DFB-Pokal 2016/2017


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Zweitbeste der realistischen Konstellationen für die Eintracht - Heimspiel gegen Gladbach wäre natürlich noch besser gewesen.
Sollten Sie es ins Finale schaffen, haben sie zwei Wege um es nach Europa zu schaffen: Pokalsieg oder sogar noch als Siebter über die Liga reinzurutschen. Das sollten Sie schaffen können, auch wenn jetzt nach drei Niederlagen in Folge der schöne Vorsprung schnell geschmolzen ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.152
Punkte
113
Ein Finale Borussia vs Borussia hätte was:smoke:

Ich hab die Bayern übrigens lieber im HF und von mir aus gerne in München, das letzte mal vor dem Finale haben wir sie auch im HF in München rausgeschmissen, wird Zeit das wir mal wieder einen raushauen, Durm wird nicht nur Ribery eliminieren, er sorgt auch für den entscheidenden Angriff:D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Ein Finale Borussia vs Borussia hätte was:smoke:

Ich hab die Bayern übrigens lieber im HF und von mir aus gerne in München, das letzte mal vor dem Finale haben wir sie auch im HF in München rausgeschmissen, wird Zeit das wir mal wieder einen raushauen, Durm wird nicht nur Ribery eliminieren, er sorgt auch für den entscheidenden Angriff:D

Kann man absolut mit leben, allemal besser als nach dem Finale wieder über grobe Fehlentscheidungen diskutieren zu müssen. Die angewärmte Bayern-Kugel verhindert eben ein Auswärtsspiel für sie, was will man da machen. :p Falls sich Lotte durchsetzt müssten die dann Heimrecht haben, oder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na dann wird wohl in Zukunft immer der 7 Platz reichen, zumindest in 99% der Fälle ;)

Die Regel wurde vor ein paar Jahren geändert, weil man die Leistungen in der Liga(über eine komplette Saison hinweg) mehr würdigen wollte und zudem versucht zu verhindern, dass auch Zweitligisten auf einmal in Europa auftauchen, da sie einen guten Lauf im Pokal hatten.

Von daher muss man den Pokal gewinnen, wenn man wirklich EL spielen möchte.
Ansonsten geht das nur über die Liga und wenn einer der Top 6 gewinnt darf der 7. Platzierte dann in der 2. Runde der EL teilnehmen.
War ja in den letzten beiden Jahren auch der Grund warum Dortmund und die Hertha im Juli schon Quali spielen durften.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch lächerlich. In den letzten Jahren 3mal auswärts gg die Bayern. Warum wechselt das Heimrecht nicht?
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Schade, hätte gerne den BVB in einem Möglichen Finale gehabt. Nun ist es so. Allen die es anpisst das wir mal wieder nen Heimspiel haben...drückt doch einfach Sportsocke Lotte die Daumen:D.

Wird aber ein schönes Halbfinale gegen Schwarz/Gelb. Wenn man rausfliegt kann man wenigstens sagen das man gegen einen ebenbürtigen Gegner gescheitert ist.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Naja Bayern bekommt Heimspiele gegen Erstligisten.
Es gibt halt eine Regel, dass der BVB als Erstligist zum Beispiel gegen Drittligisten kein Heimspiel bekommen darf ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.968
Punkte
113
Ort
Austria
wenn du als Forum-Mod die Auslosung siehst und weißt, was auf dich zukommt.

giphy.gif
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Matthias Sammer redet wie ein Hundertjähriger, der sein Leben auf die letzten Atemzüge nochmal Revue passieren lässt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir kriegen von Lotte immer in der Liga und im Landesdeppenpokal aufn Sack, ich seh die genug
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Eigentlich garkeine schlechte Idee, das so wie beim Tennis im Davis Cup zu regeln.
Wäre ich auch dafür. Die einfachste Methode wäre zu gucken wer bisher mehr Heimrecht gehabt hat von dem Lospäärchen und es dann dementsprechend zu verteilen.

Von mir aus kann man das auch gerne verkomplizieren, dass bspw Heimrecht gegen einen höher oder gleichklassigen mehr zählt oder Heimrecht in einer späteren Runde oder sowas. Ist dann natürlich für die "Spannung" beim losen - für die paar Leute, die das geil finden - nicht so toll.

Da erinnere ich mich nochmal gerne an den Spruch von Klopp, man könne auch einfach losen und die Verbände dann anrufen. :laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist doch lächerlich. In den letzten Jahren 3mal auswärts gg die Bayern. Warum wechselt das Heimrecht nicht?
Das Heimrecht wird bei einem Erstligisten nur dann getauscht, wenn die geloste Auswärtsmannschaft im Ligabetrieb mindestens zwei Spielklassen unter dem Heimteam spielt. Spielerisch zwei Klassen schlechter ist hingegen kein Tauschgrund.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Menschen verlassen in Scharen das Stadion. Das nennt man Kunden. :thumb:

Wenn ich nicht mal mehr "nur noch 7" singen dürfte, und das bei den Ticketpreisen, haette ich auch die Schnauze voll.... Trotz Carlo :love::love2::love3:Fehlt nur noch ein Heulsusenkommentar oder Empoerungsstatement aus der Hauptstadt...

In Berlin wartet man bis zum Ende um Trainer und Co zu bespucken :thumb:.

:thumb:

Und zur Kroenung dieser Runde gibt es im gewinnmaximiedendem Lotte nicht mal einen EM 2024 tauglichen Rasen, fahren aber High-Traktoren mit denen man zum Mars fliegen koennte.

Der Volkssport Fussball geht definitiv den Bach runter...
 
Oben