DFB Pokal 2015/2016


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.192
Punkte
113
Ganz wichtiger Werder-Sieg und hoffentlich gibts dann in der nächsten Runde wieder ein machbares Los und hoffentlich ein Heimspiel. Die Statistik, dass Werder die letzten 35 (!) Heimspiele im DFB-Pokal gewonnen hat, hatte ich dann so auch nicht auf dem Schirm und ist wirklich krass. Grillitsch wie gegen Mainz sehr stark und Ujah erneut mit nem Tor. Dazu ist es einfach ein unfassbar schönes Gefühl, endlich mal wieder einen Torwart zu haben. Mit Wolf wär das Spiel heute 1:2 ausgegangen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.348
Punkte
113
:thumb:
Ujah ist ein Klassetransfer.
Fällt für mich auch in die Kategorie wie bei T.Müller (natürlich auf geringerem Niveau), wo ich immer über den Output des Spielers, trotz seiner vermeintlich technischen Limitiertheit staune. Ujah hat trotz dessen eine Klasse Ballverarbeitung, Fußballinstinkt und offensive Präsenz.
Grillitsch mit einem ganz starken Auftritt. Jetzt bitte einen Zweitligisten daheim.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.827
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe, Haching wird für ihre Heldentat auch ordentlich belohnt und bekommt einen attraktiven Gegner, der das Stadion voll macht. 60 oder Nürnberg wären optimal.

Aber wahrscheinlich wird es eh Heidenheim und alle anderen Zweitligavereine dürfen auswärts bei Bundesligisten ran. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hoffe, Haching wird für ihre Heldentat auch ordentlich belohnt und bekommt einen attraktiven Gegner, der das Stadion voll macht. 60 oder Nürnberg wären optimal.

Aber wahrscheinlich wird es eh Heidenheim und alle anderen Zweitligavereine dürfen auswärts bei Bundesligisten ran.
:sleep:

o_O
Wir haben doch Heimspielverbot im DFB-Pokal. :clown:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Daraus lässt sich ableiten dass man in der Regel gegen tieferklassierte Gegner die Segel streicht... :saint:

Naja, entweder später(oder in Runde 1) im Elfmeterschießen wie vorige Saison oder es geht halt auch gerne mal nach München, Gelsenkirchen usw. :D

Und da wir die erste Runde schon überstanden haben dürfte der logische nächste Gegner Dortmund oder Bayern heißen und das natürlich auswärts. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.827
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Problem ist, dass ein Viertligist, der zwei Profimannschaften ausgeschaltet hat, (theoretisch) mit einem Auswärtsspiel bei einem Drittligisten vor 3000 Zuschauern "belohnt" wird.o_O

Da ist mMn so ziemlich alles falsch dran. Die beiden "Amateure" sollten jetzt, wo noch genügend Zweit- und Erstligisten im Topf sind, gar nicht gegeneinander antreten können. Außerdem halte ich es für Schwachsinn, dass Haching dann auch noch auswärts spielen könnte. Aber das ist ja dann wohl die Weiterführung der blödsinnigen "Drittligisten haben gegen Zweitligisten grundsätzlich Heimrecht, Zweitligisten gegen Bundesligisten aber nicht"-Regel, die dann so Traumspiele wie Bayern-Braunschweig und Dortmund-Paderborn möglich macht. Dabei ist der Abstand zwischen den Ligen 2 und 3 deutlich geringer als zwischen Liga 1 und 2.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.364
Punkte
113
Dafür haben beide "Amateure" einen einfacheren Gegner und realistische Chance um in die nächste Runde zu kommen. Deine Vorstellung bedeutet eine Mannschaft darf sportlich benachteiligt werden, nur weil sie nicht genügend Fans ins (eigene) Stadion bringt oder anderweitige Einkommen hat, die mit dem DFB Pokal nichts zu tun haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.451
Punkte
113
19:30 Ubr geht's angeblich los, aber erstmal dem Zuschauer ein wenig Sky-Geschwätz von Montorra, Calli und Co. aufzwingen...
:sleep:

Durchatmen... Jetzt geht's anscheinend wirklich los.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.192
Punkte
113
Ziemlich langweilige Paarungen. Und wir müssen nach Gladbach, viel besschissener gings nicht :eek:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Haching - Leverkusen
Aue - Heidenheim
Augsburg - Dortmund
Gladbach - Bremen
Bayern - Darmstadt
1860 - Bochum
Nürnberg - Hertha
Stuttgart - Braunschweig

Wir haben ein Heimspiel. :ricardo:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Puhhh ziemlich langweilige Begegnungen. Da reizt mich auf den ersten Blick eigentlich kein Spiel so wirklich
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.575
Punkte
113
**** ein 2. Ligist, dann wirds wohl leider nichts. :(

Ansonsten auch ziemlich miese Auslosung, spricht aber immerhin dafür, dass theoretisch die guten Teams dann gegeneinander Spielen wenns ernst wird.
 
Oben