DFB Pokal 2015/2016


Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Da ist unserem Huck wohl wirklich der Star Wars Hype entgangen. :D

Auslosung finde ich OK, in Stuttgart sollte man schon gewinnen können und falls sich alle Favoriten durchsetzen, ist das Halbfinale dann stark besetzt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Durch die Bank beschissene Partie gestern in München.

Wenn ich nich seit 20 Jahren 60 die während fast jedem Spiel dir Daumen drücken würde bzw. sie im Stadion nach vorne zu brüllen, dann gäbe es für mich keinen Anlass mehr Fußball abseits der absoluten Großereignisse zu schauen, so kotzt es mich mittlerweile an.

Mal wieder eine Partie die mit eklatanten Fehlentscheidungen vom völlig überforderten Schirigespann im Alleingang entschieden wurde. Mit unbegreiflich, wieso den Unparteiischen da nicht endlich mal unter die Arme gegriffen wird, damit die nicht weiter Woche für Woche, Spiel und Spiel für alle Beteiligten zerstören.

Und wenn ich in diesem Zusammenhang noch einmal höre, dass auch das auf lange Sicht immer ausgleicht, dann könnte ich sofort wieder im Strahl kotzen und zwar am besten mitten auf den in der Steinzeit gefangenen Stammtisch, da die ja scheinbar Gesprächsstoff brauchen.

Wahrscheinlich hat gestern trotzdem gestern die weniger schlechte Mannschaft die nächste Runde erreicht, werden wir aber so natürlich nie raus finden.
Von 60 war das definitiv zu wenig, aber von Bochum kam auch nicht mehr außer dem einen tollen Distanzschuss. Erst wieder nach dem der Schiri beim 2:0 souverän den Deckel drauf gemacht hat und als dann vllt doch noch mal Gefahr aufkam, dass dieser den Topf verlässt hat der Schiri nochmal mit dem Hammer drauf gehauen...

Viel Erfolg in der nächsten Runde an die Bochumer, dass war aber wohl das letzte Spiel dieses ja in Pokal mit dem Schiedsrichter auf der eigenen Seite.
Fans im Stadion ich danach so getroffen habe waren alle freundlich und denen war auch allen klar, bei wem sie sich für den entspannen abend bedanken konnten.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die Auslosung bringt nichts spannendes.

Top Spiel (1)

Stuttgart vs BvB 09

Dortmund hat sich schon immer in Stuttgart schwer getan und obwohl man die letzten Buli-Spiele gegen Stuttgart ( in Stuttgart ! ) gewonnen hat, waren es doch immer knappe Ergebnisse. Stuttgarts einzige Chance auf den Europa League Zug draufzuspringen. Wenn Stuttgart das erste Tor macht wirds spannend...
Insgesamt 4 Spiele im DFB-Pokal gegeneinander. In Stuttgart bisher 2 Duelle und zwei Klatschen ( 4 : 1 ; 3 : 1 :panik: ) für die glorreiche Borussia aus Dortmund.

Mein Tipp: 1-2 nVl

Top Spiel (2)

Leverkusen vs Bremen

Leverkusen natürlich Favorit, aber die Werkself spielt bei weitem nicht so konstant wie die letzten 10-15 Jahre. Bremen mit der Moral eines Absteigers, mal schauen ob sie den Bundesliga Alltag für einen Moment vergessen.
Insgesamt 5 Spiele im DFB-Pokal gegeneinander. In Leverkusen bisher 1 Duell ( 1 : 2 ) Siegtorschütze der Bremer damals: Dieter Eilts

Mein Tipp: 6-7 nE

Bochum vs FC Bauern

Mein Tipp: 0-4

Heidenheim vs Hertha

Mein Tipp: 0-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stuttgart - Dortmund (Dienstag) und Bochum - Bayern (Mittwoch) sind die beiden TV-Spiele.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.481
Punkte
113
Stuttgart wird wohl mit Langerak im Tor gegen den Verein der da kommt auflaufen. Polizei wird eventuell viel zu tun bekommen Randale zu verhindern, da die anreisenden gelbschwarzen Musterbürger ja beim letzten Spiel, gedeckt von ihrem Verein, unbedingt mit kriminellen Aktionen prahlen mussten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stuttgart - Dortmund (Dienstag) und Bochum - Bayern (Mittwoch) sind die beiden TV-Spiele.
Ich finde die Ansetzungen bei sowas immer etwas unglücklich. Warum beginnt das zweite Spiel nicht um 20:45, dann kann man als Fernsehzuschauer (Sky hat ja die Rechte) zwei Spiele nacheinander komplett anschauen (ohne VL versteht sich)? Oder ist das den Übertragungsrechten der ARD geschuldet, die einfach auf Zeitnähe zur Tagesschau pochen kann?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Calhanoglu hat Glück das er noch auf dem Platz steht. Und so unheimlich spielschwach.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Calhanoglu sollte auch der erste sein der wenn alle MF fit sind (Bender, Aranguiz) auf der Bank landet. Außer Freistößen gibt er einem Spiel schon sehr wenig........und natürlich die miese Körpersprache;).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vllt steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch aber wieso soll das Abseits gewesen sein? Beim Schuß sind Tah und Grillitsch auf gleicher Höhe?!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Vllt steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch aber wieso soll das Abseits gewesen sein? Beim Schuß sind Tah und Grillitsch auf gleicher Höhe?!

Tah ist aber letzter Mann also sind keine zwei Spieler zwischen dem eingreifenden Spieler und Tor. Leno war in dem Fall der entscheidende Spieler
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Stuttgarter Publikum empfängt erst mal die Dortmunder auf besonders freundliche Art.

Rupp!!!:thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Auba is back... Eiskalt

Ballan- und Mitnahme + Abschluss :thumb:
 
Oben