DFB-Pokal 2017/2018


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
War ein gutes Spiel von Union. Brandt hat heute den Unterschied gemacht, daher wäre ein 2:1 für Leverkusen okay gewesen. Der Elfer war lächerlich, aber eigentlich muss Havertz den Ball schon reinschießen. Da sind die Jungs leider nicht cool geblieben. Der Platzverweis für Fürstner und das 1:4 waren überflüssig.

@Vega Pedersen kam erst von einer längeren Verletzungspause wieder. Das war klar, dass er das Tempo noch nicht wieder über 60 oder gar 90 Minuten gehen kann.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
@Vega Pedersen kam erst von einer längeren Verletzungspause wieder. Das war klar, dass er das Tempo noch nicht wieder über 60 oder gar 90 Minuten gehen kann.

Das mag sein, aber er wurde ja bereits vor der Pause ausgewechselt. Und das lag für mich klar daran, dass er hoffnungslos überfordert war. Kurzweg hat am Wochenende gut gespielt, hätte sicher mehr Sinn gemacht, ihn von Beginn an erneut spielen zu lassen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Nein, Pedersen konnte in dem Spiel nur von Anfang an oder gar nicht spielen. Du kannst einen Spieler, der 30 Minuten aufgebaut werden soll, in der Liga problemlos in der 60. einwechseln. Dann ist das sogar besser, weil die Gegner schon müde sind. Im Pokal geht das nicht, weil du dann zwar den 4 . Wechsel in der Verlängerung hättest, aber Kurzweg nicht mehr bringen kannst, weil der in der 60. für Pedersen raus ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Schon wieder Lusti und Schelle zusammen - in 'nem Heimspiel. Langsam frage ich mich, was unser Coach sich dabei immer denkt. Jeder fünfjährige weiß, dass diese Doppelsechs noch nie funktioniert hat. Kreativität gleich Null. Damit wird es wieder ein Gewürge sondergleichen.zum Glück muss ich mir den Rotz nicht anschauen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Ich finde nicht, dass unser Problem zuerst vorne liegt. Da hatten wir noch nie viele Chancen. Aber die Defensive steht nicht mehr. Das waren jetzt wieder zwei Tore, die wir letztes Jahr nicht kassiert hätten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Nouri mit völliger absurder Aufstellung heute. Vier Außenverteidiger stehen auf dem Platz :crazy: Insgesamt acht defensive Feldspieler. Wird nach vorne die fehlende Kreativität bestimmt beheben
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Habe erst vor paar Minuten eingeschalten und konnte meinen Augen nicht trauen, 3-0 in Berlin:eek:, als ob Schmaddis Entlassung der Brustlöser gewesen ist;). Mittlerweile zwar 1-3, aber schon krass, vll. gibt das endlich mal Selbstvetrauen für die Liga und im Derby gibts eine Überraschung.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Ich finde nicht, dass unser Problem zuerst vorne liegt. Da hatten wir noch nie viele Chancen. Aber die Defensive steht nicht mehr. Das waren jetzt wieder zwei Tore, die wir letztes Jahr nicht kassiert hätten.
Und das ist dieses jahr ein Armutszeugnis mit diesem Kader.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Habe erst vor paar Minuten eingeschalten und konnte meinen Augen nicht trauen, 3-0 in Berlin:eek:, als ob Schmaddis Entlassung der Brustlöser gewesen ist;). Mittlerweile zwar 1-3, aber schon krass, vll. gibt das endlich mal Selbstvetrauen für die Liga und im Derby gibts eine Überraschung.


Wieso Überraschung. Das B04 gegen Köln schlecht aussieht, ist doch fast schon Normalität. ;)
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Wieso Überraschung. Das B04 gegen Köln schlecht aussieht, ist doch fast schon Normalität. ;)
Okay, das wäre dann aber neu für mich. Unter Stöger ist es etwas besser geworden, aber im Normalfall bekommen wir in Leverkusen regelmäßig drei oder vier Tore eingeschenkt.

Übrigens heute mal wieder ein tolles Spruchband der Berliner. Wirklich sehr nett, wie auch schon das homophobe Spruchband letztes Jahr...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.802
Punkte
113
Habe erst jetzt erfahren :cool4:, dass Werder gegen Hoffenheim mit viel Glück gewonnen hat. Super! :jubel:
 
Oben