Wie gesagt, man darf die Kommentatoren einfach nicht so ernst nehmen. Wer sich drüber aufregt - selbst schuld. Wie immer im Leben, egal was mein Gegenüber macht, ich selbst habe die Wahl ob ich mich drüber aufrege oder nicht. So ganz ohne Kommentator ist es doch auch doof. Da fällt mir jetzt grade meine Schwägerin ein, die beim ersten Stadionbesuch gefragt hat, wann der Kommentator denn jetzt endlich mal anfängt
Wenn mich der Kommentar nervt, höre ich nicht so hin, ansonsten kann ich mich meistens gut amüsieren. Ich glaube, etliche User haben nicht wie ich die Zeit von Dieter Kürten (der mit null Emotionen kommentiert und außer "da isser (drin)." bei Toren fast gar nichts gesagt hat), Heribert Fassbender (der mir immer so möchtegern-allwissend rüberkam) und Gerd Rubenbauer (der immer witzig sein wollte und dessen überzogene Betonungen einfach eine ABsolute SENsation waren) erlebt. Die hatten auch alle ihre Macken, aus heutiger Sicht finde ich sie super. Besonders, wenn dann noch ein guter Co-Kommentator dabei war (Kürten/Rehhagel oder Rubenbauer/Rummelkalle) und über Telefonleitung kommentiert wurde :cool4: