DFB-Pokal 2017/2018


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
So richtig gefährlich wird Wolfsburg aber nicht, die Pässe sind einfach immer ungenau.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn man das mit dem Spiel gestern vergleicht ... da hätten Bremen und Leverkusen beide verdient weiterzukommen, und hier gar keiner.

Ich hoffe dann mal auf Bayern-Frankfurt und Leverkusen-Schalke. Nicht dass sich Bayern und Leverkusen noch gegenseitig eliminieren, und das andere Halbfinale ein Witzspiel wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Für solche Auftritte darf Stöger im Sommer die Koffer in Dortmund packen und Tedesco wird hochgejubelt auf Schalke:crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Souverän nach Hause gebracht- WOB hatte keine Torchance bei der gefährlichen Offensive. Hoffentlich kriegen wir die Bayern zuhause. Deren Fans werden mir wieder zu überheblich.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich hoffe aus persönlichen Gründen natürlich auf Eintracht - Schalke und Bayern - Bayer. Eintracht - Bayern im Finale wäre zu geil, da wäre ich 100% live dabei.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immerhin. Für mich profitiert Tedesco bei seiner Bewertung auch ein Stück weit davon, dass Weinzierl im letzten Jahr so komplett verkackt hat. Eigentlich spielt Schalke doch nur eine ganz normale Saison. Tedesco hat praktisch den gleichen Punkteschnitt wie seinerzeit Breitenreiter und ich finde auch den Fußball nicht so wahnsinnig viel besser, jdf nicht so viel, dass ich die ganzen Sprüche von der "unfassbaren Entwicklung" nachvollziehen kann. Unter Breitenreiters Vorgänger, Keller, z.BB. fandi ch den Schalker Fußball sogar deutlich besser als aktuell.
Keller und Breitenreiter wurden öffentlich verspottet (auch hier im Forum) und entlassen, Tedesco wird "Kicker Mann des Jahres". Ich finde nicht, dass die Relationen bei der Bewertung da so wirklich stimmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Immerhin. Für mich profitiert Tedesco bei seiner Bewertung auch ein Stück weit davon, dass Weinzierl im letzten Jahr so komplett verkackt hat. Eigentlich spielt Schalke doch nur eine ganz normale Saison. Tedesco hat praktisch den gleichen Punkteschnitt wie seinerzeit Breitenreiter und ich finde auch den Fußball nicht so wahnsinnig viel besser, jdf nicht so viel, dass ich die ganzen Sprüche von der "unfassbaren Entwicklung" nachvollziehen kann. Unter Breitenreiters Vorgänger, Keller, z.BB. fandi ch den Schalker Fußball sogar deutlich besser als aktuell.
Keller und Breitenreiter wurden öffentlich verspottet (auch hier im Forum) und entlassen, Tedesco wird "Kicker Mann des Jahres". Ich finde nicht, dass die Relationen bei der Bewertung da so wirklich stimmen.


Ist doch ähnlich wie bei Nagelsmann: Wer mit Anfang 30 als Profitrainer schon einen ordentlichen Job macht, gilt offensichtlich automatisch als "Supertalent" und kommender Weltklassetrainer... :saint:

So völlig unberechtigt ist das natürlich nicht auch unbedingt, in dem Alter solche Jobs überhaupt erst mal zu bekommen und sich da dann gegen teilweise gleichaltrige Spieler zu behaupten, ist schon aller Ehren wert, keine Frage. Muss nur nicht unbedingt heißen, dass das dann immer so weitergeht... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ist doch ähnlich wie bei Nagelsmann: Wer mit Anfang 30 als Profitrainer schon einen ordentlichen Job macht, gilt offensichtlich automatisch als "Supertalent" und kommender Weltklassetrainer... :saint:

So völlig unberechtigt ist das natürlich nicht auch unbedingt, in dem Alter solche Jobs überhaupt erst mal zu bekommen und sich da dann gegen teilweise gleichaltrige Spieler zu behaupten, ist schon aller Ehren wert, keine Frage. Muss nur nicht unbedingt heißen, dass das dann immer so weitergeht... ;)

Grundsätzlich richtig, wobei Nagelsmann dann aus meiner Sicht schon noch beeindruckendere Arbeit geleistet hat. Er hat mitten im Abstiegskampf(Hoffenheim war glaube ich vorletzter wo er übernommen hat) einen guten Ball spielen lassen. Da war nicht viel von "zuerst mal sicher Stehen", es war direkt guter und taktisch hochwertiger Fußball in diesen Tabellenregionen und auch die Saison drauf gab es diesbezüglich eine Entwicklung. Ich finde auch dass Hoffenheim in dieser Saison weitesgehend in der Liga einen guten Ball spielt, nur sind die Ergebnisse etwas schlechter wie vergangene Saison, aber es dürften nicht ganz soviele Punkte weniger sein und man hat im Sommer Süle und Rudy verloren, beiden waren absolute Leistungsträger und Fixpunkte, dazu Abgang Wagner und Ausfall Demirbay. Wenn man bedenkt dass die in der Hinserie zum ersten mal eine 3-Fachbelastung hatten, dann sind 28 Punkte und Platz 9(ist relativ eng nach oben), aus meiner Sicht gut. Tedesco muss da erstmal hinkommen, der steht für Stabilität, aber mal gucken wie die Saison zu Ende gespielt wird und mal gucken wie Schalke mit diesem Stil nächste Saison die 3-Fachbelastung meistern wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nagelsmann ist the real deal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich hoffe aus persönlichen Gründen natürlich auf Eintracht - Schalke und Bayern - Bayer. Eintracht - Bayern im Finale wäre zu geil, da wäre ich 100% live dabei.

Welches System verfolgst du da eigentlich? Einen Verein fürs Herz und einen für den Erfolg, oder was? ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist doch ähnlich wie bei Nagelsmann: Wer mit Anfang 30 als Profitrainer schon einen ordentlichen Job macht, gilt offensichtlich automatisch als "Supertalent" und kommender Weltklassetrainer... :saint:

Das was Nagelsmann zu Beginn in Hoffenheim geleistet hat habe etliche andere Trainer in schwächer besetzten Mannschaften auch, nur waren diese halt nicht so jung und cool. Das dann etliche auf den Hype sofort aufspringen ist in der heutigen Zeit halt normal. Dann wird er gleich als Trainer in München oder Dortmund gefordert obwohl er international genauso wenig gerissen hat wie Tony's Oma. In Hoffenheim haste weniger Stars in der Mannschaft und viel mehr Ruhe im Umfeld das vergisst der Sky Gucker halt. Würde er so eine Saison wie diese in Dortmund hinlegen, er wäre dort schon längst Geschichte. In Hoffenheim interessant das dagegen keinen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Weil er ja auch den gleichen Kader zur Verfügung hat wie Dortmund.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Welches System verfolgst du da eigentlich? Einen Verein fürs Herz und einen für den Erfolg, oder was? ;)
Naja, in Frankfurt geboren und immer noch wohnhaft, aber mein Vater war schon immer Bayernfan und hat uns das mitgegeben. Aber als zweites kommt ganz klar die Eintracht. Gehe schätzungsweise 10-12 mal im Jahr zur Eintracht und schaue ansonsten die Spiele im TV insofern sie nicht gleichzeitig mit Bayern sind. Bei den Spielen Eintracht - Bayern gönne ich der Eintracht i.d.R. einen Punkt, aber wenn ich das Spiel live im Stadion verfolge merke ich immer wieder aufs neue dass ich eben zuerst Bayernfan bin und im direkten Duell nicht zuerst für die Eintracht jubeln kann.
Finde halt, dass die Eintracht seit Kovac einen klasse Job macht und das aber in der Öffentlichkeit zu wenig honoriert wird im Vergleich zu andren Vereinen wenn sie mal über den Erwartungen spielen. Tedesco wird mit deutlich teurerem Kader hochgelobt und ist spielerisch genauso schlecht wie Frankfurt. Augsburg ist die Überraschungsmannschaft der Saison, dabei waren sie (bis letzte Woche) fünf Punkte hinter der Eintracht. Stattdessen hat die Eintracht gefühlt immernoch ein Treterimage, wobei eigentlich nur Rebic regelmäßig über das Ziel hinausschießt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Hoffe auf Eintracht vs. Schalke im Finale, auch wenn das Schalkespiel wirklich mau war.

Naja, in Frankfurt geboren und immer noch wohnhaft, aber mein Vater war schon immer Bayernfan und hat uns das mitgegeben

Wo war bloß das Jugendamt um dieser Entwicklung Einhalt zu bieten?:cry:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sportlich ist so ein Finale nach den gezeigten Leistungen aber durch nichts zu rechtfertigen. Not gegen Elend stolpert sich neben einem genialen Moment durch 90 Minuten.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sportlich ist so ein Finale nach den gezeigten Leistungen aber durch nichts zu rechtfertigen. Not gegen Elend stolpert sich neben einem genialen Moment durch 90 Minuten.
Naja, wenn man die diesjährige Auslosung anschaut, dann dürfte es eh keinen anderen Sieger als die Bayern geben.
Mit Dortmund und Leipzig die zwei vermeintlich besten Mannschaften der Liga rausgekegelt, müssten sie ja jetzt nochmal zwei Mannschaften rausschmeißen die auf internationalen Plätzen stehen. Die Eintracht hingegen hatte klar den einfachsten Weg mit drei unterklassigen Vereinen und einem Abstiegskandidaten, aber spätestens jetzt kommt zwangsläufig ein richtiger Brocken und ich bin mir sicher, dass sie gegen Schalke und Leverkusen auch realistische Chancen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ein Finale 1. gegen 2. mit zwei attraktiv spielenden Vereinen die sich nicht ins Finale mauern ist aber sportlich gesehen das Beste was passieren kann. Selbst Bremen würde schöner spielen als Schalke, und hätte es mehr verdient.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da du kein Sky hast und wohl das einzige ARD Schalke Spiel sehen konntest (und da anscheinend nur die 2. HZ), bin ich nachsichtig.
 
Oben