erste Runde. Wobei Ralle ja bereits ein Wiederholungsspiel angeboten hat, Entscheidung gibt es dann am Freitag.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.313
Punkte
113
Einzeltäter war das keiner, da sind jede Menge Gegenstände geflogen, hat halt nur einer getroffen. Den Fangzaun reißen die schon mit Spielbeginn ein, noch bevor das Tor gefallen war. Wollten wohl die sichtversperrende Fahne einfach mit Gewalt runterreißen.
Der Ersatzspieler hätte gelb verdient weil er aufs Feld ist, alles weitere hielt sich noch im Rahmen. Bisschen Provokation gehört auch zum Spiel, besonders wenn ohnehin schon aufgeheizte Stimmung herrscht. Wem das zu viel ist kann ja zum Frauenfußball gehen, da sind alle schön brav
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)
Der Ersatzspieler hätte gelb verdient weil er aufs Feld ist, alles weitere hielt sich noch im Rahmen. Bisschen Provokation gehört auch zum Spiel, besonders wenn ohnehin schon aufgeheizte Stimmung herrscht. Wem das zu viel ist kann ja zum Frauenfußball gehen, da sind alle schön brav

Gerade wenn es gegen den Hassverein RB geht und sowieso ständig Gegenstände auf das Spielfeld fliegen, sollte man als Ersatzspieler auf jeden Fall auch noch provozieren und die Stimmung noch mehr anheizen, haste vollkommen recht. Wie das dann weiter geht, haben wir ja alle gesehen.
 
Oben