DFB Pokal 2015/2016


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar war die Grätsche fahrlässig und ja, Vidal kann da auch zum Schutz hochspringen - aber nicht so.
Richtig. Wenn Vidal dem Kontakt aus dem Weg gehen will, kann er drüber springen. Bin mir nicht mal sicher, ob es dann nicht sogar den berechtigten Foulpfiff geben hätte müssen (Sternberg hindert ihn mit der Grätsche am Weiterlaufen, ohne den Ball zu treffen) - da müsste man jetzt nen Schiri fragen. Aber so ist es ein plumper Umfaller.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.665
Punkte
113
Bremen wurde zu gefährlich und alles weitere läuft dann halt wie immer. Bei einer 5-0 Führung der Bayern wird dann halt mal ein berechtigter Elfer nicht gepfiffen. Am Ende muss es sich ja ausgleichen.

Da immer die gleiche Platte von dir kommt vermute ich mal einen Anti Bayern Bot der seine Platte abspielen muss egal um was es geht. Armer Bot.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Wurde doch gesehen und als foul bewertet, oder seh ich das falsch?

also, dass er da womöglich auch zum schutz abhebt, könnte ich jetzt sogar noch drueber nachdenken

Mal abwarten, aber wahrscheinlich bleibt die Entscheidung wirklich einfach so stehen.

"Schutz" ist immer schwer zu sagen, m.E. war sich Vidal der Situation bewusst und hat eher noch Kontakt gesucht. :D Ist aber als Außenstehender schwer einzuschätzen, wobei sein Grinsen nach der Entscheidung schon viel sagt...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Wenn man ganz großzügig ist, kann man Vidal eventuell zu Gute halten, dass er in Androhung des angrätschenden Bremers sich in "Sicherheit" bringen wollte, um den daraus folgenden harten Kontakt zu vermeiden. Leider macht er es dann noch viel schlimmer, als er sein Schauspiel vollendet und absolut theatralisch zu Boden fällt. Nee, das war ganz schwach von Arturo und hat mir jetzt auch den Spaß am Spiel versaut.

Zudem hätte ich es sehr gern gesehen, wie die Bayern länger gegen so eine Druckphase vom Gegner agiert. Hätte man es geschafft, wieder selbst die Passsicherheit über Minuten zu generieren? Hätte man mit Benatia/Martinez defensiv gut gestanden gegen drückende Bremer? Das wären für die kommenden KO-Spiele eventuell auch wichtige Informationen gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bayern das Spiel auch ohne Vidals Schwalbe gewonnen hätte, so hat es einen üblen Nachgeschmack und ist vor allem für die mutigen Bremer ein Schlag ins Gesicht. Die haben heute alles in die Waagschale geworfen, setzen mit der kräftezehrenden Taktik und dem Einsatz der besten Elf womöglich den Klassenerhalt aufs Spiel, wenn das Spiel am Freitag gegen den HSV schiefgeht.

Eigentlich war das ein echt interessantes Spiel... :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal abwarten, aber wahrscheinlich bleibt die Entscheidung wirklich einfach so stehen.

"Schutz" ist immer schwer zu sagen, m.E. war sich Vidal der Situation bewusst und hat eher noch Kontakt gesucht. :D Ist aber als Außenstehender schwer einzuschätzen, wobei sein Grinsen nach der Entscheidung schon viel sagt...
Wie schon geschrieben, wenn er sich schützen will, springt er drüber. Ich bin mir recht sicher, dass Vidal der Meinung war, dass ihn die sehr ungestüme Grätsche treffen wird. Blöd für ihn, dass es den Kontakt nicht gab.

Ach ja, ohne den Elfer in irgend einer Weise rechtfertigen zu wollen, aber es ging ja vorher mal um die Tauglichkeit von Sternberg: Der darf da niemals die Grätsche auspacken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.991
Punkte
113
ist vor allem für die mutigen Bremer ein Schlag ins Gesicht. Die haben heute alles in die Waagschale geworfen, setzen mit der kräftezehrenden Taktik und dem Einsatz der besten Elf womöglich den Klassenerhalt aufs Spiel, wenn das Spiel am Freitag gegen den HSV schiefgeht.


Ich schau's mir nicht an, aber wenn es so ist, finde ich es einfach nur dämlich. In so einer Situation hätte man so ein momentan eher lästiges Spiel doch einfach mal abschenken müssen, am besten auch mit einer B-Elf. Ob man jetzt "hoch erhobenen Hauptes" da wegfährt oder nicht, ist in der aktuellen Lage nun völlig wurscht bzw. dafür kann man sich nix kaufen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Wie schon geschrieben, wenn er sich schützen will, springt er drüber. Ich bin mir recht sicher, dass Vidal der Meinung war, dass ihn die sehr ungestüme Grätsche treffen wird. Blöd für ihn, dass es den Kontakt nicht gab.

Ach ja, ohne den Elfer in irgend einer Weise rechtfertigen zu wollen, aber es ging ja vorher mal um die Tauglichkeit von Sternberg: Der darf da niemals die Grätsche auspacken.

Im Endeffekt weiß es nur er selber genau, wenn überhaupt, bei solchen Szenen die so schnell gehen. :)

Der zweite Part ist natürlich vollkommen richtig, die Grätsche war schon eine schlechte Idee und mit beiden Beinen voraus setzt es dem ganzen die Krone auf.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie schon geschrieben, wenn er sich schützen will, springt er drüber. Ich bin mir recht sicher, dass Vidal der Meinung war, dass ihn die sehr ungestüme Grätsche treffen wird. Blöd für ihn, dass es den Kontakt nicht gab.

Hab ich auch so wahrgenommen. Erklärt evtl. den Ansatz von Vidal (und ja ich kann diesen Selbstschutz nachvollziehen), aber wie du es sagst: Pech für ihn weil falsch eingeschätzt und damit selbst die chance vertan. Und Bayern-Schwalben will niemand sehen. Auch kein Bayernfan.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Letzten Endes sollte man es auf folgendes reduzieren:

Vidal klare Schwalbe

An Alaba war es ein Foulspiel, daher kein 1:1 für Bremen. Bartels meinte im Sky-Interview selber, dass es ein Foul war und ok geht.

Der Sieg von Bayern geht letzten Endes völlig ok. Bremen zwar engagiert und mit überraschend langem Atem, aber irgendwie waren sie nie nah dran, das Spiel wirklich rumzureissen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Letzten Endes sollte man es auf folgendes reduzieren:

Vidal klare Schwalbe

An Alaba war es ein Foulspiel, daher kein 1:1 für Bremen

Der Sieg von Bayern geht letzten Endes völlig ok. Bremen zwar engagiert und mit überraschend langem Atem, aber irgendwie waren sie nie nah dran, das Spiel wirklich rumzureissen.
Amen. Die nicht gegebene rote Karte gegen Fritz darf man dann auch noch leise erwähnen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sehr anständig wie sich die Bremer verhalten. Sie machen nicht groß rum mit dem vermeintlichen 1:1 oder dem Witzelfer. Eichin, Bartels usw. Foul Bartels an Alaba ja, Elfer natürlich nein, aber passt alles so. Ist Fußball. Kein blödes Gequengel wie von manch anderem Verein oder deren Anhängern in vergleichbarer Situation. Respekt! Bremen bekommt mein Karma nicht abzusteigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr anständig wie sich die Bremer verhalten. Sie machen nicht groß rum mit dem vermeintlichen 1:1 oder dem Witzelfer. Foul ja, Elfer nein, aber passt so. Kein blödes Gequengel wie von manch anderem Verein. Respekt!
Ist mir auch positiv aufgefallen. Pizarro hat ja erst wegen dem vermeintlichen 1:1 noch rumgedruckst ("der Schiri kann da besser pfeifen"), hat aber dann nach der Wiederholung grinsend gesagt "OK, Foul."
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Dass die Bremer hier so sachlich bleiben, ist einfach lächerlich. Anstatt sie lautstark auf die Ungerechtigkeiten hinweisen, damit das auch medial mal etwas hochkocht, nehmen sie das emotionslos einfach so hin. Naja, wenigstens das Lob der Bayern-Fans ist ihnen sicher.

Lahm und Guardiola wurden natürlich auch nicht auf den Elfmeter angesprochen, wahrscheinlich hätte es sonst gar keine Interviews gegeben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.991
Punkte
113
Dass die Bremer hier so sachlich bleiben, ist einfach lächerlich. Anstatt sie lautstark auf die Ungerechtigkeiten hinweisen, damit das auch medial mal etwas hochkocht, nehmen sie das emotionslos einfach so hin.


... würde die Medien doch sowieso nicht kratzen bzw. es würde höchstens am Rande erwähnt werden, insofern - was soll's?

Das Spiel war für Werder in der momentanen Lage letztlich einfach nur unwichtig, insofern sollte man sich hinterher auch nicht mehr lange damit aufhalten bzw. ab sofort nur noch an Freitag denken. Wenn das so gemacht wird, absolut richtig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal Thomas Müller im Interview fast ausschließlich darauf angesprochen wurde und auch klar, deutlich und inhaltlich richtig Stellung bezogen hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also bei ARD hat Echin schon behauptet, dass so genannte 50:50 Entscheidungen zu oft zu Gunsten von Bayern entschieden wuerden .... das kritisierte er glaube ich im allgemeinen
 
Oben