DFB-Pokal 2016/2017


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Die angewärmte Bayernkugel nervt, ja. Aber das mit dem Heimrecht tauschen ist doch Quatsch. Wie oft würde diese Regel angewendet werden? Alle 4 Jahre mal bei Dortmund Bayern? Ein bisschen Zufall ist ok. Zumal der Pokal auch davon lebt. Mal sehen wie rutschig der Elfmeterpunkt diesmal ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Heimrecht wird bei einem Erstligisten nur dann getauscht, wenn die geloste Auswärtsmannschaft im Ligabetrieb mindestens zwei Spielklassen unter dem Heimteam spielt. Spielerisch zwei Klassen schlechter ist hingegen kein Tauschgrund.

Wechseln und tauschen haben nicht die gleiche Bedeutung, deswegen ist der Joke auch nicht so lustig.
Vllt schafft ihr es zu Hause eine Chance zu kreieren. Das letzte Duell war mir dann doch etwas bieder.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.167
Punkte
113
Also irgendwie scheint für viele hier der Halbfinaleinzug des BVB schon festzustehen. Ich glaube zwar auch daran, aber zuerst muss Lotte besiegt werden. Und gerade auf deren Acker ist eine Sensation durchaus im Bereich des Möglichen. Also immer langsam, ihr Lieben!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.714
Punkte
113
Wechseln und tauschen haben nicht die gleiche Bedeutung, deswegen ist der Joke auch nicht so lustig.
Vllt schafft ihr es zu Hause eine Chance zu kreieren. Das letzte Duell war mir dann doch etwas bieder.
Seitdem wurde aber der Schalter umgelegt ;)
Über Losglück zu diskutieren ist müßig. Aber die letzten 3 direkten KO-Duelle hintereinander nach München gelost zu werden ist PECH! Da gibts keine 2 Meinungen. Trotzdem ist der BVB in guter Form das einzige deutsche Team, welches in München bestehen kann...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Im Pokal spielt doch Weidenfeller ;)
Das ist nicht mehr der Fall. ;)

Gegen Hertha hat Bürki gespielt und gegen Lotte war er auch in der Startelf. Entweder hat Weide durch die Bürki Verletzung seine maximalen Saisoneinsätze schon erreicht, oder Tuchel ist beleidigt wegen dem Interview nach Bremen, oder beides. :D Bin mir relativ sicher, dass Bürki gegen Bayern spielen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zur Not wiederholt Bürki seinen letzten Galaauftritt in München.

Unser letztes Pokalspiel in München:

1060830_1_imago19707188h.jpg


Es werden keine Gefangenen gemacht. Hoffentlich reicht dem DFB das 1000. Heimspiel als Bonus für die Bayern aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.746
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bayern muss (!!) zuhause spielen, wenns gegen Dortmund geht. Sonst wird es für den Schiri zu gefährlich, bei seinen ganzen Fehlentscheidungen.
 
Oben