DFB-Pokal 2017/2018


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Eigentlich ist doch am ganzen Pokalsystem blöd, dass es immer nur ein Spiel gibt und dann einer Heimrecht haben muss. Stadien tauschen wäre ja dann eigentlich das logischste und noch den Fananteil ausgleichen in etwa. Aber sowas wird wohl nicht gemacht, weil ja das wichtigste immernoch ist, dass die Spiele auch in die Nähe der Leute kommt, die es interessiert und die Vereine eben auch Geld verdienen können.

Ich bin froh, dass Bayern mal wieder ein interessantes Auswärtsspie hat, auch bei einem guten Gegner. Bayern hatte da meine ich jetzt schon echt zu viele Vorteile die letzten Jahre.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wolfsburg gegen 96 hätte man ruhig mal andersrum auslosen dürfen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.476
Punkte
113
Schade, Aber dann spielen Paderborn und Hertha halt in der nächsten Runde gegeneinander :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
hab letztens zufällig die Auslosung der nächsten Runde im österreichischen Cup gesehen. Die hatten 16 Teams in Topf 1 (alle Bundesligisten und die besten aus der zweiten Liga) und 16 in Topf 2 (der Rest) ... wobei die Teams aus Topf 2 automatisch Heimrecht hatten. Das fand ich recht nett gelöst ... im Endeffekt sollen die unterklassigen Teams ja auch was davon haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Finde Düsseldorf recht amüsant. Auf Essen folgt nun Düsseldorf, vielleicht sehen wir uns in Köln ja auch noch :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Geile Auslosung. Genau auf sowas hatte ich gehofft. Als da noch "*******" Dynamo und Freiburg drin waren, hatte ich größte Befürchtungen, dass unser schönes Stadion leiden muss. Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorrüber gegangen. :)
Freue mich auf die Bayern! Wirklich....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
hab letztens zufällig die Auslosung der nächsten Runde im österreichischen Cup gesehen. Die hatten 16 Teams in Topf 1 (alle Bundesligisten und die besten aus der zweiten Liga) und 16 in Topf 2 (der Rest) ... wobei die Teams aus Topf 2 automatisch Heimrecht hatten. Das fand ich recht nett gelöst ... im Endeffekt sollen die unterklassigen Teams ja auch was davon haben.
Hier in D ist ja auch seit einiger Zeit im Gespräch, dem unterklassigen Team immer das Heimrecht zuzusprechen - und ich habe noch keinen einzigen Fußballfan gesprochen oder gelesen, der das nicht befürwortet. Aber bisher konnten sich die hohen Herren leider nicht dazu durchringen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde die frühen spiele heute deutlich interessanter als die Späten. Die aktuellen Tabellenführer aus Liga 2 und 3 können sich daheim beweisen gegen vermeintliche Favouriten. Besonders auf Düsseldorf Gladbach freue ich mich.
Paderborn Bochum sicher ein Duell auf Augegnhöhe und zudem Union die letztes Jahr in Dortmund bewiesen haben dass sie Pokal auswärts können.
Wiesbaden auch in toller Form nach dem (0:5?) in Würzburg.
Heute Abend dann relativ langweilige Spiele, wenn alles normal läuft. Überraschungen sehe ich hier keine, höchstens bei Mainz gegen Kiel.
 
Oben