DFB Pokal 2015/2016


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dabei bezog er sich vor allem auf die 1.HZ (hat er jdf gesagt). Da gab es eigentlich an relevanten Szenen nur die Sachen von Fritz und Yatabare, die wurden nun nicht gerade zu Ungunsten Bremens entschieden. Der Elfmeter ist klar, aber das im Spiel allgemein und besonders in der ersten Halbzeit eher gegen Bremen entschieden wurde, kann ich nicht unterschreiben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.758
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Dabei bezog er sich vor allem auf die 1.HZ (hat er jdf gesagt). Da gab es eigentlich an relevanten Szenen nur die Sachen von Fritz und Yatabare, die wurden nun nicht gerade zu Ungunsten Bremens entschieden. Der Elfmeter ist klar, aber das im Spiel allgemein und besonders in der ersten Halbzeit eher gegen Bremen entschieden wurde, kann ich nicht unterschreiben.
Dazu die ganzen Abseitsentscheidungen. Da war mindestens auch ein Pfiff falsch und eher für Bremen. Ansonsten hat ma leider ziemlich viele Wiederholungen ausgespart.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
zum Elfmeter: "Billig und unwürdig" sagte Reporter Tom Bartels ... dem kann ich nur beipflichten .... was für eine unfaire Aktion von Vidal ... armselig und beschämend ... das haben die Bayern gar nicht nötig, dieser Typ anscheinend schon ...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Da ich sowieso nicht mit dem Weiterkommen gerechnet habe, hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Man hat sich teuer verkauft und wurde nicht abgeschossen. Das Spiel am WE ist wichtiger.
Letzlich scheitert man auch an den Dingen die dazu geführt haben, dass man auf 16 steht. Hinten immer mal wieder eine Unkonzentriertheit und vorne letzlich zu harmlos.
Zudem spielt man in Spielen gegen Bayern eben auch immer gegen den Schiedsrichter.
Vidal hat mich Lügen gestraft. Ich war mir sicher dass er nicht zu Bayern und Pep passt. In den letzten Wochen zeigt er aber, dass er angekommen ist.
 
G

gosy

Guest
:gitche:Ja mit Bayernbonus wäre Werder eine CL Kandidat . Bayern kann jederzeit das Tempo anziehen und nimmt Werder auseinander . Die haben doch nur das nötigste gemacht .
 
G

gosy

Guest
Letzten Endes sollte man es auf folgendes reduzieren:

Vidal klare Schwalbe

An Alaba war es ein Foulspiel, daher kein 1:1 für Bremen. Bartels meinte im Sky-Interview selber, dass es ein Foul war und ok geht.

Der Sieg von Bayern geht letzten Endes völlig ok. Bremen zwar engagiert und mit überraschend langem Atem, aber irgendwie waren sie nie nah dran, das Spiel wirklich rumzureissen.


So siehts aus. Müller sagte später selbst die Schwalbe findet er nicht gut könnte auch gegen Bayern sein dann wäre er nicht so locker.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.688
Punkte
113
Ich sehe die vidal-Szene etwas differenzierter

Was man Vidal in Sachen Unsprotlichkeit vorwerfen kann ist sicherlich, dass er nich zum Schiri geht und sagt, "he nicht berührt, kein Elfer". Das ist aber in der theorie auch leichter gesagt als getan bei 1:0 Führu8ng, nem aufkommenden Gegner und ner drohenden Verlängerung. Daher kann ich nachvollziehen dass er (Vidal) selbst zu dem Schluss kommt "Elfer ist dann wenn das Schirigesopann ihn gibt". Ist aber sicherlich kritisch zu sehen.

Was mir aber zu kurz kommt: Wenn Vidal nicht hochspringt, haut ihn der Verteidiger mit mindestens einem Bein, eventuell sogar mit beiden Beinen weg. Glaubt mir Leute, da muss man hochspringen sonst ist die verletzungswahrscheinlichkeit sehr sehr hoch. Und gerade Vidal scheut nun wirklich keine Zweikämpfe. Aber einem mit den Beinen voranfliegenden Flugobjekt weicht man hochspringend aus. Das macht jeder auf dem Platz der noch reagieren kann und klar in der Birne ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zudem spielt man in Spielen gegen Bayern eben auch immer gegen den Schiedsrichter.
Hauptsache, das Klischee bestätigt. Leider stimmt das in dieser Saison mal überhaupt nicht. Szenen, in denen Bayern bevorteilt wird, werden wochenlang diskutiert, aber Szenen, in denen sie benachteiligt werden, werden meistens nicht mal erwähnt. Ich verstehe natürlich, dass man als Bremenfan genervt ist.

Ich sehe die vidal-Szene etwas differenzierter

Was man Vidal in Sachen Unsprotlichkeit vorwerfen kann ist sicherlich, dass er nich zum Schiri geht und sagt, "he nicht berührt, kein Elfer". Das ist aber in der theorie auch leichter gesagt als getan bei 1:0 Führu8ng, nem aufkommenden Gegner und ner drohenden Verlängerung. Daher kann ich nachvollziehen dass er (Vidal) selbst zu dem Schluss kommt "Elfer ist dann wenn das Schirigesopann ihn gibt". Ist aber sicherlich kritisch zu sehen.

Was mir aber zu kurz kommt: Wenn Vidal nicht hochspringt, haut ihn der Verteidiger mit mindestens einem Bein, eventuell sogar mit beiden Beinen weg. Glaubt mir Leute, da muss man hochspringen sonst ist die verletzungswahrscheinlichkeit sehr sehr hoch. Und gerade Vidal scheut nun wirklich keine Zweikämpfe. Aber einem mit den Beinen voranfliegenden Flugobjekt weicht man hochspringend aus. Das macht jeder auf dem Platz der noch reagieren kann und klar in der Birne ist.
Deswegen ja mein Hinweis auf das Einsteigen von Sternberg. Ich bin halt nach wie vor der Meinung, wäre es nur um Schutz gegangen, hätte Vidal einfach nur hochspringen können. Sich zu schützen war in der Szene sicher angebracht. Aber er hat den Elfer schon sehr gerne mitgenommen. Dass manche so tun, als wäre es die schlimmste Schwalbe aller Zeiten, ist aber auch übertrieben, da Sternberg da mit beiden Beinen voraus reingrätscht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Guter Schiri. :thumb: So haben die wissenschaftliche Studie, wo angeblich bewiesen wird dass die Bayern immer von den Schiris bevorteilt werden inklusive die Posts dazu die hier letztens getaetigt wurden, wenigstens ihre Berechtigung. :clown: :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Deswegen ja mein Hinweis auf das Einsteigen von Sternberg. Ich bin halt nach wie vor der Meinung, wäre es nur um Schutz gegangen, hätte Vidal einfach nur hochspringen können. Sich zu schützen war in der Szene sicher angebracht. Aber er hat den Elfer schon sehr gerne mitgenommen. Dass manche so tun, als wäre es die schlimmste Schwalbe aller Zeiten, ist aber auch übertrieben, da Sternberg da mit beiden Beinen voraus reingrätscht.

Hä...wo muss sich Vidal schützen? Vidal zieht doch zur Mitte, schlägt einen Haken und der Bremer ist schon lange vorbeigerutscht, bevor Vidal abhebt. Welcher Selbstschutz soll das bitte sein? Sein Laufweg war frei, er hätte problemlos zum Tor ziehen können ohne überhaupt hochspringen zu müssen. Das war eine Schwalbe. Wahrscheinlich locker Top 5 der letzten 10 Jahre.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wahrscheinlich locker Top 5 der letzten 10 Jahre.

Ich finds schade, dass durch derartige Anti-Bayern-Übertreibungen eine sachliche Diskussion kaputtgemacht wird.


Ja es war eine Schwalbe.

Dennoch meine ich eben auch zu sehen, dass da ein gewisser Schutzmechanismus dabei ist. Gerade wenn da einer ranrauscht, darf man auch nicht immer erwarten, dass der Mensch komplett rational und vernünftig die Situation analysiert, manches (bspw. hier hochspringen) kann auch aus einem Reflex entstehen. Dass er dann danach zu viel draus macht ist klar.


Wobei man hier auch fragen könnte, er springt hoch weil einer angerauscht kommt (und wenn er nur irgendwie getroffen wird, tuts sehr weh), damit ist die chance vertan, wenn er sich nicht fallen lässt, kriegt er damit überhaupt einen elfer, obwohl durch die anrauschenden Beine (quasi versuchtes foulspiel) die chance verhindert wurde?


Dennoch ändert auch dieser Gedanke nichts an der Tatsache, dass es eine Schwalbe war und man das besser lösen können MUSS.

Aber es ist hier auch kein Grund die ganzen anderen Szenen des Spiels zu vergessen (indem der Schiri Bremen auch gut prügeln lassen hat) und dann sich wieder an einer Szene aufzuhängen, diese zu dramatisieren und eine Verschwörung draus zu machen.


So Schwalben passieren leider. Ist ******e. Wird von jedem hier verurteilt. Aber aus dem sterbenden Schwan jetzt auch noch ne Oscarverleihung zu machen ist genauso peinlich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
(indem der Schiri Bremen auch gut prügeln lassen hat)
Vielleicht sollten die Bayern sich nächsten Mittwoch die Reise nach Madrid einfach schenken und einen Sieg am grünen Tisch anstreben. Wenn das, was die Bremer da gestern veranstaltet haben, "prügeln" ist, dann kann man für ein Spiel bei Atletico Madrid doch bestimmt "Gefahr für Leib und Leben" geltend machen... :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:rolleyes: Vidalich. Das gibt Karmapunkte und irgendwann gibt es das zurück. Lässt sich dafür noch feiern, der halbe Hahn.

Stieler ist einer der grössten Pfeifen grundsätzlich, da kann man dann auch gleich die Bayern per Setzliste ins Finale geben, damit sie unter der Woche im wichtigen asiatischen Markt schaulaufen können.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mag die aktion von vidal jetzt nicht unbedingt gut heissen... ich frag mich nur wer von uns allen bei der szene nicht abgehoben hätte, wenn da einer von der seite mit zwei gestreckenten beinen angeflogen kommt :confused:

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stieler ist einer der grössten Pfeifen grundsätzlich, da kann man dann auch gleich die Bayern per Setzliste ins Finale geben, damit sie unter der Woche im wichtigen asiatischen Markt schaulaufen können.
Naja, wenn die Pfeife Fritz mit rot runterstellt und sein Assi nicht da Abseits sieht, wo deutlich keines ist, ist das Spiel bei der vidalichen Szene (gefällt mir :thumb:) längst entschieden... aber das passt halt nicht ins Bild der ewig bevorzugten Bayern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hä...wo muss sich Vidal schützen? Vidal zieht doch zur Mitte, schlägt einen Haken und der Bremer ist schon lange vorbeigerutscht, bevor Vidal abhebt. Welcher Selbstschutz soll das bitte sein? Sein Laufweg war frei, er hätte problemlos zum Tor ziehen können ohne überhaupt hochspringen zu müssen. Das war eine Schwalbe. Wahrscheinlich locker Top 5 der letzten 10 Jahre.
Kann schon sein, als Barcafan wirst du mehr gesehen haben als die meisten hier.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich würde mal was interessieren, ich glaube, wir haben einige Schiris hier. Ich habs im Feld (also nicht im Strafraum) schon öfter erlebt, dass ein Spieler ähnlich wie Sternberg mit beiden Beinen angerauscht kommt und der Spieler drüber springt, um nicht getroffen zu werden. Wenn er dadurch aber nicht mehr an den Ball kam, wurde in der Regel trotzdem Foul gepfiffen. Ich kann mir das Video hier leider nicht ansehen, Funktion ist gesperrt, also kann ich nur aus dem Gedächtnis schreiben. Wenn Sternberg durch die Grätsche, die weder Ball noch Gegner trifft, verhindert, dass Vidal mit dem Ball Richtung Tor läuft, wäre dann nicht Elfmeter die richtige Entscheidung? Ich tu mich grade schwer, richtig zu beschreiben, was ich meine...
 
Oben